Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-11-2010, 21:25   #2491
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
so, ich schickte dir das geflüster - in meinen augen schreibt er
seit wochen/monaten immer das gleiche
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 20-11-2010, 05:20   #2492
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
so, ich schickte dir das geflüster - in meinen augen schreibt er
seit wochen/monaten immer das gleiche
Danke Tina! Zum Wellenflüsterer möchte ich gerne in der kommenden Woche mal ein paar Zeilen schreiben. Meiner Ansicht nach liegt er gar nicht so schlecht, Begründung folgt!

Nach wie vor sind es einzelne Werte, welche den DAX tragen. Der breite Markt dümpelt vor sich hin oder hat gar schon kräftig den Abwärtsgang angetreten. Die USA steht meiner Ansicht nach sehr kurz vor einem kräftigen Abwärtsschub. Es gibt weiterhin keine neuen Hochs bei den Einzelwerten dort, eine Aktie nach der Anderen aber stürzen ab. Wehe wenn der Mob lostrampelt und nochmals, ich denke das dauert nicht mehr lange?! Die kommende Woche wird äusserst spannend!


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-11-2010, 07:42   #2493
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

Irland hat endlich die EU-Hilfe beantragt!
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Irland...le1979706.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-11-2010, 07:43   #2494
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Godmode:
DAX - Tagesausblick für Montag, 22. November 2010
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Die Aufwärtstendenz des späten Nachmittags und Abends setzt sich Heutemorgen fort. Der XDAX wird aktuell bei ~6.900 gesehen.
http://www.godmode-trader.de/nachric...396932,b1.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-11-2010, 08:14   #2495
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Die neue Woche startet mit einem Dax bei knapp 6900 Punkten!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-11-2010, 08:21   #2496
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
wie sich doch die zeiten ändern. vor ein paar monaten hätte ein bailout von irland für einen sturm der entrüstung und fallende aktienkurse gesorgt. heute feiert man die situation, dass man nach griechenland (110 milliarden) nun auch irland mit 90 milliarden helfen darf.
man kann ruhig von "darf" sprechen, denn den iren wurde der schritt förmlich aufgedrängt.

aber was soll's, es kommen nun 90 milliarden frischgedruckte euros in den markt und das beflügelt natürlich die börse.
grösste gewinner heute die banken. wundern tut's nicht, denn die profitieren natürlich davon.

als nächste dürfte nun portugal unter den rettungsschirm schlüpfen. der schirm hat ein volumen von 750 milliarden, da ist sogar noch für spanien und italien etwas platz.

übrigens, wenn da ding nicht funktioniert, dann zahlt deutschland schlappe 150 millarden aus der steuerkasse.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-11-2010, 09:32   #2497
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
grösste gewinner heute die banken. wundern tut's nicht, denn die profitieren natürlich davon.
Ich hab schon einen Schreck bekommen simplify, meine schönen "!shorties" auf die Deutsche Bank Aber ich sehe da keine Gewinne bei der Deutschen Bank, im Gegenteil, trotz neuem Jahreshoch beim DAX schmiert die Deutsche Bank immer weiter ab
Es wird langsam spannend hier, denn wir kommen bei 39 Euro an ganz wichtige Widerstände. Wenns da nach unten durchgeht.......aua!



Übrigens, auch keine neuen Hochs beim MDAX und ebenso beim TECDAX nicht!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-11-2010, 16:17   #2498
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Denke das die Deutsche Bank nun noch tiefer steht.
Im Tagesverlauf ist der Dax schnurstracks ohne große Gegenwehr ins Minus gelaufen. Halt findet er zunächst bei den 6800.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-11-2010, 17:32   #2499
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
ein crash
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 22-11-2010, 18:06   #2500
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
ein crash
Nicht in Welle "A" einer Korrektur! Im 3. Teil dieser Welle "A" kanns ganz ordentlich runter gehen, aber so weit sind wir noch nicht und ein Crash kommt , bzw. kann erst in der "C" Welle kommen und hier wiederum in dem 3. Teil.
Ich habe schon das Zynische an deinem Satz bemerkt Tina, hast natürlich auch völlig recht, wir haben lediglich 21 Punkte heute verloren. Aber mit etwas Gespühr hast auch du bemerkt, dass wir weit höher eröffnet hatten, die Stimmung bestens ist und bei sehr guter Stimmung sind wir ins Minus gerutscht. Eine Tagesschwankung von immerhin 100 Punkten! Und der Gesamtmarkt macht das nach wie vor nicht mit, die Automobile,. die Lufthansa, die Basf und dann ist schon bald Feierabend!
Ich bleibe dabei, das gefällt mir ganz und gar nicht, nein es stinkt gen Himmel.
Aber wir werden es sehen. Jedenfalls laufen meine "Shorties" in RWE und Dt. Bank gar nicht so schlecht. Die oben genannten "Renner" momentan würde ich aber "noch" nicht anfassen und sie shorten- noch nicht. Übrigens eine Henkel, welche im Augenblick hervorragend läuft und sich ebenso in die wenigen sehr gut laufenden Aktien einreiht, hat nun 161% ca. von ihrem Tief hinzugewonnen. Wer die Fibonacci Zahlen kennt weiss worauf man nun achten sollte. Der Gipfel könnte jetzt da sein?!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-11-2010, 18:14   #2501
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
crash?

Des ist doch noch garnichts mal abwarten bis die Merken das viele Geld was in den Markt gepumpt wird sich in Rauch auflöst. Schon alleine die tatsache wie lange Geld in den Markt gepumpt wird müßten einem die Alarmglocken angehen. Ich bin der Meinung der richtige Crash kommt ersts noch! Na der Flut kommt die Ebbe und ich hoffe mal das die nicht zu trocken wird. Stellenweise wird die Produktion nähmlich nach dem Raschen anstieg doch deutlich wieder zurück gefahren.
Mal abwarten ob das Dicke ende nicht doch noch kommt.
Mustang ist offline  
Alt 22-11-2010, 21:11   #2502
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Die Amis konnten sich am Abend wieder von ihren Tiefstständen etwas erholen. Das hat auch den Dax nachbörslich wieder etwas gefestigt.

Nachdem ich heute wieder die Dax-Werte für das TA Rating durchgesehen habe muss ich BG durchaus Recht geben: Es gibt nicht wenige Werte, deren Charts nicht gerade besonders bullish aussehen. Ob aus kritisch richtig schlecht wird, werden wir wohl noch diese Woche erleben.

Für den Dax erwarte ich aber für den Rest der Woche erstmal keine großen Veränderungen....
Schön wäre es aber, wenn ich mich täuschen würde und wir eine richitg lebendige Woche bekommen.

Für MOrgen melde ich mich aber erstmal ab. Es geht per Flieger gen Osten - komme erst am Abend wieder zurück. Haltet mir die Börsen gerade
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-11-2010, 22:51   #2503
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bin ja mal gespant!
Man könnte fast den Eindruck gewinnen Hang Seng und Dow würden an einer SKS seit Anfang September dran bastel. Dann hätten wir auch eine schöne Kellerfahrt vor uns.
Mustang ist offline  
Alt 23-11-2010, 08:25   #2504
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
mit dem DAX geht es heute runde 1% nach unten 6755 derzeit. in diesem bereich verlaufen widerstände und man muss sehen ob es von da einen bounce gibt. eigentlich hätte der DAX platz bis 6705 punkte, vielleicht dreht das ganze da um eine jahresendralley zu starten.

auf der anderen seite, man liest schon seit einigen tagen von kurszielen 7000 und höher. oft kommt in solchen phasen ja auch der ausverkauf. von der nachrichtenseite ist auch mehr moll angesagt.
die probleme um den euro, die verschuldung der usa und die inflation in china, das könnte schnell zu einer neubewertung führen.

ich denke der DAX ist deshalb so stark, weil die investoren in deutschland derzeit den fels in der brandung sehen.
geht der euro kaputt, dann ist man mit deutschen aktien in einer neuen sicheren währung.

ich werde es mir daher im moment verkneifen, gerade den DAX zu shorten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-11-2010, 08:54   #2505
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ist technisch im Augenblick sehr interessant. So vom Gefühl her glaube ich nicht, dass wir das Tief gleich heute früh schon gesehen haben. Aber mit Gefühle kommst du an der Börse im kurzfristigen Bereich oft nicht weiter

Simplify, kam Nachricht an? Irgendwie erkennen ich nicht ob Nachricht an dich raus ging??
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.