Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 16-06-2003, 15:07   #4261
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Auch jetzt noch hält sich der DAX stark - und deutlich über 3200.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-06-2003, 15:47   #4262
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Es geht weiter - 3240!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-06-2003, 17:54   #4263
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Jetzt scheint aber der Deckel drauf zu sein. Aber short geh ich net....Nabil wird langsam bullisch
Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass die Märkte in der laufenden Woche tendenziell schwächer tendieren werden. Aus diesem Grund ist meine kurzfristige Haltung bärisch, wobei ich mich darauf vorbereite Ende der laufenden Woche, spätestens aber kommende Woche auf neutral oder bullisch zu wechseln.
oder sollte man da gerade SHORT?
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 16-06-2003, 20:33   #4264
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
na hoffentlich kommt da Nabil net bissel zu spät mit seinem bullisch ...die Bären kommen mächtig ins Schwitzen. Und sollte die Woche weiterhin positiv verlaufen, gibts vielleicht am Freitag zum Verfallstermin noch ein Feuerwerk.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 16-06-2003, 21:54   #4265
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
ach du je...nabil wird bullisch......

da hilft nur eins ...rrrrraus aus dem markt und erst mal urlaub machen....
 
Alt 17-06-2003, 07:54   #4266
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
MASSIVE KURSGEWINNE AM MONTAG....



...ausgelöst durch den "empire state index" des verarbeitenden gewerbes in new york, der völlig überraschend mehr als doppelt so hoch ausfiehl wie erwartet und obwohl dies ein index ist den sonst wirklich niemand beachtet, wurde er offensichtlich als wilkommene gelegenheit benutzt, die kurse erneut kräftig hochzujagen.

damit ist das freitags down schon wieder nur eine minimalst-korrektur und kleine bärenfalle gewesen und da diese woche auch noch großer halbjahres verfallstag ist, wird dies ganz offensichtlich als ausgezeichnete gelegenheit besonderst für fonds und institutionelle gesehen, einen möglichst hohen abrechnungsstand bis freitag zu erreichen um ihre ja meist miesen performances aufzupeppen.



auch heute morgen deutet nichts auf fallende kurse oder auch nur eine deutlichere korrektur, sonder vielmehr auf nahtlos weiter hochschießende kurse und somit werden schon wieder ettliche shorties aus ge-squeezt, geht die ralley weiter und erst nächste woche, nach dem großen verfallstag wird man wohl langsam, mehr oder weniger unfreiwillig, auf den boden der ökonomischen realitäten zurückkehren und endlich etwas deutlicher korrigieren.



der s&p schloss gestern knapp über dem letzten hoch von 1008, bei 1011 und diese marke wurde ja von mir als schmerzgrenzen-stopp benannt; so werde ich heute nur noch darauf warten ob die futures und ami-eröffnung villeicht doch noch anzeichen von etwas schwäche am nachmittag zeigen, wenn nicht, sie also offensichtlich weiter up laufen, dann werde ich wohl oder übel auch diese short-position im verlust glattstellen, denn sie ist zu groß und mit der knock out schwelle bei 1090 jetzt auch zu riskant, um sie in purer hoffnung auf doch noch abknickende kurse, weiter zu halten.



wer eine ähnliche, aber wesentlich kleinere pos. in abn-mini-futures o.ä. hält, kann auch noch darüber nachdenken ob er sie als strategische swing-staffelung hält und bei weiter steigenden kursen zur einstandsverbilligung aufstockt,also auf eine korrektur nach dem verfallstag setzt, muss sich aber darüber im klaren sein das dies wirklich hochriskant ist und sehr teuer werden kann !

sollte sich nämlich das toppen des letzten hochs bestätigen, könnte es gut sein das die märkte noch einmal massiv durchstarten und z.bsp. den dax über 3400 und den s&p in richtung 1150 jagen !



meine fehleinschätzungen seit ende april / anfang mai, dürften mich mit all den mißlungen short-trades jetzt schätzungsweise rund ein drittel der bisher erreichten jahresperformance gekostet haben, wirft mich also weit zurück und kommt mich teuer zu stehen; wie es aussieht ist dies stand heute mein schlechtestets jahr seit vielen jahren, denn mit dem jetzt noch ungefähr übrig gebliebenen plus von ca. 40% in mitte juni, liege ich weit unter meinen sonst üblichen performances zu dieser jahreszeit und bis jahresende meine gewohnten mindestens 100% plus zu machen, wird fraglos nicht so ganz einfach werden.



nach diesen für viele äußerst schmerzhaft-schweren, langen 3 jahren bärenmarkt, scheint die börsenwelt wild entschlossen zu sein, weninigsten mal wieder ein jahr, 2003, zum jahresende höhere indexstände als zu jahreanfang, durch zu setzen, psychologisch ist diese reaktion nachvollziehbar, wenn sie allerdings in amerika in diesem tempo weitermachen, stehen wird bald wieder auf großem blasen niveau und wenn diese dann womöglich sogar erst in 2004 platzt, wird es ähnlich schlimm ausgehen wie die geplatzte blase von märz 2000; schon jetzt ist das erreichte niveau drüben in höchstem maße crash-verdächtig mit historisch extremen bullen/bären-ratios.



als mensch hoffe ich wirklich, nicht weil ich daran verdinen möchte, sondern weil es einfach viel gesünder für die märkte und volkswirtschaften wäre, das sie nicht schon wieder, nach nur drei jahren, eine neuen, ähnlich große bubble aufblasen und wenigstens zum herbst hin sehr deutlich korrigieren, sonst wird der knall gewaltig werden und könnte doch noch, irgendwann im laufe dieses jahrzehnts, in eine große weltwirtschaftskrise münden (sic!)



good luck,

srj
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 17-06-2003, 07:59   #4267
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Guten Morgen Siggi

die Bären weichen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-06-2003, 08:05   #4268
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Wie erwartet: die ersten Kurse über 3300.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-06-2003, 08:12   #4269
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
ja ist wirklich irre OMI. 3445 sind wahrscheinlich auch noch drin, wenn nix passiert.

Wirtschaftsdaten US 17.06.2003

Verbraucherpreise Gesamt-/Kernrate, Mai, 14.30 Uhr, zuletzt:-0,3%/0,0%, Prognose:-0,1%/0,1%

Baugenehmigungen, Mai, 14.30 Uhr, zuletzt:1,724 Mio., Prognose:1,750 Mio.

Baubeginne, Mai, 14.30 Uhr, zuletzt:1,630 Mio., Prognose:1,760 Mio.

Fed Vortrag Ferguson

Industrieproduktion, Mai, 15.15 Uhr, zuletzt:0,5%, Prognose:0,1%

Kapazitätsauslastung, Mai, 15.15 Uhr, zuletzt:74,4%, Prognose:74,4%
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 17-06-2003, 08:36   #4270
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.109
Lightbulb

das wäre dann etwas zu schnell ... fürchte ich !

umso größer müßte dann eine korrektur ausfallen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline  
Alt 17-06-2003, 08:40   #4271
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
tja Nok, kommt drauf an wie die Wirtschaftsdaten heute Nachmittag ausfallen. Sind die gut, dann gibts ne weitere Euphorie und der Verfallstag am Freitag bleibt dann auch positiv wenn die Woche positiv bleibt. Da kanns schlimmstenfalls bis 3500 hochjagen
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 17-06-2003, 08:42   #4272
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
im Moment sind die Indis im 10er ganz oben, also sollte es erstmal bissel korrigieren, wenigstens mal bis 3280.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 17-06-2003, 09:12   #4273
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Und so kommt es gerade - der Dax wieder unter die 3300 gerutscht!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-06-2003, 11:43   #4274
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.109
Lightbulb

und mal wieder "dümpelt" der DAX, in erwartung von US-konjunkturdaten, vor sich hin !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline  
Alt 17-06-2003, 12:25   #4275
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
gääääääääääähn
 
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: