Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-04-2010, 09:00   #706
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mhhh, ich muss ganz ehrlich sagen, etwas Neues sind die Meldungen über Griechenland ja nicht gerade, die Reaktion ist derweil aber heftig. Die Griechen werden einigermassen günstig an Kredite -ich glaube IWF und irgend etwas mit Wiederaufbau, kommen. Sie müssen und werden ihr Land entschulden, dass wird nicht ohne viel Lärm von statten gehen. Ich hörte etwas von 40 Stunden arbeiten statt 35 , das Weihnachtsgeld wird bei den Beamten gestrichen und statt 40 Tage Urlaub nur noch 30 Ich muss schon sagen, das ist bei uns schon lange so der Fall, warum die Griechen dagegen demonstrieren ist mir ein Rätsel Sie lebten wie die Made im Speck und nun muss eben, wie all die anderen EU Staaten es auch gemacht hatten, die Schraube zurück gedreht werden. Das ist nichts sensationelles ihr Griechen.

Eine Korrektur war allemal fällig und die Laufende eben noch nicht beendet. Ich schrieb ja vor einigen Tagen bzw. Wochen, dass Ziel könnte entweder 6050 oder 5910 heissen. Ich denke dahin werden wir schon noch korrigieren, ob mit der Griechenlandmeldung oder auch ohne Diese Meldung passte nun mal zeitlich ganz gut, bei einem Indexstand von 3700 Punkten vor gut einem Jahr und dieser Meldung wäre die Börse vermutlich sogar gestiegen, weil endlich alle schlechten Meldungen auf dem Markt sind .
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-04-2010, 09:03   #707
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mhhh, ich muss ganz ehrlich sagen, etwas Neues sind die Meldungen über Griechenland ja nicht gerade, die Reaktion ist derweil aber heftig. Die Griechen werden einigermassen günstig an Kredite -ich glaube IWF und irgend etwas mit Wiederaufbau, kommen. Sie müssen und werden ihr Land entschulden, dass wird nicht ohne viel Lärm von statten gehen. Ich hörte etwas von 40 Stunden arbeiten statt 35 , das Weihnachtsgeld wird bei den Beamten gestrichen und statt 40 Tage Urlaub nur noch 30 Ich muss schon sagen, das ist bei uns schon lange so der Fall, warum die Griechen dagegen demonstrieren ist mir ein Rätsel Sie lebten wie die Made im Speck und nun muss eben, wie all die anderen EU Staaten es auch gemacht hatten, die Schraube zurück gedreht werden. Das ist nichts sensationelles ihr Griechen.

Eine Korrektur war allemal fällig und die Laufende eben noch nicht beendet. Ich schrieb ja vor einigen Tagen bzw. Wochen, dass Ziel könnte entweder 6050 oder 5910 heissen. Ich denke dahin werden wir schon noch korrigieren, ob mit der Griechenlandmeldung oder auch ohne Diese Meldung passte nun mal zeitlich ganz gut, bei einem Indexstand von 3700 Punkten vor gut einem Jahr und dieser Meldung wäre die Börse vermutlich sogar gestiegen, weil endlich alle schlechten Meldungen auf dem Markt sind . Die Nervösen Anleger müssen eben erst aus dem Markt sein, dann kann die Börse weiter steigen! Es ist immer wieder das gleiche Spiel und sie wird weiter steigen. Gut ist aber eine Tatsache, welche im augenblicklichen Wirrwarr keiner auf dem Zettel hat- die Zinsen werden weiter niedrig bleiben und dies war schon immer sehr positiv für die Börse
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-04-2010, 09:20   #708
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
nun, die 6050 haben wir jetzt schon gesehen.

schon heftig, der rückgang.

schau mer mal, wir haben ja zeit ...
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 28-04-2010, 09:44   #709
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
das bei den börsen eine korrektur anstand war keine frage. das es jetzt richtung mai kommt ist auch normal.

nur ist nun die frage bekommen wir einen zweiten fall lehman nur noch härter?
das die griechen jemals ihre schulden zurückzahlen ist doch vollkommen unmöglich. niemand rechnet auch wirklich damit.
die angeblichen einsparungen sind erstmal nur ankündigung und noch lange nicht umgesetzt. anfang mai steht erstmal ein generalstreik an.

wenn nun aber die PIGS keine neuen schulden machen können und die alten sogar zurückzahlen sollen, woher soll dann das geld kommen deutsche waren zu kaufen?
die idee, dass wir deswegen geld rüberschieben müssen ist natürlich vollkommener quatsch. das wäre, wenn mein kunde kein geld mehr hat, ich ihm welche gebe, damit er meine dienstleistung bezahlt. das geliehene geld kann ich dann gleich abschreiben.

nochmal, vorsicht bei bankaktien, da kommt eine menge unschöner sachen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-04-2010, 10:52   #710
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Nun haben wir die 6000 im Visier!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-04-2010, 11:28   #711
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
wenn am nachmittag trichet und strass-kahn die merkel richtig bearbeitet haben, dann dürfte erstmal ruhe einkehren. deutschland schiebt die kohle rüber und die spekulanten zählen ihre gewinne.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-04-2010, 13:47   #712
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Klassische Korrekturwelle 2! Diese ist oft heftig und spektakulär. Somit sollte ich evtl. schon auf der richtigen Fährte liegen, wenn die Diagnose des Standortes in den Wellen stimmt. Es sollten im Anschluss daran stark ansteigende Kurse folgen im Mai und oder Juni, der meistens markantesten Welle 3. Wie gesagt, man sollte sich nicht einzig auf eine Diagnosemöglichkeit beschränken, es gibt noch eine Menge anderer Möglichkeiten den Markt zu analysieren.

Ich wollte heute morgen schon schreiben "wenn das mal nicht eine Kerze mit einer gaaanz langen Lunte wird", hatte aber nicht den Mut die Stimmung war einfach so schlecht
Diese Kerze mit dem gaaanz langen Docht markiert meistens am ihrem Ende das Tief der Korrekturbewegung. Noch ist der Tag nicht herum, warten wir es ab. Sehr schön ist dies z.B. bei GAGFAH heute zu sehen, oder auch insgesamt beim MDAX...





Sehr schön kann man eine triangleförmige Korrektur beim DAX erkennen, welche nun mit "Welle E" bald zum Abschluss kommen sollte. Welle E darf über das Ziel hinausschiessen, tut das auch recht häufig und nichts anderes scheinen wir heute zu erleben.


Diagnose:
Lieschen und Hänschen Müller haben mittlerweile Aktien von ihrer Rente gekauft, es geht ja so schön aufwärts und die Konjunktur soll ja auch wieder deutlich anspringen Nur heute Morgen trübte sich das Bild am Kaffeetisch der Beiden, denn selbst ein Kurzsichtiger konnte in der Bildzeitung auf der Titelseite lesen, das Griechenland pleite ist, die Finanzmärkte kollabieren, die Aktien in den Keller stürzen. Was taten die Beiden umgehend? Sie haben heute früh verkauft Wer keine Nerven an der Börse hat und keine Geduld und das genügende Kapital zum ausharren, der wird meistens auf der Verliereseite sein und oft ganz unten im Keller verkaufen. Dies sind Kostolany´s drei "G´s" Geld, Geduld und Gedanken
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-04-2010, 16:05   #713
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Ja, ein extrem lebendiger Markt heute.
Bei 6020 hats dann wieder deutlich nach oben gedreht - es verbleibt derzeit ein Minus von rund 1%.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-04-2010, 16:15   #714
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
ich habe hier auch noch einen interessanten chart

http://www.bloomberg.com/apps/cbuild...r1=GIGB2YR:IND

hier sieht man, wie die 2 jährigen irischen zinsen abheben. ich möchte mal wetten, nach portugal kommt irland dran.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-04-2010, 16:34   #715
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Und es gibt ja noch mehr Kandidaten ...

Der Dax ist eben nochmal nen kräftigen Ruck nach unten gelaufen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-04-2010, 16:45   #716
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
der nächste pleitegeier wurde gerade benannt. S&P stuft spanien in der kreditwürdigkeit nach unten. die börsen haben sofort mit fallenden kursen reagiert.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-04-2010, 22:21   #717
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Wobei natürlich Spanien noch eine ganz andere positive Einstufung genießt als Griechenland.

Dennoch: Huete wurden Zahlen genannt, wonach Deutschalnd die nächsten 3 Jahre rund 25 Mio an Krediten für Griechenland geben müsse. Angeblich sei das ja kein Schaden, da nur geliehen
Wer glaubt dnen wirklich daran, dass wir das Geld jemals wiedersehen ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-04-2010, 03:33   #718
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Wobei natürlich Spanien noch eine ganz andere positive Einstufung genießt als Griechenland.

Dennoch: Huete wurden Zahlen genannt, wonach Deutschalnd die nächsten 3 Jahre rund 25 Mio an Krediten für Griechenland geben müsse. Angeblich sei das ja kein Schaden, da nur geliehen
Wer glaubt dnen wirklich daran, dass wir das Geld jemals wiedersehen ....

Und der gesamte Euro-Währungsraum hat Interesse dafür das der Euro einigermassen stabil bleibt (sagte auch Merkel gestern), was kann man also still und heimlich machen und dulden- drucken wir doch einfach das fehlende Geld, wer will das schon kontrollieren? Geld hat nur einen psychologischen Wert
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-04-2010, 07:31   #719
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
klar, dann noch geld drucken für portugal, spanien, irland...

was dann folgt, ist auch glasklar:

deutschland wird herabgestuft.

das dürfte dann einen crash auslösen.

lt. den weekly-wellen gehts runter bis 4600 übrigens
= ist rücklauf von 61,8 % der aufwärtsbewegung.

irgendwie spricht das alles für gold und silber...
franki wird es freuen
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 29-04-2010, 07:57   #720
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
so, die daily-wellenmarken von heute:

6130
6070
6271
mob 6347...hält sie, dann bis 5878.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.