Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-03-2012, 13:25   #631
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Ich kann eigentlich nirgendswo lesen das wir nicht die 7000 antesten oder übersteigen. ALLE bullish, oder zumindest leicht optimistisch, schauen wir mal was das wird .
Bullish?
Hmm, es geht um 90 Punkte - also rund 1,3%. Sehe da keine großen Bullengedanken.
Vor allem aber - zwischen antesten und drübergehen ist dann wieder eine andere Geschichte ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-03-2012, 15:23   #632
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
der amerikaische ism-index kam schlechter wie erwartet, da hats den dax gleich wieder zerrissen. bullenstark der markt, hätte nicht gedacht dass er heute wieder auf 6950 geht. da kann man ja bei jedem kleinen rückgang einen turbo-call kaufen zur zeit. morgen kommen us-verbraucherpreise und die maastricht defizitquote italien. denke das gibt keinen push nach oben für den dax. aber wenn ich diesen markt sehe denke ich wir brauchen nur eine starke zahl und dann sind wir durch die 7000 durch.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 01-03-2012, 15:49   #633
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
draghi von der EZB nannte ja seine jüngste massnahme "dicke berta" wer so geld druckt, der hat erstmal einen gewissen erfolg.
wenn mir der draghi "kohle" zu 1% zinsen ohne sicherheit und dann noch in unbegrenzter menge zur verfügung stellen würde, dann würde ich wohl auch ein paar aktien damit kaufen.
wenn die ganze blase platzt, dann kommt die EZB wieder und rettet mich.

wir haben jetzt QE global ohne limit.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-03-2012, 18:33   #634
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX jetzt voll auf dem weg zur 7000. selbst schlecht us-konjunkturdaten, die den DAX zwischenzeitlich mal etwas unter druck brachten, werden sofort mit zentralbankgeld aufgekauft.

ich frage mich, warum gibt die EZB das geld nicht direkt an die staaten, sondern erst an die banken, damit die dann staatsanleihen kaufen?
die staaten müssten dann doch auch nur 1% zinsen zahlen und hätten den stress mit ratingagenturen nicht mehr.
lafontaine fordert ja sowas ähnliches.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-03-2012, 08:06   #635
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode-Ausblick für heute:
http://www.godmode-trader.de/nachric...772195,b1.html

Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Am heutigen Tag bewegt sich der DAX zunächst zwischen 6900 (ggf. 6870) und 6970 und steigt dann bis 7000 (ggf. 7025/7050).

Unterhalb von 6815 würde sich hingegen Abwärtspotenzial bis 6740 und 6650 ergeben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-03-2012, 08:07   #636
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und ein paar Einzelwerte:

Godmode:
KAUFEN! - Das glaubt mir doch keiner ?!

Zitat:
von Harald Weygand
Freitag 02.03.2012, 00:00 Uhr
http://www.godmode-trader.de/nachric...772085,b1.html

Die im Titel dieser Meldung aufgezählten 4 Aktien dürften in den kommenden Tagen und Wochen steigen. Die bullischen Prognosen zu diesen 4 Aktientiteln machen mich im Hinblick auf meine DAX und DOW Jones Prognosen etwas nachdenklich. Wenn diese 4 Aktien nämlich tatsächlich die ermittelten Kursziele erreichen sollten, würde dies bedeuten, dass DAX und DOW Jones erheblich höher stehen als jetzt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-03-2012, 08:08   #637
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und noch ein bisschen Wellen-Theorie von Andre Tiedje:

EW Analyse - DAX FUTURE - Die Tage sind gezählt - Brutal, brutal!
http://www.godmode-trader.de/nachric...72063,b71.html
Zitat:
Oberhalb der 6817,00er Marke sind jetzt weitere Kursanstiege auf 7036,00 Punkte, 7072,00 Punkte und auch 7192,00 Punkte wahrscheinlich.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-03-2012, 08:37   #638
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-03-2012, 08:51   #639
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Und noch ein bisschen Wellen-Theorie von Andre Tiedje:

EW Analyse - DAX FUTURE - Die Tage sind gezählt - Brutal, brutal!
http://www.godmode-trader.de/nachric...72063,b71.html

Zitat:
Die 6971,00er Marke dürfte im morgigen Handel fallen. Sie wirkte über eiige Tage als Deckel, wobei die Tage gezählt sind.

Na, da bin ich aber sehr gespannt Herr Tiedje. Wie nicht anders zu erwarten, setze ich dagegen.
Dies würde die Theorie einer "laufenden Korrektur" nach oben bestätigen, ein äußerst "bullishes" Szenario! Dies würde aber nicht so ganz in mein Bild passen, eher ein Rückgang zunächst unter 6800 Punkte beim DAX .
Sicherheitshalber aber habe ich einen Stopp bei der Marke von 6980 beim DAX gesetzt, wobei ich wetten könnte, das dies viele gemacht haben. Dann nämlich kann es zu einer Bullenfalle kommen, die Kurse springen kurzfristig um 30 bis 40 Punkte darüber um anschliessend wie ein Stein zu fallen. Aber schauen wir mal.
Jedenfalls reden alle von den 7000 und keiner glaubt mehr daran, dass es der Index erst gar nicht dahin schaFFT
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-03-2012, 09:43   #640
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
glaube auch dass die shorts intraday mal kurz abgevögelt werden könnten. deshalb habe ich meine shorts von 7000 auf 7100 basis erhöht. ich denke wir müssen erst auf eine wirklich fundamental schlechte nachricht warten (griechenland pleite) bis es endlich mal runtergeht.

noch was zu den charts:

gestern konnte der DAX im Schlusskurs die markante 6.975 trotz eines "Bullish Engulfing Pattern" wieder mal nicht überschreiten, geschweige denn ernsthaft testen.
Daher wird der "Keil in Trendrichtung" nun extrem spitz.

Daher: Vorsicht geboten, es sieht weiterhin nicht nach einer Fortsetzung der Hausse aus !!!

Primärtrend: gestern wieder zurückerobert (knapp)
Sekundärtrend: seitwärts, 6.746/6.830-6.975
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 02-03-2012, 10:20   #641
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von cade Beitrag anzeigen
ich denke wir müssen erst auf eine wirklich fundamental schlechte nachricht warten (griechenland pleite) bis es endlich mal runtergeht
Das denke ich prinzipiell zwar auch, aber speziell eine Nachricht über die griechische Pleite wird es sicherlich nicht sein. Das, wass alle bereits lange wissen, ist keine Nachricht mehr.
Tester32 ist offline  
Alt 02-03-2012, 10:25   #642
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
ich setze mal darauf dass die angepeilte umtauschquote der anleihen von 90 % nicht klappt, dann gibts wieder eine neue situation.

noch was zu den charts :

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der Handel am Donnerstag begann zunächst schwach, um nur kurze Zeit später wieder von den Bullen dominiert zu werden, so die Analysten von Deutsche Bank db-X markets in der aktuellen Ausgabe des "X-press Trade".

Im Anschluss an den Test des Unterstützungsniveaus von 6.820 Punkten habe der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) kontinuierlich nach oben gezogen und beinahe die Hochs der vorherigen Tage erreicht. Dementsprechend sei der Beginn einer stärkeren Gegenbewegung - aufgrund der bisherigen Performance von rund 18,00 Prozent seit Jahresbeginn - weiter ausgeblieben.

Sobald sich bärische Signale andeuten würden, würden die Bullen auftrumpfen und innerhalb kürzester Zeit wieder das Marktgeschehen dominieren. Für den heutigen Handel erscheine eine Attacke auf das bisherige Hoch bei 6.971 Punkten unvermeidlich. Würden die Bullen direkt daran anknüpfen, könnte es zu einem Anstieg über die Marke von 7.000 Punkten kommen. Die Folge wären weiter anziehende Notierungen bis 7.090 Punkte, bevor darüber das Niveau von 7.175 Punkten interessant werden könnte. Würden neue Hochs hingegen ausbleiben, sollte es - mitsamt einem Rückgang unter den bereits bestätigten Unterstützungspunkt von 6.820 Punkten - zu weiteren Verlusten bis 6.750 und darunter bis 6.650 Punkte kommen. Kritisch für die Bullen wäre ein Rückgang unter das Niveau von 6.595 Punkten.

Die Intraday-Widerstände lägen bei 6.950, 7.000, 7.090 und 7.175 Punkten. Die Intraday-Unterstützungen befänden sich bei 6.820, 6.750, 6.650 und 6.595 Punkten. (02.03.2012/ac/a/m)
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 02-03-2012, 11:30   #643
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Tester32 Beitrag anzeigen
Das denke ich prinzipiell zwar auch, aber speziell eine Nachricht über die griechische Pleite wird es sicherlich nicht sein. Das, wass alle bereits lange wissen, ist keine Nachricht mehr.

Das glaube ich auch. Griechenland alleine würde nur sehr kurzfristig Unruhe in den Markt bringen. Wenn überhaupt,- kann passieren das alle sich freuen, den Pleitegeier nicht mehr im Boot zu haben

Was deutlich schlechter und dramatischer wäre und worauf ich leider setzen muß, ist eine Krise in Italien oder Portugal oder Spanien. Wie sollen die jemals die Schulden bedienen oder gar zurückzahlen??? Die Wirtschaft läuft hier durch Sparmassnahmen immer schlechter, die Staatseinnahmen sind dadurch deutlich niedriger, auch wenn einiges an Ausgaben gestrichen wurde und der Teufelskeis ist schon lange hier am laufen. Das sieht mir auf mittlere Sicht nicht erfrischend aus.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-03-2012, 11:46   #644
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja das mit Griechenland alleine wird es nciht geben aber wenn über den Ticker kommt das Griechenland Pleite wäre und dies Lage auch in Italien oder Spanien sich noch verschlechtert hätte und ebenfalls deutlich mehr Kapital benötigen dann gute Nacht.
Alleine Griechenland würde nichts aus machen wenn man aber den Eindruck bekomme das der Domino efekt einsetzt dann würde das Ordentlich die Börsen aufmischen!

Ich bin ebenfalls short gegangen. Sehe auch die Gefahr das man kurz mal die Kurse Hoch zieht um dann abzuladen, da könnte auczh locker die 7000 dabei fallen (Weshalb mein Schein bei 7100 ebenfalls liegt). Dann würde es nur heißen das Gewinne mitgenommen wurden. Wird sich aber zeigen, Wichtig bleibt aber auch der Dow Jones er kann sich nicht von der 13000 Marke richtig anch oben absetzten. Der Dax legt zwar Stossweisse immer etwas zu nur Bremst dann oft der Dow wieder. Bin echt mal gespant wie lange das hin und her sich noch so hinzieht.

Ganz nebenbei der Euro ist auch schon wieder unter die Räder gekommen und gibt wieder ab.
__________________

Geändert von Mustang (02-03-2012 um 11:54 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 02-03-2012, 14:26   #645
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
die israelis haben mal 3 uboote in den persischen golf geschickt
und die f16 stehen bereit die anlagen im iran zu zerstören

ich hoffe nicht dass es wirklich zu einem angriff kommt
aber man weiss dass die diplomatie der amis und auch der juden
nicht die beste ist

dann machen sich die shorts bezahlt
aber ich könnte darauf verzichten

seltsamer weise steht heute in meiner tageszeitung
die eher ein provinzblatt ist ein grosser artikel
über die kriegsgefahr im nahen osten ...

prinz friso ist weg aus Innsbruck und nun in london und da sucht man was neues
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.