Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24-03-2009, 09:28   #826
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Aktuell gehts drunter ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-03-2009, 12:08   #827
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nach dem anstieg von gestern wohl kein wunder. ich denke auch in den usa werden erstmal gewinne mitgenommen. ob es dann wieder nach oben geht?
wenn man der rede von bundespräsident köhler glaubt, dann stehen den deutschen harte zeiten mit steigender arbeitslosigkeit bevor
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-03-2009, 14:24   #828
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die gewinne sind erstmal wieder weg. vielleicht war das gestern auch wieder nur ein strohfeuer
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-03-2009, 14:28   #829
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier mal mein schon oft gebrachter jahres-chart. der DAX ist an der oberseite vom abwärtstrend angeschlagen. dazu verläuft bei 4200 noch ein zusätzlicher dicker widerstand aus 2008 u. vom januar.
mal abwarten, ob das nun wirklich nur gewinnmitnahmen waren, oder ob sich das morgen fortsetzt.
der RSI zeigt, dass der DAX überkauft ist und setzt sogar ein verkaufsignal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg yen.jpg (74,7 KB, 67x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-03-2009, 15:39   #830
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX hat nochmal versucht die 4200 zu überwinden, erstmal ist er abgeprallt, vielleicht schafft er es ja doch noch?
heute spricht geithner u. bernanke vor dem congress, mal schaun wie die ihr stützungsprogramm dort verkaufen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-03-2009, 16:04   #831
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich muss gestehen, dass ich ansich weiterhin ganz froh darüber bin, nicht über einen möglichen Einstieg bei Aktien nachdenken zu müssen.
Es bleibt eine undurchsichtige Situation.

Ich bin etwas irritiert, dass in den letzten Tagen nahezu jeder Analyst nur noch von einer Rally im Bärenmarkt spricht. Negative Nachrichten werden derzeit einfach ignoriert. Wenn das mal nicht wieder schnell umschlägt ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-03-2009, 19:44   #832
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Ich muss gestehen, dass ich ansich weiterhin ganz froh darüber bin, nicht über einen möglichen Einstieg bei Aktien nachdenken zu müssen.
Es bleibt eine undurchsichtige Situation.

Ich bin etwas irritiert, dass in den letzten Tagen nahezu jeder Analyst nur noch von einer Rally im Bärenmarkt spricht. Negative Nachrichten werden derzeit einfach ignoriert. Wenn das mal nicht wieder schnell umschlägt ...
Es wird umschlagen, aber es wird eben nicht mehr so tief gehen wie vorher. Wo Schluss bei der bald folgenden Abwärtswelle sein wird ist schwer zu sagen aber es wird nicht mehr bis 3600 Punkte runtergehen. <es muss jetzt erst mal eine Korrekturphase kommen, ich betone...für mich im Bullmarkt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-03-2009, 07:02   #833
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Die Amis hatten keinen guten Tagesabschluss. Aber seit der Rede von Obama wissen wir ja, dass es wieder aufwärts geht ...

Der Dax vorbörslich knapp unter 4200.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-03-2009, 07:46   #834
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
die morgenwellen sagen:

Tagesanalyse:



Ziele:



Das gewöhnliche Ziel in der Welle v in lila wurde bei 4134 erreicht. Der F-DAX eröffnet am 23.03. mit einem GAP. Ich muss also davon ausgehen, dass die gewöhnliche Ausdehnung der Welle v in lila überschritten wird und der DAX die dritte Welle (iii) nach dem waagerechten Dreieck in Kürze abschließen wird.
Nach Abschluss der Welle (iii) in grün im Bereich 4284 sollte eine Korrektur in den Bereich 4181 entstehen. -eingetroffen-
Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 4134 hält, folgt ein weiteres Hoch bis in den Bereich 4356 (andere Ausdehnung = 4388)


Achtung: Der Aufwärtstrend ist gestört, wenn 4134 direkt unterschritten wird. Die Wellenstruktur seit dem Hoch macht auf mich einen bearishen Eindruck. Bitte auf kurze Stopps achten.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-03-2009, 07:52   #835
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen tina - und Danke für die Wellen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-03-2009, 10:05   #836
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der IFO index ist im märz deutlich gefallen und zwar stärker als die "experten" gedacht hatten.
naja, was die sich schon so denken

als positiv haben die dann tatsächlich angemerkt, die fallgeschwindigkeit würde nachlassen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-03-2009, 14:36   #837
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von tina
habs im word abgespeichert,
aber lässt sich nicht hochladen.
Hi tina,

kannst du diese EW-Bilder nicht in "Paint" abspeichern? Das hat jeder Windows-Nutzer als Zubehör auf dem Rechner. Der Weg dahin ist ganz einfach:

Links unten siehst Du bei Windows praktisch immer den "Start"-Knopf auf dem Monitor. Den 1x anklichen - dann "Programme" auswählen - dann "Zubehör" anwählen - dann "Paint" auswählen. (Mit Paint kann man Bilder/Grafiken leicht im z. B. pdf-Format abspeichern, das man dann hier ins Board hochladen kann.)

Mit der Maus dein Bild "irgendwo" darauf anklicken, mit rechter Maustaste kopieren in den Zwischenspeicher, zu "Paint" wechseln und dort "Einfügen".

Falls das gelingt, dann befindet sich das Bild in "Paint"; dann kannst Du das Bild dort mit "speichern unter" im pdf-Format abspeichern und danach mit dem bekannten Verfahren hier ins Board einstellen.
Benjamin ist offline  
Alt 25-03-2009, 14:47   #838
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Hi tina,

kannst du diese EW-Bilder nicht in "Paint" abspeichern? Das hat jeder Windows-Nutzer als Zubehör auf dem Rechner. Der Weg dahin ist ganz einfach:

Ja, wäre klasse wenn wir das Bild auch dazu haben können!!

Der Dow Jones und der DAX auf neuem Zweimonatshoch, dass lässt hoffen, das es zumindest noch 2 oder 3 Tage zunächst aufwärts gehen kann. Nur eines dürfen wir nicht vergessen, der Markt ist mittlerweile übergekauft und ein Rücksetzer von nicht nur 2 oder 3 Tagen steht bevor. Aber ich denke und vermute, dass die 4000 er Marke, welche klar genommen und zurückerobert wurde, die Grenze und der neue Boden sein sollte?!! Denn was sagte schon Altmeister Kostolany...
Zitat:
Auch in einem Bullmarket, wo alle Indizien auf eine weitere Steigung hinweisen, kann die Börse mehrere Tage oder sogar wochenlang zurückgehen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-03-2009, 14:54   #839
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ein anderer EW-Experte sieht beim DAX derzeit ein EDT nach unten in der Mache, und zwar als Unterwelle v einer Welle (iii) auf höherem Wellengrad (wenn ich seine Analyse richtig verstehe). Wen's interessiert: http://www.stock-channel.net/stock-b...&page=32&pp=15

Wenn ich mir die Indikatoren betrachte sehe ich das als gut mögliche Perspektive an. Demnächst käme demnach die Unterwelle 3 runter jenes EDT, welches die v jener Welle (iii) darstellen würde.

Kurzfristig würde ich den DAX shorten.

Übrigens: Auf jenem höheren Wellengrad sieht er das Ende der finalen Welle (v) in 2010 im DAX zwischen 2000 und 2500, insgesamt als C-Welle eines Flats seit dem Jahr 2000.
Dem schließe ich mich an.


__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (25-03-2009 um 15:41 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 25-03-2009, 15:57   #840
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Kurzer Hinweis zum Chart von tina:
Aus Gründen des copyright ist es "vernünftiger", diesen hier nicht öffentlich anzuzeigen.

Der Dax auf einem guten Weg dafür zu sorgen, dass ich am Ende der Woche Punkte beim Dax-Tipp bekomme
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.