Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-11-2011, 15:56   #3526
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Habe grade mal den Emailpostfach durch gestöbert und das drin gefunden bei den Werbungen wieder. Ist aber irgendwie was wahres dran wenn man sich die Kursbewegungen anschaut die ich nicht mehr nachvollziehen kann ich was für eine geschwindikeit die Kurse hoch und runter springen.

Es handelt sich hier bei um das Handelsblatt Monrningbriefing
Zitat:

Guten Morgen lieber Leser,

es ist wie verhext: Ganz Europa bewundert die Deutschen für ihre intakte Wirtschaft, aber niemand mag den Prinzipien folgen, auf denen dieser Erfolg beruht. Die deutsche Stabilitätskultur wird nicht als Leitkultur akzeptiert, die Stabilitätsphilosophie der Bundesbank wird angefeindet, von Sparsamkeit wollen die meisten Länder nichts wissen und die EU-Kommission drängt weiter auf die Einführung von Euro-Bonds. Unsere Titelgeschichte "Das einsame Land" analysiert die Entfremdung. Der Weg nach Europa wird täglich länger.

Auch im eigenen Land wird die Stabilitätskultur infrage gestellt. Meine Kollegen haben die berühmten Münchener Vermögensverwalter Jens und Jan Erhardt, die Kundengelder in Höhe von rund zehn Milliarden Euro betreuen, interviewt. Beide plädieren für mehr Notenbankhilfe angesichts nervöser Märkte. Gemeint ist eine Fortsetzung der wundersamen Geldvermehrung. Der Wert des Geldes sinkt, aber die Depotstände wachsen. Die Vermögensverwalter wollen ihre Kunden offenbar schein-reich machen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-11-2011, 17:05   #3527
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Können auch kleine Banken und Sparkassen die Zinsen von den Zentralbanken an die Häuslebauer weitergeben? In Japan soll es nach dem Crash trotz Nullzinspolitik der BoJ ja bis zu 20% Hypothekenzinsen für Immobesitzer gekommen sein. Und so manche Bank wird dieser Versuchung nicht wiederstehen. Als Immobbesitzer wird man das nur dann umgehen können, wenn man über die Genossenschafts-, Volks- Raffaisenbanken und Sparkassen weiterfinanziert, die sich nicht verspekuliert haben und durch Zinszifferenzen nicht Verluste aus Firmenkrediten, Staatsanleihen stc. dringend wettmachen müssen.

Zu den 3Ls - ist so eine Sache. Jede L hat seinen Preis und keiner davon wächst in den Himmel.
Tester32 ist offline  
Alt 17-11-2011, 17:48   #3528
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Es wiederhohlt sich scheinbar das Spiel von gestern. Wobei zu gestern hat es den Euro nicht so schnell und deutlich auf einmal in den Keller geschickt. Der Dax jetzt schon wieder deutlich unter der 5800 wieder. Der Dax muss also nicht mehr viel fallen das ich mir mal wieder 6 Punkte beim Tip einheimse.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-11-2011, 18:26   #3529
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Abend

Gerade wieder zu Hause vom schöne Fuerteventuraurlaub angekommen. Bittere Kälte, naja von 31 auf minus 2 ist aber auch heftig

Die Börse schaue ich mir morgen ganz in Ruhe an, sieht so aus als ob wir in den schnelleren Abwärtstrend der übergeordneten Welle 5 kommen. Das nächste Ziel wäre sodann 4900 bis 5100. Nach allerersten Berechnungen sollte es dann aber nach einer Erholung noch ein weiteres Tief geben. Aber alles morgen oder am Wochenende dann. Muss auch erst noch den Uwe Lang eingeben.
Es bleibt weiterhin dabei, Welle 4 endete bei 6430, dies ist die wichtige Zahl. Welle 5 nach unten läuft, natürlich unter Schwankungen und was für welche, ihr habts ja auch bislang deutlich bemerkt, was ich da lesen konnte, überschlugen sich ja die Meldungen nur so.
Bin mal gespannt was die Amis heute machen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-11-2011, 19:13   #3530
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi willkommen zurück BG.

Siehste Tina BG hat doch geschummelt mit dem Termin vom zurück kommen oder wir können nicht mehr rechnen was Natürlich auch sein kann.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-11-2011, 21:30   #3531
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Urlauber!


Der Dax nachbörslich mit den Amis nach unten gelaufen.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-11-2011, 07:31   #3532
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mit sozialistischem gruss geht's in's wochenende.

der DAX vorbörslich deutlich unter 5800. die wichtige unterstützung liegt bei 5750. dreht der DAX da wieder nach oben, dann könnte es wieder bis zum oberen bereich von 6100 gehen.

der S&P 500 ist gestern aber aus seinem charttechnischen dreieck nach unten rausgefallen. heute muss sich zeigen, ob das gestern ein fake war, oder ob es jetzt bis 1150 geht.

es kamen heute schon zahlen zu den erzeugerpreisen, die sind in deutschland stärker gestiegen als gedacht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-11-2011, 07:58   #3533
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen


Godmode-Tagesausblick:
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Die Zone 5750 und 6080 ist übergeordnet neutral.

Der DAX beginnt heute voraussichtlich 75 Punkte schwächer, also bei 5775.
Bei 5750/5775 hat der DAX nach wie vor Chancen, das Ruder herumzureißen.
Gelingt dies, so wäre das mit einem Anstieg bis 5850/5865 verbunden.
Bei 5850/5865 bestehen Risiken für ein sich fortsetzendes Abbröckeln des DAX.
Unterhalb 5750 besteht sogar akutes Einbruchsrisiko bis 5525 und ggf. 4965/5000.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-11-2011, 08:18   #3534
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ich könnt mir vorstellen, daß aufgrund der weltuntergangsstimmung bzw.
entspr.meldungen überall und aufgrund der charttechnik etc- daß total
viele anleger jetzt short sind oder zumindest ihre aktien abgesichert haben
mit shorts. und dann könnt ich mir vorstellen, daß die dann nochmals
kalte füße bekommen sollen und ihre stops ausgelöst werden sollen,
bevor es dann tatsächlich in neue tiefen abfällt.
wo diese stops oben liegen? keine ahnung.
ggf kann bg das herausfiltern

willkommen zurück im wunderschönen deutschland
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 18-11-2011, 11:33   #3535
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe gerade einen parkett-report von dirk müller gehört. der meint, es seien überhaupt nicht viele investoren derzeit aktiv. die umsätze seien äusserst dünn. das was derzeit an den börsen passiert, würde von computer-handelsprogrammen ausgeführt.
die makler auf dem parkett würden nur noch mit dem kopf schütteln über so einen markt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-11-2011, 15:01   #3536
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die heutigen Schwankungen sind auch wieder enorm. Erst Minus, dann Plus bis fast 5900 - und aktuell wieder deutlich im Keller unter 5800
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-11-2011, 16:10   #3537
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Was glaubt ihr, wie realistisch ist das Scenario eines Salami-Crashs, parallel zum langsamen Euro-Untergang? Ich bin nicht überzeugt, dass es mit den Südländern funktionieren wird. So ein Tanz der Politik nach der Pfeife des Kapitals ohne Rücksicht auf nationale Mentalitäten und Rückhalt in der Bevölkerung kann auch schnell nach hinten los gehen. Ich kenne kein Land, welches mit den IWF-Rezepten groß geworden ist, aber so manche Länder, die daran untergeganzen sind.
Tester32 ist offline  
Alt 18-11-2011, 16:29   #3538
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe auch kein Dunst wo die Reise hin geht.
Schon garnicht nach dem Ping Pong was der Dax da spielt. Die Reaktion sind oft übertrieben was da laufen egal ob Hoch oder Runter. Das ist was für Daytraider aber nicht für mich. Spo lange der Dax nach oben oder unten nicht ausbricht dürfte es erstmal Seitwärts gehen. Dem entsrechend sind die Leute auch erst bereit Position zu beziehen. Somit also alles offen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 18-11-2011, 16:49   #3539
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja, ist sehr spannend momentan. Habe leider noch sehr viel anders zu erledigen, aber den Uwe Lang hab ich schon mal eingegeben. Charttechnisch habe ich bislang bei einer groben Einschätzung den ersten Downtrend der Welle 5 von 6430 bis 5730 glaube ich (ca.) analysiert. Muss mir das aber noch am Wochenende sehr genau anschauen und ich werde selbstverständlich eine umfangreiche Analyse nach den Elliott-Wellen an euch weitergeben.
Es kann gut sein, das wir bei etwas über 5700 eine kleine Welle hoch gehen, dass aber unter großen Vorbehalt bis zur genauen Analyse. Bin selber mal sehr gespannt.
Euch allen ein schönes Wochenende und Danke an das freudigen Wiedersehen, welche mir einige nach meinem Urlaub gesendet hatten
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-11-2011, 17:29   #3540
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja, ist immer spannend. bin auf deine analyse gespannt..

ist mir gerade begegnet, das bildchen.

und fand ich lustig

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: