Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-10-2011, 13:54   #3331
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Mein Internet funktioniert mal wieder sehr schlecht, halbe Minute online 2 Minuten offline. Naja, ich erwarte die Telekom heute Nachmittag noch, mal gespannt wann er kommt, zwischen 14 und 20 Uhr sagten sie mir

Bislang muss man die Erholung als eine 2. Welle betiteln, erst wenn wir ein neues Hoch schreiben, muss man neu analysieren. Sollte es aber bald steiler nach unten gehen und tiefer als 5950 beim DAX, so sollten wir in der Welle 5 nach unten uns schon befinden.
Schreiben wir aber ein kleines neues Hoch (evtl. 20 Punkte über dem gestrigen bei 6156 glaube ich) so könnte sich ein Abschlussmuster anhand eines diagonalen Triangle bilden. In diesem Fall würden wir nach einem Rücklauf noch ein Hoch evtl. über 6200 schreiben.
Aber das warten wir jetzt mal ab. Fakt ist für mich, Welle 5 nach unten wird kommen und sie wird tief in die 4000 gehen, so die Berechnung nach EW

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-10-2011, 15:17   #3332
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was für eine Achterbahn fahrt bei Euro/Dollar. Erst saust er Hoch fast an die 1,40 und kurz drauf fällt er wie ein Stein und ist jetzt schon unter der 1,39 und findet kein Halt. Dies hat auch den Dax ein wenig unter druck gebracht der Gestern eigentlich viel Höher war als Heute zu Euro Kurs.
(Tages Hoch und Tief bei Euro innerhalb von nur einer Stunde)
Mustang ist offline  
Alt 26-10-2011, 16:02   #3333
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wieder eine Stunde und der Euro war mal kurz unter der 1,38 sogar gefallen.

Der Euro steht jetzt wieder etwas darüber aber jetzt hinteläst es auch deutlich schon Spuren an den Börsen das der Euro so deutlich in den Keller geht.
Mustang ist offline  
Alt 26-10-2011, 18:05   #3334
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ich bin gespannt ob der euro jetzt an dem widerstand wieder nach oben abdreht? geht es jetzt unter 1.38, dann dürfte der nächst halt erst kurz über 1.36 sein. danach geht es noch ein ganzes stück tiefer.

aber es ist wieder schön zu beobachten, wie das zusammenspiel euro-dollar und aktienmarkt funktioniert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg heini.jpg (87,4 KB, 16x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-10-2011, 18:47   #3335
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja er ist bei den 1,38 wieder nach oben gedreht der Euro der Anstieg sogar so stark das er auf der Langstiegen Seite wieder in das Obere bereich des EMA gewechselt ist. Damit dürfte das ziel die 1,40 zu erreichen immer noch Aktuell sein. Bleibt aber abzuwarten ob der Anstieg bis Tagesschluss gehalten werden kann oder fällt er doch wieder deutlich zurück?
Mustang ist offline  
Alt 26-10-2011, 19:04   #3336
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
und was machen die aktien? die steigen auch und jetzt sogar kräftig.
das ganze ist aber sehr nervös.
gerade kam die meldung, dass die chinesen sich am rettungsschirm beteiligen. hoffentlich müssen wir o. unsere kinder dann nicht für die chinesen mal sklavenarbeit leisten.
die vietnamesen und kubaner mussten ja auch menschen in den ostblock damals geben um die staatsschuld zu tilgen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-10-2011, 19:06   #3337
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was jetzt eigentlich schon wieder mit dem Euro Los der spielt wie verrückt Pink Pong und steigt Zeitweise deutlich schneller als er gefallen ist.

Sieht trotz alle dem mehr danach aus als wäre das nur eine Kurze Korektur für den Dax Heute gewesen und in den nächsten Tage die Rally weiter geht nach oben.
Mustang ist offline  
Alt 26-10-2011, 19:09   #3338
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
Die Chinesen wollen sich am EU Bailout beteiligen

vermutlich sind deshalb die märkte hochgeschossen und der euro.
hab ich wo gelesen, ob es stimmt, das weiß ich nicht. würd aber passen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 26-10-2011, 19:11   #3339
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
und was machen die aktien? die steigen auch und jetzt sogar kräftig.
das ganze ist aber sehr nervös.
gerade kam die meldung, dass die chinesen sich am rettungsschirm beteiligen. hoffentlich müssen wir o. unsere kinder dann nicht für die chinesen mal sklavenarbeit leisten.
die vietnamesen und kubaner mussten ja auch menschen in den ostblock damals geben um die staatsschuld zu tilgen.
Die Chinesen den ist auch nur daran gelegen das es nicht zu einer Weltwirtscahftkrise kommt. Die springen nur ein um selber ein Fuss in der Tür nach Europa zu haben. Wer ist den der beste Kunde Ihrer billig ware? Die Rechnung wird trotz alle dem nicht aufgehen da der Transport von dort unten einfach zu teuer wird.

Für den Euro bleibt es weiter spannend könnte auch sein das dies eine gegenbewegung für den EInbruch ist. Den über die 1,39 hat sich der Euro nicht halten können. Im moment halte ich aber alles für möglich, ist halt wieder mal nicht einfach mit der Börse.
Mustang ist offline  
Alt 26-10-2011, 19:23   #3340
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Witzig ich habe mal BG nach die Welle ausgerechnet vom Hoch zum Tief und darauf eine 66% Korektur vom Tief angenommen dies wäre dann 1,3914 als gegenbewegung. Genau da ist er jetzt hin gelaufen der Euro und sofort zurück gefallen an diesem Punkt wieder unter die 1,39 bin jetzt echt mal gespant wie es wirklich weiter geht.
Mustang ist offline  
Alt 26-10-2011, 20:27   #3341
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Dax hat fast ein eigenleben erreicht, liegt daran das ein Teil Aktien doch schmeißt weil man sich unsersicher ist wie es weiter geht und was Heute noch bekannt gegeben wird bezüglich der Europa Krise. Selten das der Euro und Dow zulegen und der Dax aber anfängt zu Bröckel.
Damit wird der Rest total verunsichert.

Mal was aus meinem real Live wieder. An unserem Industrie Standort standen in der Krise 2008 zwei Produktions Standort vor der Entscheidung zur schliessung. In dem einen bin ich beschäftigt und wir ahben ÜBerlebt weil unser Zweigwerk geschlossen wurde. Wir sind von vielen zweigstellen jetzt der letzte Produktions Standort, das andere Unternehmen hat duch masive Einschnitte überlebt. Dort hat also Ordentlich Personal auch gehen dürfen. Die Auslastund ist dann langsam von 40% wieder angesteigen und hat Anfang des jahres sein Hoch erreicht mit weit über 100%. Jetzt dürffen die über Weinachten wieder Kurzarbeiten und war somit wieder eine Bittere Pille als Weinachtsgeschenk.
Das kann keiner mehr richtig Nachvollziehen was da abläuft mit dem Hin und Her.
Mustang ist offline  
Alt 26-10-2011, 20:34   #3342
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
tja, dann sei froh, daß du arbeit hast und auch noch fortbildungen bekommst.
die guten werden halt behalten, sieh es mal so

die meldung, daß china mit in die bresche springt, die find ich offiziell nicht.
hat jemand einen link dazu?
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 26-10-2011, 21:16   #3343
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
tja, dann sei froh, daß du arbeit hast und auch noch fortbildungen bekommst.
die guten werden halt behalten, sieh es mal so

die meldung, daß china mit in die bresche springt, die find ich offiziell nicht.
hat jemand einen link dazu?
Also zum Link zuerst ich habe auchnichts gefunden hätte ebenfalls intresse daran das China einspringt mit einer Meldung von Heute.

Ich bin diese Woche noch bei einer andere Fortbildung. Da hat der Leiter Heute einiges von seiner Meinung zur weiteren entwicklung erzählt das er bei einer Podiums Diskusionsrunde mitgenommen hatte.
Hier mal ausschnitte.
Die Zeitarbeit wird in 5 Jahren geschichte sein und nicht mehr geben.
Die Leute müssen bis 65 Schaffen und später die Gesellschaft hat das allgemein noch nicht Wahrgenommen bzw. nimmt das nicht ernst. Es wird dafür Arbeitzplätze noch geschaffen werden von den Firmen. Es wird um Frauen geworden und Ihrer arbeitskraft, weshalb auch Kindertagesstätten in oder durch Firmen geschaffen werden. Qualifizierte Leute werden mehr gefragt sein als Heute und es wird stark um die geworben werden.
An unserem Asubildungsplatz in dem Industriestandort war es zu meiner Zeit damals so das sich um ein Ausbildugnsplatz 10 Leute beworben haben und die Firmen sich die Leute ausgesucht haben. Heute ist es so das der Ausbildungsleiter zu den Bewerber hinfährt mit den Eltern redet und denen die Vorteile einer Ausbildung bei uns aufzählt. Sprich Klinke Putzt und da schon bei den Firmen in unserem Landkreis schon mit Harte Bandagen um den Nachwuchs gekämpft wird.

Wir hatten im Sommer die Situation bei uns im Landkreis die Situation so das die Arbeitslosenzahl der massen Gering ist das eine Vollbeschäftigung bei uns im Landkreis ist. Die Lage hat sich also schon sehr stark gedreht auf den Arbeitsmarkt und die Firmen stellen sich bereits um.
Mustang ist offline  
Alt 27-10-2011, 05:51   #3344
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

das war es scheinbar und jetzt geht es weiter Hoch. Den der Euro ist Heute Nacht wieder durchgestartet und hat fast die 1,40 erreicht. Somit sieht das doch eindeutig nach Rally für den Dax.
Mustang ist offline  
Alt 27-10-2011, 07:17   #3345
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
die euro-länder haben sich geeinigt und erstmal ist der druck von der seite weg. es wird daher eine erholung bis 6300 geben können.
danach dürften dann irgendwann die schlechten meldungen aus der realwirtschaft wirken.
denn klar ist ja, dass man zwar die kreditklemme erstmal beseitigt hat, die konjunktur beflügelt das ganze nicht. im gegenteil, es soll gespart werden.

die frage wird in ein paar wochen auch sein, ob es genügend private investoren gibt, die geld in den euroraum pumpen wollen.
wer für 1000 € staatsanleihen kauft, dem werden nur 30% abgesichert.
auch muss ja jede bank für sich entscheiden, ob sie dem schuldenschnitt für griechenland zustimmt.

vorbörslich springt der DAX auf 6180 punkte
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: