Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-01-2012, 03:35   #316
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
OSKAR weiterhin neutral.
DAX-TA schließt eine Longausrichtung nach der anderen .. und kippt langsam aber sicher Richtung Shortpositionierungen
Tja, einen langen Atem muss man haben. Es gibt einfach zu viele, die das Kommende ahnen und setzen auf "short". Die müssen erst entnervt aufgeben, dann ist der Weg frei für Short.
Kann sehr gut passieren das es noch ein Hoch bis 6500 gibt, also eine weitere Ausdehnung. Der Markt ist sowas von überkauft, ich glaube das habe ich erst einmal derart erlebt
Ich wollte auch noch ein paar Shorts ins Depot legen, werde aber diese erst beim Unterschreiten der Marke 6300 machen. Die Shorts bis 6680 lasse ich laufen mit Stop 6520. Bin gespannt wie lang der Atem der Bullen hält

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-01-2012, 08:37   #317
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Warste wieder früh auf den Beinen BG!

Der Dax startet mit einem Plus und rund 6450 Punkten in den Tag.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-01-2012, 08:38   #318
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Tagesausblick von Godmode:
http://www.godmode-trader.de/nachric...742439,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Die gestrige Nachmittagstendenz setzt sich 9 Uhr fort. Der DAX steigt bis mindestens 6450, erreicht ggf. sogar das Jahreshoch 6470/6475.

Solange der DAX nicht unter 6400 fällt, kann sich der DAX noch einem weiteren großen Ziel bei 6595/6600 annähern. Dies ist die ideale Zielmarke der seit Ende September laufenden
Gegenbewegung im intakten Bärenmarkt (61,8% Retracement).
Insbesondere bei neuen Jahreshochs oberhalb von 6475 bekommen die Bullen heute neue "Nahrung".

Unterhalb von 6400 wäre am heutigen Tag der Bär am Zuge und könnte den DAX bis 6265/6270 drücken.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-01-2012, 08:40   #319
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Börse-Online heute:
http://www.boerse-online.de/maerkte/...33.html?p=4#a2
Zitat:
Fazit, Chartmarken und Positionen

Kurzfristige Anleger hatten ihren Spaß; von 6200 bis mindestens 6375 Punkten konnten sie von einem Anstieg profitieren. Jetzt heißt es abwarten, ob der Markt die nächste Hürde bei 6430/83 Punkten überspringt. Erst dann lohnt der Einstieg wieder, vorher ist das Risiko von Rückschlägen zu hoch.

Mittelfristig zeigt der Trend nach wie vor seitwärts, so dass Abwarten angesagt ist. Auch Langfristanleger sind aus diesem Grund derzeit weder auf der Short-, noch auf der Long-Seite investiert. Ein Ausbruch über 6430/83 Punkte bleibt abzuwarten. Die Chancen dafür stehen gut.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-01-2012, 11:28   #320
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Warste wieder früh auf den Beinen BG!

Der Dax startet mit einem Plus und rund 6450 Punkten in den Tag.
Einer muß ja die Stellung halten

Ganz leise hatte ich mich selber heute früh gefragt,- "und wer kauft 2 Stunden nach der vermutenden sehr guten Eröffnung noch Aktien? Wer kaufen wollte hat gekauft, gibt es denn noch weitere Anschlußkäufe?" Diese Gedanken hatten schon ihre Berechtigkeit
Also kein neues Hoch.
Ich hätte a)- mich sehr gewundert noch heute früh, wenn dass der Fall gewesen wäre und b)- hätte ich gleichzeitig gewettet das es ein neues Hoch gibt
Die Bären, die bis heute nicht aufgegeben haben, sind standhafte feste Hände, wie Kostolany es ausdrückt "Hartgesottene". Er sagt auch...
"Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Wenn man an der Börse trotzdem Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld."

Ein weiser Mann dieser Kostolany, ich liebe seine hervorragend erklärenden Sprüche. Hier steckt die Erfahrung eines ganzen Lebens an der Börse dahinter, er war ein Genie in seinem Fach.

Warten wir mal ab was der Tag noch bringt. Charttechnisch sind die meisten Aktien oben und bilden eine "Decke". Mal schauen ob die Bullen heute oder morgen wieder zum Gegenschlag ausholen. Obwohl, eine fette schwarze Kerze heute würde den Bullen überhaupt nicht gut zu Gesichte stehen, es könnte heute früh das letzte Brüllen gewesen sein?
Wir werden es sehen...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-01-2012, 20:19   #321
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Langgsam wird es eng und die Etnscheidung wird getroffen. Der Euro ist jetzt Heute abend im Jahresbereich gegen das EMA gelaufen und abgeprallt nach unten. Er läuft aber im moment erneut wieder Hoch. Also wenn der Euro es ebenfalls schaft sich jetzt über die 1,31 zu gehen und dort zu halten. Dann sehe ich keine Crash mehr sondern weiter Kursanstieg nach oben mit dem Dax.
Wenn es zu einem Crash kommen sollte dann muss jetzt also Ende der Fahnenstange udn der Euro darf auch nicht weiter hoch laufen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 25-01-2012, 21:32   #322
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die festen Amis haben den Dax nachbörslich nach oben getrieben - auf über 6450 ... mal sehen, ob wir MOrgen die 6500 sehen.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-01-2012, 22:22   #323
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Euro dürfte damit in allen EMA bereiche jetzt in den Oberen bereich gewechselt haben. Mal abwarten ob der sich morgen noch weiter dort oben aufhält wenn ja sehe ich da keine Chance für ein Crash oder Kurseinbruch.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 26-01-2012, 06:14   #324
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Heute mal ein paar Sätze zu der Situation bei den Edelmetallen.


Silber hat in der vermeindlichen Welle 4 deutlich 5 Wellenmuster vollzogen (20.01-25.01.12). Es sollte sich hier um ein "Triangle (Dreieck) " handeln. Die letzte schnelle Vorstoßwelle (sollte fünfteilig werden), könnte der Beweiss hierfür sein, zumal vorher in einem steileren Anstieg (20.01.12), die Welle 3 zu identifizieren war.
Es fehlt mir in diesem Fall maximal noch eine Spitze (Welle 5). Nicht auszuschliessen ist aber, das sich Welle 5 im letzten Gedaddel versteckt und das Hoch schon bei 33,41 $ geschrieben ist?



Dies sagt das Lehrbuch dazu....



Nach Abschluss der schnellen Vorstoßwelle sollten stärker fallende Kurse mit neuen Tiefs folgen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-01-2012, 09:40   #325
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Der Dax pendelt um die 6450 -- scheinbar wartet er mal wieder auf die Amis.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-01-2012, 10:20   #326
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Tja, einen langen Atem muss man haben. Es gibt einfach zu viele, die das Kommende ahnen und setzen auf "short". Die müssen erst entnervt aufgeben, dann ist der Weg frei für Short.
Kann sehr gut passieren das es noch ein Hoch bis 6500 gibt, also eine weitere Ausdehnung. Der Markt ist sowas von überkauft, ich glaube das habe ich erst einmal derart erlebt
Ich wollte auch noch ein paar Shorts ins Depot legen, werde aber diese erst beim Unterschreiten der Marke 6300 machen. Die Shorts bis 6680 lasse ich laufen mit Stop 6520. Bin gespannt wie lang der Atem der Bullen hält

hallo
jetzt wirds aber bullisch man oh man
maris
maris ist offline  
Alt 26-01-2012, 10:41   #327
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von maris Beitrag anzeigen
hallo
jetzt wirds aber bullisch man oh man
maris
Ausdehnungen in dieser Größenordnung kann man natürlich nicht berechnen nach dem Elliott-Gesetz.
Stop hatte ich mir im Hinterkopf bei 6520 gesetzt, das wäre jetzt überschritten gewesen. Meine Scheine laufen bis 6680, die lasse ich laufen. Sollte es bis dahin gehen, ist der Break nach oben (ist glaube ich irgendwo bei 6630) für einen neuen Bullmarkt ehh gemacht. Dann gehts weiter nach oben bis 7000 oder später 8000. Und das bei dieser Schuldenfalle?? Das will ich erst gesehen haben.

Der Markt ist derart überkauft und hierherein dieser "buyout" na, da warte ich mal ab was passiert. Ein langer Docht mit kleinem Bauch bei der heutigen Kerze?
Das diagonale Triangle beim DAX ist trotzdem nicht vom Tisch. Das letzte Hoch darf etwas nach oben durch die gedachte Linie gehen!
Schauen wir mal.



Übrigens. Laut Vorbörse ist der Dow Jones noch 100 Punkte bis zum Hoch entfernt. Geht er dort bei 12876 drüber, ist der Bärenmarkt gebrochen und ein Bullmarkt läuft. Auch das will ich erst geshen haben.
Hier der Dow Jones auf längere Sicht. Eine Doppelspitze könnte sich abzeichnen, ein sehr bearishes Zeichen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-01-2012, 10:52   #328
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die 6500 sind tatsächlich geknackt - es wird spannend.
Für Deine Scheine hoffe ich auf fallende Kurse- und schau derzeit besser nicht auf den virtuellen Wertverlust

Aber abgerechnet wird ja schließlich erst am Ende
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-01-2012, 11:07   #329
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

ich betrachte das ganze aus der ferne und staune

eigentlich sind die kursanstiege ganz logisch. einmal hat die EZB 500 milliarden an die banken verteilt ohne dafür sicherheiten zu fordern. dann hat die FED ein weiteres gelddrucken ohne ende bis 2014 angekündigt. staaten wie indien und china haben ihre zurückhaltendere geldpolitik schon wieder aufgegeben und fluten auch das system mit papiergeld.
heute kündigt frau dr. merkel an den bankenrettungsschirm wieder ins leben zu rufen. das bedeutet, banken zockt auf teufel komm heraus, wenn es schief geht haftet der steuerzahler. also werden aktien gekauft um so diese hunderte von milliarden irgendwie unterzubringen. zinsen gibt es ja keine, darum hofft man bei aktien den gewinn zu machen.

am preis von gold und silber, den beiden wirklich realen währungen, sieht mal was die klugen investoren von dem ganzen halten.

die eliten von davos wollen nichts anderes, als eine riesen inflation zu erzeugen um das geldsystem noch ein paar jahre zu retten. inflation muss nicht unbedingt bei löhnen o. lebenshaltungskosten stattfinden, sie kann auch in immobilien, rohstoffen o. am aktienmarkt stattfinden.
letztlich ist otto o. erna normala der dumme.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-01-2012, 11:11   #330
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Die 6500 sind tatsächlich geknackt - es wird spannend.
Für Deine Scheine hoffe ich auf fallende Kurse- und schau derzeit besser nicht auf den virtuellen Wertverlust

Aber abgerechnet wird ja schließlich erst am Ende
Danke Omi
Du hast natürlich recht, abgerechnet wird am Schluß, entweder klingelt die Kasse, oder es hat sich in Luft aufgelöst.

Ich konnte nicht widerstehen, hab noch ein paar Puts gekauft bei 6510 ca. für 1,05 Euro

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.