Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-10-2010, 21:56   #2221
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Aktuelle Analysen bei Godmode


Godmode: US Indizes - Neue Rallyhochs ...und demnächst neue Jahreshochs?


Godmode: DAX - Steilvorlage für eine Jahresendrally
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-10-2010, 21:57   #2222
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Aktuelle Zahlen

IBM verdient glänzend
Zitat:
Von Juli bis September verdiente IBM unterm Strich 3,6 Milliarden Dollar (2,6 Mrd Euro). Das ist 12 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Umsatz stieg um 3 Prozent auf 24,3 Milliarden Dollar. Das war in beiden Fällen mehr als Analysten erwartet hatten.

Dennoch büßte die Aktie nach Börsenschluss in New York 3 Prozent ihres Wertes ein.

Citigroup erzielt überraschend hohen Milliardengewinn
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-10-2010, 09:47   #2223
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX heute seitwärts. gestern übzeugten die zahlen von apple und IBM. auch die citibank kam mit milliarden von gewinnen.
ich frage mich, warum dann die us-wirtschaft nicht laufen soll?

es ist wohl so, dass die obamas vor den wahlen im november keine schlechte börse haben wollen. die FED ist der regierung verpflichtet und die tut somit alles damit die kurse steigen.

"never catch the FED" das sollte man beherzigen, sonst wird's teuer.

wobei, ein rücksetzer beim DAX bis 6350 und dann ein pullback bis auf neue jahreshöchststände, das sollte man einkalkulieren.

das motto lautet also, rückschläge für long-käufe nutzen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-10-2010, 10:03   #2224
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen simplify

Der Dax nun mit steigenden Notierungen - er wird sich doch nicht Richtung 6600 aufmachen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-10-2010, 14:28   #2225
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Gefühlt könnte es für die Bären jetzt erst einmal besser aussehen?! Die Korrektur wird kommen, die alles entscheidende Frage wird sein, wie kräftig wird sie sich entwickeln.
Nach meiner Diagnose sollten wir sehr bald in die erste Korrekturwelle "a" gelangen. Die Indikatoren deuten auf einen rasch fallenden Markt. Nach einem diagonalen Triangle (sollte es denn eines sein?) wird die abwärts gerichtete Welle sich recht zügig entwickeln, dies ist zumindest oftmals der Fall.
Erschwerend kommt die "Doppelspitze in den USA beim Dow Jones und sehr vielen anderen US- Aktien hinzu. Auch diese Tatsache und der völlig überkaufte Markt, deuten auf recht kräftig fallende Kurse hin.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-10-2010, 16:00   #2226
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja nur ist es wie ich mir schon Dachte umgekehrt. Der Dax will nach dem rally start keine Korektur hinlegen. Er will schon wieder über die 6500 gehen. Wärend der Dow schon über 100 Punkte verloren hat.
Weshalb ich befürchte das es nicht weit runter gehen wird. Intressant ist nur wieder die Party was beim Dow eröffnung immer los ging also 16 Uhr ist jetzt beim Dax um 16 Uhr am laufen. Mal abwarten ob die Korektur was gestartet wurde nicht gleich wieder bendet wird in eins oder zwei Tagen.
Mustang ist offline  
Alt 19-10-2010, 18:04   #2227
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich bleibe dabei, und ich spreche erneut eine extreme Warnung für die Leser an diesem Börsenboard aus. Es sieht nicht gut aus, es gab zwar neue Hochs, es zeichnet sich aber gerade jetzt ein Wellenbild des Grauens ab! Es passt mir einfach zu viel in das Puzzle. Jeder muss wissen was er macht, aber schon das Bullenspiel von 5900 bis 6500 Punkte war sehr gewagt, es hätte auch schon früher in die Tiefe gehen können.
Noch ist alles paletti, aber ist es das auch "morgen" noch?
Nochmals und in aller Deutlichkeit! Das gefällt mir nicht, es kommt etwas auf uns zu. Dies erkenne ich nicht nur in der Wirtschft, im Chart, in den Wellen, in der Technik, auch in der Politik ist dies deutlich zu spüren.-
Ich erwähne hier mal ganz kurz nur den Herrn THILO SARRAZIN oder Herrn Seehofer welcher dann auch von unserer Bundeskanzlerin völlig recht bekommen hatte. Um ganz ehrlich zu sein, ich bin mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen und habe die Klappe nicht mehr zu bekommen. Vor gerade mal 10 Jahren wären solche Aussagen undenkbar gewesen! Solche Szenarien sind oftmals am Untergang einer gasamten Kultur zu beobachten. Ich möchte jetzt nicht übertreiben, aber wir kommen in ein neues Zeitalter und das wird sicherlich deutlich rauer als unser gewohntes!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-10-2010, 19:17   #2228
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also das was eben der Dow gemacht hat ist jetzt doch schon Häftig 200 Punkte Minus und das ohne grosse Widerstand. Selbst der Dax ist ganz schön ins Rutschen gekommen. Ich dachte das der Dax sich jetzt die 6380 halten wird das Bild sieht aber jetzt deutlich anders aus! Wenn dann wirklich die 6380 fallen sollte könnte man den Ausbruch und rally als Fehlsignal deuten und das würde noch mal erheblichen Druck aus üben.
Mustang ist offline  
Alt 19-10-2010, 21:33   #2229
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
schaun wir mal, beim S&P gab es zum schluss eine bullische kerze. komisch auch, der dax hat auch nachbörslich den us-abverkauf nur bedingt mitgemacht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-10-2010, 08:28   #2230
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute:

Da der Deutsche Aktienindex ein halbes Jahr auf einen Ausbruch über die horizontale Barriere bei 6330 bis 6386 Zähler warten musste, hat er sich den anschließenden Kursschub wohl verdient. Doch nach einem Anstieg auf fast 6550 Punkte in wenigen Tagen ist der Markt bereits wieder leicht überhitzt.

Noch kommt allerdings von der Wall Street Rückenwind für weitere Gewinne. Der US-Leitindex S&P 500 ist zwar ebenfalls deutlich gestiegen, notiert aber noch weit unter seinen Jahreshöchstständen. Dadurch existiert jenseits des Atlantiks noch eine vergleichsweise geringe Überhitzung. Dem DAX hilft zudem, dass der nächste Widerstand erst an einer langfristigen Aufwärtstrendlinie bei 6800 Punkten auszumachen ist. Eine Zwischenkorrektur könnte trotz allem schon heute einsetzen, sie hätte dann Spielraum bis 6415/30 oder sogar 6380 Punkte.



Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader sollten frühestens bei Rückschlägen in Richtung 6415/30 Punkte wieder auf der Long-Seite aktiv werden. Wird dieses Areal unterschritten, kann sogar auf weitere Gewinnmitnahmen bis mindestens 6380/6386 Punkte spekuliert werden

Positionstrader mit kurzfristigem Anlagehorziont sind in Richtung des übergeordneten Trends investiert. Die Hälfte bestehender Positionen konnte – sofern die Gesamtgröße ausreichend war – bei Kursen um 6470 Zähler veräußert werden. Der Restbestand ist mit einem auf 6190 Punkte nachgezogenen Stopp weiter haltenswert.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen weiterhin Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, der Rest kann aus heutiger Sicht mindestens bis an die 7100er-Marke gehalten werden.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 20-10-2010, 08:53   #2231
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
im aktionär werden diese woche "experten" zu DAX u. börsenaussicht befragt.
nur einer ist negativ gestimmt. bernecker sieht sogar den DAX im nächsten jahr um gute 20-30% steigen und längerfristig einen DAX von 14.000.
selbst dauerpessimist dirk müller (mr. DAX) sieht aktien alles klares muss. bei dem kann das aber auch damit zusammenhängen, dass optimismus derzeit trendi ist und er ja schliesslich seinen börsenbrief vermarkten will.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-10-2010, 09:19   #2232
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der allgemeine Optimismus herrscht ja schon eine längere Zeit und er hat sich in der letzten Woche weiter gesteigert. Dies ist mir sicherlich ebenso nicht entgangen.
Auch die Umfrage aktuell bei Stock World signalisiert dies recht deutlich

Umfrage Wo steht der DAX zum Ende des Jahres?
unter 5.500 1.55%

zwischen 5.500-6000 0.37%

zwischen 6.000-6.500 1.83%

zwischen 6.500-7.000 57.90%

über 7.000 38.36%

Ich zähle mich also gerne zu der Minderheit, welcher beim DAX eher eine schwache 5 ganz vorne sieht
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-10-2010, 17:09   #2233
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das ging jetzt aber überhaupt nicht weit nach unten. Der Dow hat die verluste von Gestern jetzt fast vollständig negiert. Selbst dem S&P fehlen grade mal 40 Punkte zum Jahreshöchstkurs noch und so wie es aussieht Hohlt er sich dies auch noch.
Mustang ist offline  
Alt 21-10-2010, 07:43   #2234
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Aktie des Tages- INTUITIVE SURG in US-Dollar


10 Prozent verlor INTUITIVE SURG in den letzten beiden Handelstagen in New York an der Wallstreet. Charttechnisch sieht das nun bei dieser Aktie, mehr als bedenklich aus. Ein Kandidat zum shorten, wie meiner Ansicht auch die Hewlett Packard








Vom Chart her sieht das schon sehr bedenklich aus. Schaue ich mir aber weitere Werte des Dow Jones usw. an, so erkenne ich ähnliche Muster, welche allerdings "noch" nicht in den "Downtrend" abgetaucht sind.
Hier mal als Beispiel 3M und Caterpillar


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-10-2010, 07:53   #2235
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
19.10.2010 22:18
Intuitive Surgical: Umsatz unter Erwartungen


https://www.boerse-go.de/nachricht/I...,a2352814.html


bg
du wirst immer wieder einzelne charts oder firmen finden, die dein
szenario untermauern.
aber ob deshalb der gesamtmarkt abschmiert, das ist eine ganz andere
sache.
der markt ist überhitzt, keine frage.
aber ob daraus ein weltuntergang bzw. daxstände von 3000 kommen,
das glaub ich, ehrlich gesagt, nicht mehr.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.