Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-10-2011, 22:12   #3286
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Erstaunlich fest der Dow Jones, erstaunlich schwach der DAX. Wird mit Sicherheit ein sehr spannender Tag morgen.
Ob der Dow sich weiterhin halten kann oder weiter ansteigt bleibt abzuwarten. Er ist zumindest stark überkauft! Und das Bodengedaddel deutet, wie schon öfters erwähnt, auf ein Dreieck (Triangle) hin. Nur Geduld, es gibt nur eine Richtung nach Vollendung eines Triangles und das ist nicht der Weg über 12000

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-10-2011, 22:33   #3287
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das der Dax Heute extrem schwach ist mir auch deutlich aufgefallen. Davon das der Dax vor ein paar Wochen deutlich mehr zugelegt hat wie der Dow ist Heute nichts von zu sehen gewesen. Wie ausgewechselt die Lage. Schau ich mir die Indikatoren an dürfte das hin und her bald eine Entscheidung finden. Könnte sein das Morgen die Entscheidung fallen dürfte, den im Moment scheiden sich die Geister weiter Hoch zur Rally oder Runter in den Keller?

Da ich mir nicht vorstellen kann das eine Lösung gefunden wird für unsere System Krise, kann es meiner Meinung nur eine Richtung geben und die heißt weiter Runter.
Mustang ist offline  
Alt 21-10-2011, 05:21   #3288
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Das der Dax Heute extrem schwach ist mir auch deutlich aufgefallen. Davon das der Dax vor ein paar Wochen deutlich mehr zugelegt hat wie der Dow ist Heute nichts von zu sehen gewesen. Wie ausgewechselt die Lage. Schau ich mir die Indikatoren an dürfte das hin und her bald eine Entscheidung finden. Könnte sein das Morgen die Entscheidung fallen dürfte, den im Moment scheiden sich die Geister weiter Hoch zur Rally oder Runter in den Keller?

Da ich mir nicht vorstellen kann das eine Lösung gefunden wird für unsere System Krise, kann es meiner Meinung nur eine Richtung geben und die heißt weiter Runter.
Moin Mustang

Zunächst denke ich das auch, erst muss es nochmals kräftig runter gehen. Es fehlt ja auch noch die zunächst letzte Welle nach unten nach den Elliott-Regeln. Diejenigen, welche schon länger mit der Börse zu tun haben wissen auch, dass eine art Ausverkauf, besser sogar Panik aufkommen muss, bevor es wieder in die andere Richtung gehen kann. Das hatten wir bislang trotz der extrem gefallenen Kurse noch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir deutlich in die 4000 eintauchen werden, nicht vom Bauchgefühl, einfach von der Technik und der Erfahrung her.
Ich selber benutze nicht nur eine Analysemethode. Die Elliott-Wellen spielen hierbei natürlich eine übergeordnete Rolle, aber auch hier erkennt man gerade bei Dreiecken erst sehr spät mit welchem Muster man es zu tun hat. Dann kann man oft sehr gut andere Methoden mit einbauen, wie die Dow- Theorie, das Kerzendiagram, die Linienanalyse, die Zinsentwicklung, die allgemeine Stimmung (hier lassen mich momentan die ständigen Reklamelaufbänder von Money-Money bei Ntv etwas stutzig werden. Sie warnen seit Tagen vor dem Crash und ein DAX unter 3000 - sie gaben dort auch den guten Ratschlag, alles in Gold und Silber zu investieren und das war haargenau am Hochpunkt dieser Edelmetalle) und und und...
Heraus kann ein guter, hochexplusiver Mix kommen, mit einer guten Trefferquote
Mal schauen was der DAX heute macht. Vom Bauchgefühl und Kopfgefühl könnte es etwas nach oben gehen. Aber gerade das würde mich sehr vorsichtig stimmen, da genau solche Gefühle meistens exakt verkehrt sind!
Bin gespannt und bleibe weiter ungehemmt short
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-10-2011, 05:59   #3289
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin BG,

auch da haben wir das selbe Bauch gefühl. Ich Rechne auch erstmal mit erstmal etwas Hoch beim Dax und das dann wieder die Stimmung umfällt und es wieder doch deutlich runter geht.

Aber wir werden sehen was wirklich gespielt wird. Im Rest der Welt kann man auch ncihts erkennen als das hier jede irgend wie anders Heute zu Ticken scheint.
Mustang ist offline  
Alt 21-10-2011, 08:14   #3290
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
beachtet den heutigen verfallstag, da ist alles möglich.

gestern beschrieb jemand den verfallstag mit dem satz

´´´Wenn Elefanten trampeln, müssen Ameisen weichen...´´
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-10-2011, 08:48   #3291
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
beachtet den heutigen verfallstag, da ist alles möglich.

gestern beschrieb jemand den verfallstag mit dem satz

´´´Wenn Elefanten trampeln, müssen Ameisen weichen...´´

Moin Simplify

Mal schauen was die Elefanten anstellen. Gibt es eigentlich eine gute Porzelanaktie?

Zur heutigen Technik beim DAX....

Es fehlt noch ein Tief der untergeordneten Welle (v). , also tiefer als 5750. Vermutlich geht es bis 5700 ca. runter, danach sollte eine Erholungswelle II folgen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-10-2011, 12:20   #3292
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Sehr interessant momentan. Ich wollte schon vor kurzem schreiben, dass nun noch eine Welle Hoch bei dem Seitwärtsgeplänkel fehlt, die sogenannte "Vorstoßwelle".




Mal schauen wo diese Welle endet, mein Tipp 5850. Im Anschluss daran folgen dann heute früh schon beschriebene Kursrückgänge bis ca. 5700.
Ich denke ich liege nicht schlecht bei der Wellenberechnung, aber warten wirs mal ab. Alles reine Technik
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-10-2011, 12:55   #3293
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
mit der technik in diesen politischen zeiten ist das so eine sache

der DAX jetzt mit einem schuss auf 5888 punkte. heute am verfallstag ist alles möglich, sogar das gegenteil.
es gibt im DAX auch keine verlierer mehr, ein zeichen dass alles über den terminmarkt gesteuert ist.
als kleine ameise halte ich mich da besser am rand als zuschauer auf.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-10-2011, 13:06   #3294
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
mit der technik in diesen politischen zeiten ist das so eine sache

der DAX jetzt mit einem schuss auf 5888 punkte. heute am verfallstag ist alles möglich, sogar das gegenteil.
es gibt im DAX auch keine verlierer mehr, ein zeichen dass alles über den terminmarkt gesteuert ist.
als kleine ameise halte ich mich da besser am rand als zuschauer auf.
Das muss natürlich jeder selber wissen, ich bleibe dabei, ein Tief bis ca. 5700 oder 5680 kommt, dann eine Erholungswelle.
Dieser Chart von heute ist nur allzutypisch, die schnelle Impulswelle am Ende der Trianglekorrektur ist ein typisches psychologisches Phänomän. Diese Welle klappt allerdings oftmals genau so schnell wieder zusammen wie sie kam
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-10-2011, 15:25   #3295
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt sieht die Sache doch schon wieder deutlich anders aus und sollten sogar die 6000 wieder erreicht werden sieht das mehr nach Rally weiter aus.
Mustang ist offline  
Alt 23-10-2011, 14:01   #3296
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
die EU will für griechenland einen schuldenschnitt von 60%. am freitag war das noch nicht ernsthaft ein thema. die banken dürften leiden. von bankenseite kam deshalb gleich das veto. die EU drohte jetzt, dann den stecker zu ziehen und griechenland wäre pleite und die banken bekämen nichts mehr.
dazu kommt, dass die ratingagenturen den schuldenschnitt als ausfall bewerten könnten, was dann zusätzlich die banken belastet.

für montag wird es daher spannend am aktienmarkt. das plus am freitag war dem verfallstag geschuldet. es mag auch sein, dass einige auf ein positives ende der pleitekrise hofften.
aus dem gefühl raus rechne ich daher mit einem schwachen börsenmontag.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-10-2011, 16:28   #3297
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
hi

aktueller neuer bericht vom trendbarometer/schoor
zu den märkten

http://www.investoren-archiv.de/inde...=157&Itemid=29

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 24-10-2011, 05:42   #3298
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin und Danke von euch euch zwei für die Infos am Wochende.

Scheint so wie der Euro zu laufen der Dax immer noch weiter Hoch und wird dann somit Heute spätestens Morgen BG sein Stop bei 6200 erreichen. Intressant wird erst der MItwoch den da Sitz die EU wieder zusammen wegen der Krise. Das könnte dann die Märkte erstmal deutlich wieder bewegen.
Mustang ist offline  
Alt 24-10-2011, 06:48   #3299
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Zurück von nunserem langen Wochenendausflug nach Hamburg. War einfach super und das Wetter hat auch mitgespielt.
Stadtrundfahrt, Schmidts Tivoli, Reeperbahn St. Pauli, Dungeon, das volle Program .
Natürlich habe ich vom Hotel aus nicht verpasst, wie die Börse im Laufe des Freitags noch kräftig anzog. Nach wie vor hält also das Triangle (Dreieck) uns gefangen. Hier mal zur Verdeutlichung der von Schoor gern genommenen Chart des S&P Index.



Dies ist klar keine Bodenbildung, sondern deutlich ein Dreieck, gebildet von der übergeordneten Welle 4.
Zitat:
Das Triangle gehört zu den kompliziertesten Elliott Wave Formationen. Aufgrund der Tatsache, dass sich Triangle über einen langen Zeitraum hinweg bei verhältnismäßig geringer Volatilität entwickeln, ist das rechtzeitige Identifizieren von entscheidender Bedeutung für den Handelserfolg. Der Vorteil bei dieser Korrekturformation liegt in den sehr konkreten Aussagen, die über das sich anschließende Marktverhalten getroffen werden können.
Es ist sehr schwierig das Ende dieser Chartbildung vorherzuberechnen! Nur eines kann man sehr sicher sagen- "Der Vorteil bei dieser Korrekturformation liegt in den sehr konkreten Aussagen, die über das sich anschließende Marktverhalten getroffen werden können"!
Geduld ist also weiter gefragt. Zunächst sollte das letzte Hoch bei 6081 halten, dann kann man schon mehr zu dem weiteren Verlauf sagen. Ich schrieb ja schon nahe diesem letzten Gipfel bei 6081, "ich denke wir sind sehr sehr nahe am Hoch der Welle 4".
Dann schauen wir doch mal ob dieses Hoch hält, wenn nicht, geht es noch in einem letzten Schub theoretisch sogar bis 6440 Punkte. Da ich Shorts besitze die ein Level (Stop) von über 7000 besitzen, werde ich diese Papiere natürlich weiterhin im Depot behalten. Nur Geduld, auch wenn sie ins Minus laufen, bzw jetzt schon sind, sie kommen dahin wo ich das Ziel erwarte, nämlich deutlich unter dem letzten Tief beim DAX von 4960 Punkten.
Es wird mit Sicherheit ein erneut spannender Börsentag heute!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (24-10-2011 um 06:55 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-10-2011, 08:07   #3300
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Nochmals zur Vedeutlichung. Sollte das letzte Hoch bei 6081 nicht überboten werden, so kann es sich um eine "Flatbildung" handeln. In diesem sehr bearishen Muster folgen in der Regel stark fallende Kurse!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: