Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 31-01-2011, 09:47   #361
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Na, dann wollen wir mal schauen ob das mit dem "drinnen bleiben" so hinhaut. Ich werde klar auf der "Shortseite" bleiben! Schaun wir mal wie das heute Abend bei Börsenschluss aussieht, es scheint zumindest momentan eine geringe Erholungsbereitschaft vorhanden zu sein.
Wenn ich mir so einige Charts anschaue, wirds mehr ehrlich gesagt schlecht. Hier jetzt zu investieren??-Indien



Aber ok, Indien ist ja nicht Deutschland und die Schulden weltweit schaffen sich ja selbst ab
Dieser Markt ist stark "baissetendenziös"! Und nicht nur dieser Markt!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-01-2011, 13:35   #362
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax hat die Verlustzone fast verlassen und aktuell die 7100 wieder erklommen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 31-01-2011, 15:43   #363
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
aktien steigen wieder im gleichschritt mit dem schwächeren us-dollar. man geht wohl davon aus, wenn die konjunktur sich wg. den unruhen in nordafrika abschwächt, dann wird die FED noch mehr geld ins system pumpen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-01-2011, 15:50   #364
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Würde mal abwarten was der Dow Heute macht der Dax hat nur sein Gap mal zu gemacht, im moment wäre ichnoch Vorsichtig. Nur weil der Dow und Dax mal ein paar Punkte Hoch gelaufen sind soll alles wieder okay sein? So sicher sieht mir das ganze bis jetzt nicht aus. Noch dazu könnten die Arbeitslosenzahlen die diese Woche aus der USA kommen die Lage schnell wieder mal ändern.
Mustang ist offline  
Alt 31-01-2011, 15:53   #365
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nichts ist okay mustang! irgendwann knallt es, ob es aber schon jetzt o. erst in ein paar wochen ist?
warten wir's mal ab.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-01-2011, 16:00   #366
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
nichts ist okay mustang! irgendwann knallt es, ob es aber schon jetzt o. erst in ein paar wochen ist?
warten wir's mal ab.
SO habe ich es auch nicht gemeint. :-) Aber im moment ist das mehr Richtungs los und das es Knallt könnte bei uns noch eine weile dauern. Schlimm wird es wenn wirklich wenn es in Indien los geht. Dann wird es in China auch nicht mehr lange dauern. Dann geht es mit der Konkunktur wieder ab in den Keller. Dann haben wir erst ein richtiges Problem an der Backe und ncihts hilft dann mehr.
Mustang ist offline  
Alt 31-01-2011, 16:02   #367
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die mittefristigen Probleme machen mir große Sorgen ..

Kurzfristig schafft es der Dax abermals nicht, die 7100 zu knacken.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 31-01-2011, 16:09   #368
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das Problem sind und bleibt die Teueren Rohstoffe und wir hier haben es noch gar nicht richtig zu spüren bekommen wärend in anderen Ecken auf unseren Globus die Luft bereits brend.

Mal sehen was für ein Ausweg uns die Politiker jetzt auftischen. Es sind dann am schluss dann bestimmt wieder die Spekulanten die den Preis HOch getrieben haben!
Mustang ist offline  
Alt 31-01-2011, 16:26   #369
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier mal was shiller zu den aktienmärkten sagt

New York (BoerseGo.de) – Nach Einschätzung des renommierten Yale-Ökonomen Robert Shiller sind die Aktienmärkte in den Industrieländern zu stark gestiegen. Letzte Woche ist der Dow Jones über die psychologisch wichtige Marke von 12.000 Punkten geklettert.

http://www.godmode-trader.de/nachric...453921,b2.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-01-2011, 16:29   #370
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Die mittefristigen Probleme machen mir große Sorgen ..

.
da ist es von vorteil, wenn man schon etwas älter ist.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-01-2011, 17:48   #371
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Die mittefristigen Probleme machen mir große Sorgen ..

Kurzfristig schafft es der Dax abermals nicht, die 7100 zu knacken.
Klar, das ist ein dickes Problem. Genau kann man es natürlich nicht sagen oder gar vorhersagen, wann der "Downtrend" beginnt, bzw. sogar schon begonnen hat.
Mustang hat, so finde ich, ein feines Gespür für den Markt - nicht weil er momentan eher "bearish" veranlagt ist, mir ist das schon eine Weile aufgefallen.
Zur Charttechnik

Es läuft eine Korrekturwelle nach den Kursverlusten von Freitag und Montag nach oben. Beim Dow Jones sollten wir schon fast in der Korrektur nach oben , dort angekommen sein. 11900 Punkte wäre ein errechnetes Ziel nach den Wellen- ca.
Der NASDAQ 100 hat Spielraum bis 2300 Punkte. Danach sollte es weiter bergab gehen. Ziel sind weitere 5 Prozent vom besagten Hoch abwärts, also beim Dow rund 10400 und beim NASDAQ 100- 2200 Punkte ca.
Dies zur Technik. Für den DAX bleibt das erste Ziel bei 6850 Punkte, es folgen nach Zwischenerholungen weiter fallende Kurse.

Es wäre schön wenn dies alles nicht eintrifft und die weltweiten Probleme nicht mehr vorhanden sein könnten! Glaubt mir, ich würde mich sehr gerne irren!!

Achja, der Index für die Schifffahrtraten (Welthandel) ist weiter deutlich gefallen. Gut ist auch dieser Chart keineswegs- leider!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (31-01-2011 um 17:55 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-01-2011, 18:14   #372
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Achja, der Index für die Schifffahrtraten (Welthandel) ist weiter deutlich gefallen. Gut ist auch dieser Chart keineswegs- leider!
HIer muss man aber dringend differenzieren - Schiff ist nicht gleich Schiff und Rate nicht gleich Rate
Der COntainermarkt hat sich die letzten Wochen/MOnate sehr gut entwickelt. Andere Bereich dagegen extrem schlecht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 31-01-2011, 19:17   #373
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Schaut man sich die Märkte an mag der Dax einfach nicht über die 7100 gehen und der Dow hat keine richtige zugkraft nach oben somit bleibt alles erstmal im Korektur Modus. Die 7040 was im Dax erreicht wurden sind irgendwie nicht das ware 7100 wo wir durch sind oder 7000 sowie 6850 wären bessere Zielmarken für mich gewesen wo der Dax nach oben drehen könnte. In dieser Beziehung sehe ich das genauso wie BG, allerdings sehe ich noch kein Bärenmark Rally nach unten. Diese entscheidung steht bei mir noch aus bzw. es besteht auch noch die möglichkeit das wir nach der Korektur wieder nach oben Laufen richtung 7500 bzw. 8000 Marke.
Sehe also noch nicht das die Entscheidung wie für BG betreits entschieden ist.
Für den Dow würde ich mal behaupten das es Heute eine 0 Runde wird, somit nicht weit weg von Freitag schlußkurs.
Mustang ist offline  
Alt 31-01-2011, 21:05   #374
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Satz mit X war wohl nciht die haben den Dow wieder schön bis zu den 11890 Hoch gezogen. Mal abwarten was der Tag morgen bringt. Intressant dürften die anstehen Zahlen in den nächsten Tage sein dies dürfte den Dow in die ein oder ander Richtung noch mal deutlich bringen.
Mustang ist offline  
Alt 31-01-2011, 21:28   #375
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Letztlich hat sich heute wenig verändert - außer der Tatsache, dass die Märkte trotz der Unruhen übers WE ruhig geblieben sind.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: