Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16-08-2011, 16:58   #2506
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Zahlen hin, Zahlen her .... der Dax kann sich huete Nachmittag von seinem starken MInus wieder erholenund notiert wieder knapp unter 6000.
Omi das past alles aber nicht zum Verhältnis zu der USA. Was mich extrem wundert ist das der Dax durch den Crash vorgelaufen ist was noch Normal ist und Nachvollziehbar für mich. Erstaunlich finde ich aber das der Dax runter will und der Dow Hoch das bewirkt das der Dax und Dow noch weiter auseinander laufen. Ist die USA den so viel besser als Europa? Wenn man aber auf den Euro schaut zeigt der aber grade das Umgekehrte verhältnis an.

Welcher INDEX hat den da Recht oder anders gefragt wo ist die Wirtschaft den besser am laufen?
Mustang ist offline  
Alt 16-08-2011, 17:11   #2507
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ich denke, der dax hält sich vornehm zurück und braucht pampers,
weil erstmal das ergebnis merkel-sarkozy abgewartet wird.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-08-2011, 17:19   #2508
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Scheinbar gab es da aber irgend eine News.
Dax rennt bis 6040 nach oben und der Euro/Dollar hat ebenfalls die Siebenmeilen Stiffel an. Im gegenzug fängt nach bereugung der Dow an richtig schnell seine Gewinne wieder abzugeben. Noch dazu ist wieder richtig Hektik im Markt mal nachsehen was für News da wieder raus gekommen ist.
Mustang ist offline  
Alt 16-08-2011, 17:22   #2509
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
es geht hoch und runter.
merkel redet gerade (ntv) und je nachdem, was sie sagt,
gehts hoch oder runter.

so seh ich die sache.

ich muss jetzt mit meinem italiener auf den hundeplatz
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-08-2011, 17:33   #2510
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
SIeht so aus Tina.
Wieder mal aber eine Absage aus Deutschland für den Eurobond. Mit Frankreich macht man den Eindruck das man sich einige ist und die Finaztransaktions Steuer soll 2012 schon kommen (wiedermal eine Steuer was sonst). Mal schauen ob Sie es wirklich schaffen eine Schuldenobergrenze einzuführen. Wenn ja wird die Mess Latte dafür bestimmt so Hoch sein das Sie gleich wieder unintressant ist.
In meinen Augen aber alles nur Heisse Luft mal schauen ob die Märkte das am schluss nicht genauso sehen. Die hatten auf den Eurobond gehoft.
Mustang ist offline  
Alt 16-08-2011, 17:39   #2511
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Omi das past alles aber nicht zum Verhältnis zu der USA. Was mich extrem wundert ist das der Dax durch den Crash vorgelaufen ist was noch Normal ist und Nachvollziehbar für mich. Erstaunlich finde ich aber das der Dax runter will und der Dow Hoch das bewirkt das der Dax und Dow noch weiter auseinander laufen. Ist die USA den so viel besser als Europa? Wenn man aber auf den Euro schaut zeigt der aber grade das Umgekehrte verhältnis an.

Welcher INDEX hat den da Recht oder anders gefragt wo ist die Wirtschaft den besser am laufen?
Lassen wir doch mal den Altmeister Kostolany darauf eine Antwort geben
"Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Wenn man an der Börse trotzdem Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld. "
André Kostolany



Ich selber habe einen sehr schönen Leitsatz vom Altmeister bei mir im Büro an der Wand hängen. Ich lese ihn mimdestens einmal am Tag, eine art Meditation

"Was mich betrifft, habe ich es mir nahezu gänzlich abgewöhnt, das Büro eines Maklers zu betreten, vor allem, wenn ich bereits einen Entschluß gefaßt habe. Aber wenn ich mich durch einen Rest von Neugier doch verleiten lasse und zu ihm oder zur Börse gehe, dan bemühe ich mich, dem Tumult fernzubleiben- Gerede, Kommentare und sogar die Meldungen über Kursschwankungen an mir vorbeiziehen zu lassen. Am liebsten fasse ich meine Entschlüsse allein, eingeschlossen in mein Arbeitszimmer, fernab von jeglicher hysterischen Atmosphäre.

Um ganz aufrichtig zu sein: Ich treffe die besten Entscheidungen, während ich Musik höre.

Das Wichtigste ist, sich von der allgemeinen Stimmung freizuhalten. Denn fast immer muß man aus dem Markt heraus, während alles "himmelhoch jauchzend", und einsteigen, während alles "zu Tode betrübt" erscheint. Poetisch könnte man das so ausdrücken:
Bei Kanonendonner kaufen und bei Harfenklängen wieder verkaufen.
Auf Nachrichten, die von der Börse selbst kommen, ist kein Verlaß.
In den meisten Fällen machen nicht die Nachrichten die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten.
Das ist dasselbe in New York, London, Paris und anderswo. Nach Börsenschluß versucht jeder, die Kursvariationen oder jedwede Änderung der Tendenz zu erklären- und das mit Hilfe von Argumenten, die er sich vor zwei Stunden noch nicht einmal hätte erträumen lassen. Jeder glaubt das, was ihm am besten in den Kram passt. Der verbissenen Haussier wird immer gute Gründe finden, die steigenden Kurse zu erklären, der Baissier ebenso gute für einen weiteren Kursrückgang."
André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 16-08-2011, 18:01   #2512
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Oh oh

Das geht mir sehr schnell, zu schnell.
Sollten wir schon in der fünften Welle der übergeordneten Welle 3 sein????
Eine 5. Welle ist häufig "sehr schnell".
Dann heisst es anschnallen. Kursziel der 5. Welle ist unter 5000 nach meinen Berechnungen.
Aber warten wir es mal ab....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 16-08-2011, 18:04   #2513
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja ich verfolge die letzten Tage nur und Handel garnicht denn ich bin die ganze Zeit schon Short. Habe gehoft das der Dax nichtmal die 6000 Pakt. Seit dem schau ich nur zu und Hadel garnicht.
Finde es nur Intressant das die Märkte sich jetzt überhaupt nicht richtig bereugen wollen. Noch dazu sobald der Euro in die untere hälfte der EMA abtaucht lasse die Börsen jetzt auch sehr stark Feder. Bin da mal gespant wie es weiter geht ob du mit den 3 wellen runter auch richtig liegst. Meine Persönlich Meinung ist aber das die 5500 kein halt bieten werden und wir noch deutlich Tiefer gehen werden, bis dorthin ist aber auch noch einiges an Zeit.

Geändert von Mustang (16-08-2011 um 18:15 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 16-08-2011, 18:15   #2514
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der markt ging nach oben in der hoffnung, merkel und sarkozzy würden eurobonds beschliessen und so den markt mit neuem geld fluten.
als die beiden dann verkündeten nun ernsthaft die finanzmarkttransaktionssteuer einzuführen, gingen die börsen drastisch nach unten.
ich kann mich erinnern, dass noch vor ein paar jahren nur die kommunisten unter gysi die tobin-steuer forderten. alle demokratischen parteien lehnten das damals als teufelswerk ab.

wobei, in frankreich wird es nächstes jahr einen neuen präsidenten geben. wenn es gut läuft, dann wird es marie le pen. die jedenfalls hat schon angekündigt umgehend aus dem euro auszusteigen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-08-2011, 18:29   #2515
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal Ehrlich glaubst du ernsthaft die Eurobonds würden was ändern Simplfy? Welches druckmittel hätte man dann noch die Überschuldeten Länder überhaupt zum sparen zu bewegen? Der Bond würde grade das gegenteil bewirken was wir brauchen und der Euro würde noch schneller zu grabe getragen werden.
Im Prinzip ist der Euro doch gescheitert und bei den Politiker glaub ich auch nicht das die es schaffen werden Ihn zu behalten. Finnland hat sich doch im Prinzip raus gemogelt aus der Finazhilfe für Griechenland.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/e...d_1018708.html

Oder wie soll man das sonst verstehen? Damit sollte es langsam auch mit Europa gewesen sein ......
Mustang ist offline  
Alt 16-08-2011, 18:58   #2516
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich glaube natürlich nicht, dass die eurobonds was vernünftiges bringen. die finanzmärkte hätten es aber gerne gehabt.
weil sie das nicht bekommen, sind sie jetzt erstmal entäuscht. dazu halt der sozialistische unfug mit der finanzmarktsteuer.
letztlich werden das nur wir kleinzocker bezahlen. die grossen werden sich orte finden, wo sie ohne sowas handeln können.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-08-2011, 21:29   #2517
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
OSKAR steigt heute Abend wieder mit 2 Shortpositionen ein.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-08-2011, 07:11   #2518
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

brüssel lobt merkel und sarkozy und asien ist auch grün.
hmmm..
aber wenn ich den gold und silberpreis anschaue, dann ist weiter
krisenstimmung und man flüchtet weiterhin in diese währungen.

also wird oskar recht behalten.

hab den maas ja nicht mehr, aber in einer ausgabe vom april stand:
1. shortziel 5900
2. shortziel 5000

schau mer mal
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-08-2011, 07:21   #2519
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Angeblich gehen einige Banken in Griechenland die Luft aus und das Sie dann in den nächsten Tagen Finazhilfe beantragen müssen. Mal abwarten ob das dann nicht der nächste Domino Stein ist der die Kette am laufen hält auf dem Weg nach unten.
Mal abwarten wie sich die lage weiter entwickelt in Europa.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2011, 07:56   #2520
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Die Vorbörse nahezu unverändert bei rund 5940 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: