Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-09-2005, 15:05   #16
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Moin simp,

das meinte ich nicht. ich meinte nur, das die sehr hoch bewertet werden. deswegen werde ich auch auf schnelle zeichnungsgewinne setzten und verkloppen, sollte ich welche kriegen....

hab diesmal nicht bei der deutschen bank gezeichnet sondern bei der hvb. die arie bei conergy ´hat mir damals gereicht...
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2005, 21:42   #17
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
im grauen markt zieht der kurs weiter an, jetzt braucht man halt nur glück damit man auch ein paar stücke bekommt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2005, 07:32   #18
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Falls ich welche bekomen habe, dann werde ich die Dinger erst einmal mit einem Stop-Loss versehen und noch etwas zuwarten. Ich kann mir vorstellen, dass die Aktie erst noch weiter hochläuft.

Entweder per Stop-Loss oder per gezieltem Verkauf fliegen die Dinger dann raus (vermutlich irgendwann im Oktober), weil ich dann umschichten möchte auf Longs auf den Nikkei, bei dem in nächster Zeit eine Korrektur anstehen sollte; ggf. auch Sony. In der Wartezeit auf das Korrektur-Low im Nikkei kann ich doch warten, ob sich das Geld nicht ganz gut bei diesem Solartitel macht.

Der Positionstrade im Nikkei hätte dann voraussichtlich eine Laufzeit bis Ende April 2006. Alternativ/ergänzend zur Nikkei-Korrektur + Sony-Korrektur verfolge ich u. a. Kaffee, wo auch eine Bodenbildung läuft. Bis dort mehr Klarheit herrscht kann man doch mal schauen, was sich noch im Solarbereich tut - hoffentlich mit Gewinnen, die mit einem Stop-Loss abgesichert sind. Die Eieruhr läuft allerdings imo auch bei den Solartiteln, denn die sehen mir alle aus, als ob da nicht mehr so ganz viel Potential ist - wie sowieso bei den Brennstoffzellen und bei den Wasserstofflern wie Quantum. Der olle Bush hat mit seinem eindeutigen Statement zugunsten der Atomkraft den Nachhaltigen einigen Wind aus den Segeln genommen, eine CDU-geführte Bundesregierung (wenn sie denn kommt) würde zeitversetzt das gleiche tun. Der Ölpreis dürfte sich breitbandig seitwärts bewegen, die Förderung der nachhaltigen Energien in Deutschland ist in der längeren Perspektive auch nicht klar. Der Sonnenstrom ist zudem von allen nachhaltigen Energieerzeugungsweisen der mit Abstand am stärksten geförderte Strom (bezogen auf 1 KW), insofern sollte ein CDU-Bundesumweltminister (wenn er denn kommt) dort einige Unsicherheit einbringen. Wie gesagt, ich sehe bei den ganzen Nachhaltigen vorübergehend eine Eieruhr, die läuft...Der Trend geht jetzt - inflationsbedingt - zu Minen, nicht mehr auf Energie, sowie auf die Exporter und High-Techs in Japan (u. a. bedingt durch die langfristige Yen-Abwertung, die japanische Produkte gerade in den USA-$-nahen Währungsländern immer billiger macht). Im Energiebereich sollten imo aktiuell die Energieeinspartechnologien, Facility Management etc. eher laufen als die primäre Energieerzeugung, z. B. Electric City bei der NASDAQ, wo es in kürze wohl noch einmal die 0,72$ - 0,67$ - Zone geben wird - dann imo ein sehr guter Einstiegszeitpunkt:
https://www.traderboersenboard.de/sho...threadid=10728 Es sei denn, es gibt bereits kurzfristig die 0,85$, dann muss man gleich rein. Ist im Moment dort wellentechnisch unsicher, ob die letzte kurze Aufwärtsbewegung ab dem Low bloß ein ZigZag rauf (dann gehts wieder runter) ist oder tatächlich bereits ein Teil der längerfristigen Rally rauf. Mal abwarten.

Diese Solaraktie ist also bei mir im Grunde eine Cash-Park-Station (mit erhofft guter Verzinsung) für einige geplante Umschichtungen.

So ist jedenfalls mein Schlachtplan.

Geändert von Benjamin (30-09-2005 um 08:04 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2005, 07:59   #19
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
hab grad von der hvb die mitteilung bekommen, dass ich keine aktien bekommen habe.

schade, aber man kann nicht immer gewinnen. dafür ist der hsv weiter !
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2005, 08:08   #20
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Bin auch leer ausgegangen.

Nun ja, der Schlachtplan steht.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2005, 08:22   #21
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hab weder bei maxblue noch bei DAB was bekommen

aber egal, das nächste IPO kommt bestimmt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2005, 08:40   #22
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
jo simp,

richtig ! die nächsten stehen schlange... und warten nur auf unsere zeichnung
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2005, 09:13   #23
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
nachdem ich heute verschlafen habe konnte ich meine zugeteilten stücke nur zu 58,-- euro verkaufen. aber macht trotzdem einen schlanken fuss.
zur kursentwicklung kann ich nur sagen gier frisst hirn. die 65,-- in der eröffnung finde ich überzogen von der bewertung im vergleich zu solarworld.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2005, 09:18   #24
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei den solaraktien ist viel heisse luft derzeit dabei. es stehen ja noch eine ganze reihe solarunternehmen auf der warteliste zum börsengang.

es dürfte nicht mehr lange dauern und die ersten werden wieder vom kurszettel verschwinden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2005, 09:45   #25
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
@cade

nur mal zum interesse. wo hast du denn gezeichnet ?
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2005, 10:25   #26
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
5 orders bei der dab 2 zugeteilt

mein vater das gleiche aber keine zuteilung


pech gehabt bleibt in der familie
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2005, 07:26   #27
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
mal was zum Schmunzeln...

Fieberkurve: Einmal Jackpot und zurück

Das Börsenfieber ist wieder da: Wie in alten Zeiten werden Neuemissionen blind gezeichnet, in der Hoffnung, den schnellen Schnitt zu machen. Einer, der bei Ersol zu den "Glücklichen" gehörte, hat seine Fieberwellen protokolliert.


29.9., 16 Uhr: Puh, das war knapp! Gerade noch rechtzeitig habe ich die 1.700 Euro zu meinem Direkt-Broker überwiesen, mit denen ich bei Ersol einsteigen will. Nun steht die Zeichnung über 40 Stück drin. Mensch, wenn ich die für 42 Euro kriege und dann der Kurs auf 60 oder 70 geht, dann könnte das ein schnell verdienter Tausender werden! Ich bin ganz hippelig.

29.9., 23 Uhr: Schnell nochmal ins Depot geklickt – aber da steht noch nichts. Die müssen aber auch immer alles auf den letzten Drücker machen, diese Banker!


30.9., 8 Uhr 30: Bei meiner Bank ist der Wurm drin, ich kann die Depot-Seite nicht öffnen – Server Error!!! Ich werd noch wahnsinnig!

8 Uhr 45: Eigentlich sollte ich jetzt arbeiten hier an meinem Büroschreibtisch. Aber wie soll das gehen, wenn ich nicht weiß, ob ich Aktien bekommen habe?

8 Uhr 52: Die Website ist immer noch extrem langsam, aber nun bin ich zumindest mal über das Login hinausgekommen. Mal sehen ... Whow, ich hab sie bekommen! Halleluja! Aber... Da sind ja nur 10 Aktien drin? Mist, die haben nur einen Teil zugeteilt. Und trotzdem über sieben Euro Provision kassiert, das sind fast zwei Prozent. Na ja, die Taxe steht bei über 60 Euro, da kann ich immer noch über 150 Euro verdienen.

8 Uhr 53: Und überhaupt: Wer sagt denn, dass ich gleich verkaufen muss? Hier sind so viele Freaks unterwegs, die kaufen die Aktie bestimmt noch höher.

9 Uhr 01: Die Börse hat jetzt geöffnet, wann kommt denn endlich der erste Kurs...

9 Uhr 25: Na endlich, es gibt einen Kurs – und was für einen! 65 Euro, das sind 23 Euro Gewinn pro Aktie und 230 insgesamt. Ich bin schon ein Glückspilz! Aber ich behalt sie noch, das geht ganz sicher noch weiter.

9 Uhr 28: Äh... Gar nichts geht weiter, der Kurs rauscht ja nach unten! Und meine schönen Zeichnungsgewinne schmelzen dahin...

9 Uhr 59: Ich weiß jetzt, was ich mache: 10 Aktien sind sowieso zu wenig. Ich kaufe jetzt noch 20 für 57 Euro dazu, und dann setze ich einen Stoppkurs bei 55. Da hat die Aktie heute schon mal gedreht, und bei der Solarbegeisterung überall dürfte diese Marke halten.

10 Uhr 30: Jetzt rutscht der Kurs schon wieder ab... Hey, ich sollte heute zu den Glücklichen gehören, ich werde gerade betrogen!

10 Uhr 55: Aus, vorbei. 55 Euro haben nicht gehalten, ich bin raus. Schnell mal alles zusammenrechnen... Übrig bleiben gerade mal 47 Euro Gewinn. Wenn ich die noch versteuern muss, irgendwas in den Dreißigern. Sicher ist nur eins: Meine Bank hat auch fast 30 Euro Gebühren eingenommen. Aber aufregend war's allemal.

10 Uhr 59: Jetzt habe ich schnell noch Q-Cells gezeichnet. Das wird garantiert besser laufen!

Quelle: ARD online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2005, 13:00   #28
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
06.12.05 11:57
ErSol-Chef erwartet weiteren Kursanstieg nach TecDAX-Aufstieg
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2006, 12:26   #29
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
20.01.06 12:46
ErSol will 2006 deutlich zulegen - 2005er-Prognose bestätigt
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2006, 22:01   #30
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
05.04.06 18:36
Ersol drängt in die Top-Liga


Der Solarzellenhersteller Ersol plant weitere Millioneninvestitionen und hat seine Umsatz- und Gewinnprognose nach oben geschraubt. Mit einem massiven Investitionsschub will das Erfurter Unternehmen in die Liga der zehn weltgrößten Firmen der Branche aufrücken.

...

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unterneh...a/2637912.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.