Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24-01-2011, 09:09   #286
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
fast war es da- 7019 hab ich gesehen..
kann aber durchaus noch kommen.
die umschichtung läuft weiter, rwe, eon, telekom, siemens, allianz....
die nachzügler laufen weiter gegen den trend

bol von heute:
Zum Wochenauftakt sind Ausschläge in beide Richtungen möglich. Zwischen der 21-Tage-Linie und der Obergrenze des Aufwärtstrendkanals

Bis etwa 7180/85 Zähler reicht der Spielraum für den Deutschen Aktienindex derzeit auf der Oberseite, ohne dass dafür eine charttechnische Barriere durchbrochen werden muss. Dort bildet die obere Begrenzungsgerade des derzeit aktuellen Kurskorridors den nächstgelegenen Widerstand.

Erfolgt ein Durchbruch nach oben, was angesichts des bereits wieder leicht überhitzten Marktes nur schwer vorstellbar ist, wäre bei 7230/50 Punkten eine langfristige horizontale Hürde die nächste Zielmarke (siehe Chart auf Seite drei).

Werden dagegen Gewinne mitgenommen, hat sich dagegen bei 7010 Zählern die 21-Tage-Linie in der zurückliegenden Woche als erste Stabilisierungschance bewährt. Der 55-Tage-Linie bei 6910/25 Punkten dürften ähnliche Qualitäten zuzuschreiben sein.

Letztendlich entscheidet wie immer die Wall Street, die den Trend für Deutschland vorgibt.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 24-01-2011, 09:11   #287
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
guten morgen

wetter: gestern super sonne, heute schneit es ohne ende

somit nehme ich mir etwas zeit dann u. wann auf die börse zu schauen. der DAX startet heute wohl etwas fester.
Du machst das doch nicht so wie ich, ab und zu mal N-TV Teletext rein um die Neugier zu befriedigen
Ansonsten Ski-heil Simplify und nicht unbedingt die schwarzen Pisten nehmen. Bei starkem Schneefall ist eine Skibrille wichtig, es kommt natürlich darauf an mit welcher Geschwindigkeit du den Hang hinabrast
Wie gesagt, ich beneide dich und wäre sehr gerne jetzt auch dabei.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-01-2011, 09:12   #288
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
7009 war mein ziel, aber jetzt bei 7025 höre ich auf und nehme den gewinn mit. leider ist für mich jetzt wellness und schwimmbad angesagt. wenn ich ehrlich bin, dann würde ich lieber weiter zocken. aber es ist halt kein arbeitstag sondern urlaub.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-01-2011, 09:14   #289
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
7124 ist ein Widerstand, der sollte auch halten, somit wäre der "Abwärtstrend" nicht gestört. Bislang hielt es auch und wir prallten hier nach unten erst mal ab.
Wir könnten nun schon in der Welle III (abwärts) uns befinden. Ziel wäre hier für die nächsten Tage das alte vorübergehende Tief bei 6850 Punkte ca.
Meine Einschätzung vom Freitag früh bleibt bestehen. Zunächst in den 6900-6970 er Bereich und bis mitte der Woche besagte 6850
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-01-2011, 10:50   #290
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Für die Richtung entscheidung wird es davon abhängen ob der Dax unter die 7000 geht wobei es unter 6950 eng wird oder ob er über die 7125 für weitere Rally. Ich rechne weiter immer noch mit dem Ziel 6950 erstmal und weit sind wir jetzt nicht mehr weg. Die 7000er Marke könnte Heute noch fallen.
Mustang ist offline  
Alt 24-01-2011, 10:58   #291
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
das übergeordnete ziel bis märz/april bleibt für mich 6300 beim DAX. das gilt, solange er vorher nicht 7160-7200 schwungvoll überschreitet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-01-2011, 15:05   #292
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
ich bin beim russel 2000 short gegangen mit dem TWM proshare mit doppeltem hebel.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-01-2011, 15:13   #293
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Langsam könnte der Dow auch mal sein letztes Hoch finden, von wo aus es abwärts geht.
Mustang ist offline  
Alt 24-01-2011, 17:12   #294
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na der S&P500 ist aber auch wieder sehr Hoch gelaufen hoffen wir mal das der nicht auch noch ein neues Hoch hinlegt.
Mustang ist offline  
Alt 24-01-2011, 17:19   #295
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Hätte nicht gedacht, dass der Dax heute noch im Plus schließt ..
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-01-2011, 21:28   #296
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
die bären sind in der minderheit- so sieht es nunmal aus.
und die liquidität hat keine alternativen, auch die gewinnmitnahmen
i.s. gold und silber gehen weiter.

und: der terrorakt in moskau interessiert die welt nicht.
ein terrorakt in new york hätte einen crash gegeben.
tja...
............
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 24-01-2011, 21:44   #297
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wenn wundert es auch nach dem noch alle Unternehmenszahlen entweder das Ziel erreicht hat oder sogar Übertroffen geht die Rally also weiter.
Mustang ist offline  
Alt 24-01-2011, 21:58   #298
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Der Dow klopft massiv an den 12000 an!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-01-2011, 22:00   #299
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
ROUNDUP: Intel beglückt Aktionäre mit Milliardengeschenken
http://www.comdirect.de/inf/news/det...PPLIER=DPA_AFX

American Express mit Umsatz- und Ergebnisplus
http://www.comdirect.de/inf/news/det...PPLIER=DPA_AFX
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-01-2011, 05:33   #300
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Nachdem meine Frau eine Woche krank war und mit starkem Durchfall, Magen- Darmkrämfen, keine Essensaufnahme etc. das Bett hüten musste, hat es seit 3 Tagen mich erwischt. Das Gute daran ist die Tatsache, dass ich binnen diesen 3 Tagen 5 Kilo abgenommen habe, ich hoffe die bleiben auch unten
(ich weiss Tina, ist hauptsächlich Wasserverlust, aber keinen Hunger zu haben ist auch ganz nett, wenn da nicht die Übelkeit und Gliederschmerzen wären. Allerdings schmeckt das Bier und der Wein auch nicht und das geht ja gar nicht )

Zum Dow Jones

Er tat eigentlich nichts anderes als was die Mehrheit nicht vermutete, er stieg an .
Aber, ich schrieb ja schon am Wochenende in Zusammenhang mit einer Zeichnung, das die letzte Welle "e" über die Linie ausbrechen kann -und das macht sie nur allzugerne oftmals.

Und noch etwas bestärkt mich hier bei meiner Ansicht es könnte sich um ein "diagonales Dreieck- Typ 1" handeln. Es ist die Tatsache, dass der letzte Anstieg 3- teilig ist (es sei denn wir haben heute einen weiteren deutlichen Anstieg beim Dow). Diagonale Dreiecke Typ 1 sind dreiteilig! Es könnte jetzt jemand sagen das diese Welle 5 Teile hat, man könnte es so herauslesen, dann muss ich aber sagen, dass in diesem Fall Welle 3 die Kürzeste wäre und das darf sie nach den Elliott Regeln nicht! Hier der 5 Tageschart des Dow Jones.


Beim Dow heisst es jetzt auf eine klare Kerze zu warten, es kann eigentlich nicht mehr lange so gehen, alle anderen Märkte befinden sich meiner Ansicht nach in einer ersten Abwärtswelle. Aber auch ich bin mit meinen "Shorties" beim Dow, nachdem dieser gestern wieder über 11900 Punkte stieg, ausgestiegen, da diese schon bei 11990 den Stop haben.

Welche Kerzenkonstellation beim Dow Jones würde die Bullen denn jetzt zur Vorsicht mahnen müssen?
Hier zunächst der aktuelle Kerzenchart.


Hier gibt es, wie zu vermuten, verschiedene Möglichkeiten, wenn die Trendumkehr in den nächsten Tagen stattfinden sollte (was meine Vermutung ist)
1) Das Engulfing Pattern (Bärensignal).

Hier würde der Dow-Index heute an der Wall Street über dem Schlusskurs von gestern Abend starten (11981) und im Laufe des Tages unter die Eröffnung von gestern fallen (11870)


2) Dark-Cloud Cover (Bärensignal)

Auch hier eröffnet der Dow über dem letzten Stand des Vortages und schliesst mit einer schwarzen Kerze weit im Bereich der vorherigen weissen Kerze.


3) Evening Star (Bearishes Umkehrsignal)

Nach der längeren weissen Kerze von gestern würden auch hier die Kurse über dem Schluss des Vortages eröffnen und sich auch letztendlich darüber behaupten, Morgen dann müsste eine längere schwarze Kerze dieses Signal vollenden.


4) Shooting Star (Bearishes Signal)


Die Kurse schiessen weit nach oben, um letztendlich wieder bei der Eröffnung zu landen.
Aber schaun wir mal Natürlich kann es auch klare bullishe Signale geben. Z.B. es gibt gibt eine weitere dicke weisse Kerze.


Beim DAX bleibe ich dabei, dass wir uns in einer ersten Abwärtswelle befinden. Mustang sprach gestern noch den S&P an, dieser würde ja auch fast neue Hochs liefern. Hier der 10 Tageschart vom S&P

Fakt ist bis zur Stunde, der S&P hat kein neues Hoch beschrieben und sollte dies auch nicht, ansonsten befinden wir uns hier nicht in einer ersten Abwärtswelle! Dies gilt es nun genau zu beobachten, das Hoch lag bei 1296 Punkte, Stand aktuell 1291 Punkte.

Ich hatte vor einigen Tagen euch diese Zeichnung vom S&P - Index hier heringestellt. Dies soll in ähnlichem Szenario auch dem DAX gelten. Wir befinden uns in der ersten kleineren abfallenden Linie und haben von dieser ersten Linie beim DAX erst 10 Prozent meiner Ansicht nach korrigiert (Stand gestern).

Diese erste Impulswelle ist oftmals kaum zu spüren und man befinden sich schon in einem Bärenmarkt, doch kaum einer nimmt es wahr
Beim DAX sollte man aber jetzt auch aufpassen. Das alte Zwischenhoch vom 21.01.11 sollte nicht überboten werden (7123). Selbst wenn dies der Fall sein sollte (was ich bislang nicht so recht glauben möchte!), so gibt es hier die Möglichkeit, dass der relativ steile Anstig am 21.01. erst die Welle 4 war, gefolgt von der Welle 5 bis zum Tief von gestern (7000). Es würde in diesem Szenario nun die Korrekturwelle 2 folgen, diese darf bis kanpp unter dem bestehenden Bullmarkthoch bei 7193 Punkten hinlaufen. Geht es darüber sollten die Bären die Flagge strecken. Dies ist auch mein Limit bei meinen "DAX-Shorties"


Ich hoffe mein Versuch etwas Licht ins dunkle der Börse zu bringen, untermalt mit bekannten Analysemethoden, ist hilfreich.
Meine Meinung: Das Feuer ist angezündet, der Bulle wird bald gegrillt. Ich abonniere mir das Filetstück. Das Rumpsteak wäre noch zu vergeben
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (25-01-2011 um 05:54 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: