Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-08-2011, 13:58   #2161
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
und schon sind all die schönen gewinne beim DAX weg. derzeit ist er 0,15% im minus bei 7150
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-08-2011, 14:08   #2162
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das ging jetzt ziemlich schnell rutner mit dem Dax komsich das es nur Europa getroffen hat. Wärend die Index drüben sogar dagegen gehalten haben ich bin jetzt echt mal gespant was die in der USA jetzt spielen werden. Man kann ja fast den Eindruck gewinnen das die was auf Rally spekuliert haben noch mal abgekocht werden. Mit der USA wird dann alles wieder nach oben gezogen?

Der Euro spielt ebenfalls Pink Pong bei der 1,4400 .
Mustang ist offline  
Alt 01-08-2011, 14:29   #2163
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was bringt den DAX da jetzt so unter druck? Der Euro ist ja wieder deutlich unter der 1,44 jetzt wieder abgeschmiert Komisch ist nur das der Dax hier in Europa die Börsen so unter druck bin er scheint fast alleine zu sein der im Minus steht.

Frag mich grade ob die Jungs aus der USA nicht ihr Geld wieder aus dem DAX abziehen, wenn ja dürfte der Druck mit eröffnung in der USA wieder wegfallen.
Mustang ist offline  
Alt 01-08-2011, 14:58   #2164
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht wirklich schlimm aus der Euro zeitweise und dies nicht nur Intraday auf den anderen auch wechselt er in den unteren EMA bereich. Tagestief war bei 1.4328 er hat es wenigstens geschaft wieder in den Oberen EMA bereich zu wechseln die Lage ist aber ganz schön angespant. Vom Tageshöchstkurs steht er immer noch über 1 Cent im minus und eine richtige erhohlung nach oben kommt nicht.

Der Dax ist ja ORdentlich abgeschmiert unter die 7000 Marke wenn ich richtig gesehen habe wurde der Stopkurs von BO auch ausgelöst.

Dies war das Sahnehäubchen:
USA: Der ISM Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe notiert im Juli bei 50,9, erwartet wurde en Wert von 55,0, nach 55,3 zuvor.


Zu allem Überfluss hat der Euro jetzt deutlich in den unteren EMA bereich gewechselt.

Geändert von Mustang (01-08-2011 um 15:13 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 01-08-2011, 16:45   #2165
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wo ist den da Heute der Boden?

Eben Totaler Crash 6844 ich Dachte das wäre ein Fake weil Handel geht auch nicht aber der Dax wurde langsam wieder hoch getaxt und ist jetzt grade mal über die 6900 mit ach und Krach. Handel nicht möglich aber der Dax mit fast 4,5% im Minus und das Heute bei einem Plus von über 1%
Mustang ist offline  
Alt 01-08-2011, 16:48   #2166
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686


__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-08-2011, 16:50   #2167
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb heute um 14:42 Uhr ;) Beitrag anzeigen
Hab mal bei 7200 Punkten im DAX ein paar Shorts ins Depot gelegt. Mag sein das es nochmals hoch geht, der Weg nach unten kann allerdings auch schneller beginnen als erwartet. Stop ist 7520, allso nicht zu riskante Papiere, mit allerdings etwas weniger Hebel
Na, da hat jemand den Braten gerochen. Es lag was in der Luft, nein es stank gen Himmel



Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 5 Börsentagen, am Dienstag den 26.07.11 Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Stimmt, Mustang! Es ist alles eine Frage der Zeit. Nur wann?
Um meine Meinung und auch Zählweise euch mal etwas übersichtlicher, auch grafisch rüber zu bringen, habe ich mir heute früh die Mühe gemacht, dies auszuarbeiten.
Ich habe momentan den schweren Verdacht, das die Zählweise meinerseits richtig liegen könnte. Zunächst ist der wichtigste Moment, das das Hoch der Welle 2 (mit Kreis) von 7520 Punkte beim DAX nicht überschritten wird. Folgt im Anschluss der noch laufenden Korrektur nach oben, der a,b,c- Welle der übergeordneten Welle II nun ein steilerer Abstieg, so könnte das Ziel in der Tat, beim alten Tief vor 5 Monaten, bei ca. 6480 Punkten liegen.
Hier die grafische Darstellung.

Ich möchte meine Grafik gern mal wieder in Erinnerung bringen. Ich weiss das es keiner glaubte, ich war ein einsamer Bär.....war
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-08-2011, 16:54   #2168
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Glückwunsch! Der Short muss trotz niedrigerem Hebel gewaltig abgegangen sein!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-08-2011, 17:03   #2169
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Glückwunsch! Der Short muss trotz niedrigerem Hebel gewaltig abgegangen sein!
Ja Omi, er liegt sehr gut im Rennen! Wir sind durch sehr wichtige Unterstützungen nach unten durchgebrochen, ich erwarte nach Zwischenerholungen weiter stark fallende Kurse. Ich werde meine Shorts behalten!
Die Börse nimmt jetzt eine wirtschaftliche Abkühlung vorweg, die wird kommen und es wird gerade auch Deutschland als Exportland schwerer treffen. Auf die Bearmarktralleys in die Gegenrichtung, also nach oben möchte ich aber nicht setzen, das ist unheimlich gefährlich und hoch riskant. Der Markt hat seit 7600 Punkte beim DAX nun eine eindeutige Richtung eingeschlagen, bergab
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-08-2011, 17:14   #2170
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Respekt BG hast wieder mal richtig gelegen.

Der euro kann sich grade so über die 1,42 halten versucht aber nicht mal ansatzweise in den oberen bereich vom EMA wieder zu wechsel. Somit dürften der auch noch Ordentlich nach geben. Was erschreckend ist das keine richtige erhohlung einsetzt. Das Put/Call verhältnis ist jetzt schon bei 7/93%. Von einer erhohlung nichts in sicht und wenn der Dow Heute noch unter die 12000 Marke fällt war es das dann entgültig.
Mustang ist offline  
Alt 02-08-2011, 07:08   #2171
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

binmal gespant ob es eine grosse erhohlung Heute gibt. Sieht im moment nicht gut aus beim Dax. Habe für Tina mal nach dem Trendbarometer geschaut und es ist umgefallen von Grün auf Rot. Mal schauen wie Tief also die Reise jetzt gehen wird.
Mustang ist offline  
Alt 02-08-2011, 07:09   #2172
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
vorbörslich geht es mit den futures wieder nach unten. der DAX dürfte also deutlich unter 7000 eröffnen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-08-2011, 07:17   #2173
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Zitat:
Die Angst vor dem Währungsschnitt

Es bleibt jetzt keine realistische Wahl, als ins Volle zu greifen und die Krise durch Verschuldung auf Teufel komm raus zu bekämpfen. Aber es gibt immer mehr Leute, die ein mulmiges Gefühl bekommen, wenn sie an die Zeit danach denken. Denn wenn es tatsächlich möglich wäre, tausende Milliarden von Dollar und Euro aus dem Nichts zu schaffen, ohne dass dieser Eingriff irgendwelche Folgen hätte – dann wären wir finanztechnisch im Paradies angekommen. Dann müsste man künftig nur noch Geld drucken, wenn man welches braucht. Nur: So läuft das Wirtschaftsleben leider nicht. Wir beobachten derzeit gerade, wie den Staaten weltweit die Schuldensituation entgleitet.
Viele Aktien sind schon seit geraumer Zeit auf Tauchkurs und haben schon reichlich Kursverluste zu verbuchen. Als Beispiel hierfür möchte ich heute hier die Douglas Aktie vorstellen.



Schon seit Dezember 2010 ist dieser Wert auf den Weg nach Süden. Hier hat der Bärenmarkt schon sehr früh begonnen und ein Boden ist weit und breit nicht in Sicht.

Die wichtigsten Deutschen Aktien dagegen wurden bislang sehr begehrt und als Anlageobjekt hochgelobt. Jetzt aber scheint es soweit zu sein, das Börsenpublikum schmeisst die Nuggets auf den Markt, Aktien die gestern noch als Perlen gehandelt wurden, werden jetzt verhökert. Nur raus aus dem Markt scheint die Devise zu heissen. Hier als gutes Beispiel die BASF...



Der Turn-arround nach unten scheint bei der BASF im Gange?! Gerade die Perlen von gestern haben jetzt grosses Verlustrisiko und ich würde hier die Finger jetzt weg nehmen.
Der DAX ist gestern durch sehr wichtige Widerstände nach unten durchgebrochen, die Marke von 6990 wurde viel beachtet und sollte jetzt wohl als Widerstand nach oben betrachtet werden?!
Ich erwarte beim DAX weiter fallende Kurse, der Bärenmarkt ist seit dem Hoch bei 7600 Punkte voll im Gange und die letzte lange schwarze Kerze verheisst nichts Gutes .



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (02-08-2011 um 07:26 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-08-2011, 07:18   #2174
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen!

Die Vorbörse bei rund 6840 PUnkten...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-08-2011, 08:04   #2175
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Euro ist ganz schön wieder am abgeben und hat das Tief von gestern bei 1.4188 jetzt schon wieder unterboten. Der Dax geht auch ORdentlich wieder in die Knie Vorböslich hat er an der 6900 erstmal gestopt. Der Euro verhält sich aber fast genauso wie gestern er fällt in die Keller und eine erhohlung nach oben findet einfach nicht richtig statt. Man hat fast den eindruck der will an den Verfall von gestern anknüpfen.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: