Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 01-04-2005, 19:14   #2116
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
erstens ich brauche nicht immer wiederholen wie so ein tag wie heute ablauft das hab ich in den letzten 4 1/2Jahre schon soooooooooooooooooooooooo oft geschrieben !

aber hier noch einmal für dich

antäuschen dann wegtauchen der chart wie die 500 davor an einem Zinsentscheidungstag , an einem Arbeistmarkttag usw ... ist stellvertretend http://mitglied.lycos.de/oegeat/devi...rts/4.2.05.png

so geht das bei dir nun rein - in den Kopf
hier schön zu sehen je die Seitwärtsfase die immmmmmmmmer vor entscheidungen ist -- das schrieb ich auch 5000 male schon daher deine b ist schlicht und einfach blödsinn !

http://mitglied.lycos.de/oegeat/devi.../kursspreunge/

vielleicht schreibst dir das auf bis zum 13.4 05 EZB sitzung Zin s ...

nun zum chart ich hab überhaupt nix gebinselt ! sindern nur den weiteren Kursverlauf rein gemalt und sonnst nix anderes !
und das werde ich immer wieder machen - um zu zeigen das es eine gute oder nicht gute Prognose war !

zum Einstampfen - ich erinnere .... ist mir zu blöd ichhabe offt genung hier und auch an anderer stelle verwiesen das ich falsch lag ... nur und jetzt kommts bei mir ists egal ! ich verlier kein geld
denn im trendfolger bin ich immer in eine richtung positioniert und traiding betreibe ich absicherungs-strategien nur das Erklär ich jetzt nicht zum 500 mal .......

zu deinem Chart nen Linienchart zu einem Kandel drunter zu stellen ..ist schwach !


Geändert von oegeat (01-04-2005 um 19:23 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 19:26   #2117
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Zitat:
und das werde ich immer wieder machen
Nein, das wirst Du nicht! Ich will es nicht. Das sind meine Charts, meine Prognosen, und die überlagerst du nicht mit deinem Müll - und vor allem deinem Namen - denn darauf ALLEIN kommt es Dir doch an in deiner plumpen Selbstdarstellungssucht. Meinst du etwa, das merkt man nicht?

Du kannst dich allein lächerlich machen mit deinem Geschreibsel, aber du rührst mir meine Charts nicht mehr an. Basta!

Und außerdem langweilst Du mich! Du bringst doch keine neuen Erkenntnisse für mich, sondern - langweilst nur.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 19:36   #2118
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
und die überlagerst du nicht mit deinem Müll

???? nen Kursverlauf als Müll zu bezeichnen versteh ich nicht
ich male keine Linien dazu (so wie vor einiger Zeit die ich aber auch zeichnete) zu dem im Posting führe ich den Orginalchart an ....

zum langweilen mich langweilt es auch !

immer das gleiche zu predigen seit jetzt bald 5 Jahren und die Leute glauben es noch immer nicht ...........
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 19:42   #2119
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Und die überlagerst du auch nicht mit einem Kursverlauf!

Du überlagerst meine Charts mit gar nichts!

Das ist nun so deutlich, dass solltest selbst Du kapieren!
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 19:50   #2120
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
hier das letzte mal die predigt ...


Zitat:
also zuerst in die falsche Richtung und dann ... in die Richtige...
04-03-2005 13:05
Beitrag : 1850
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 19:57   #2121
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
was´n hier los?

Benjamin - Du regst Dich umsonst auf! Jeder sieht, dass Du hier
im Forum Arbeit leistest! Lass Dir die Freude an Deinen Erfolg nur nicht vermiesen. Wie Du schon richtig geschrieben hast, dürfte es den meisten nicht entgangen sein, wer hier die Lorbeeren zu ernten hat. Zumindest mir nicht - auch wenn ich nur ein kleines Lichtchen hier bin. Schätze Deine Beiträge, weil sie ausführlich und mit viel Mühe dargestellt sind!

Jetzt hört auf, dieses Board mit Eurer Fehde zu missbrauchen - wirklich Interessierte werden es euch danken.

Happy Weekend!
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 21:09   #2122
guenne71
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Sachse
Beiträge: 5
Exclamation Kindergarten !

Es geht in diesem Thread nicht darum wer Recht und wer nicht.
Oegeat, ich weiß nicht ob du der Deutschen Sprache nicht mächtig bist oder ob du Dich einfach nur blöd stellst.

Hat Dich Hier in diesem Thread schon mal einer in Deiner Rechtschreibung verbessert ?

Also lass Benny machen und Du machst Dein Ding !

Das entscheidende bei einem Forum ist das viele verschiedene Teile zu einem Bild zusammengesetzt werden.
Und wenn Ihr alle Lieb weitermacht kommen wir dem Ziel ein Stück näher.

Macht bitte Beide weiter und lasst gefälligst das weibische Rumgezicke !
Ist doch kein Kindergarten hier.
guenne71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 21:53   #2123
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.025
Servus zusammen,

ich gehöre zu denjenigen, die Zeuge wurden, wie Oegeat aus mehreren Boards rausgeschmissen wurde (u.a. terminmarktwelt und candletalk). Eigentlich habe ich gedacht, die Betreiber und User haben sich bestimmt geirrt, denn in den letzten Wochen und Monaten war der Umgang mit Oegeagt zumindest hier sehr freundlich und wenn man über seinen Schreibstil hinweg gesehen hat, war´s eigentlich bis jetzt ok. Soweit alles in Ordnung.
Von daher wäre es sehr schade, wenn der Thread jetzt die falsche Richtung einschlägt und es hier Zoff gibt. Deshalb bitte ich euch wieder anständig miteinander umzugehen.

Würde ich Ahnung von EW haben, hätte ich bestimmt schon was zu Benjamins Analysen/Prognosen geschrieben. Wie Marc und Frau Switch handel ich jedoch in kurzfristigeren Dimensionen und kann daher nur interessiert lesen. Benjamin, mach bitte weiter so und lass dich nicht ärgern. Du hast bestimmt sehr viele Anhänger und Bewunderer unter den stillen Lesern

Und Oegeat, sei doch bitte so gut und respektiere den Wunsch, die Charts von Benjamin nicht mehr zu nutzen. Bisher war die Atmosphäre hier sehr gut. Du hast es gar nicht nötig, dir in einem weiteren Board einen schlechten Namen zu machen . Sei vernünftig und provoziere hier bitte keinen Streß. Danke.

So jetzt ist aber Wochenende.
Machts gut




Und danach bitte wieder interessante Beiträge zum Thema. Merci.
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2005, 00:41   #2124
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
@oegeat:

Benjamin hat zwar überreagiert, aber im Grunde genommen hat er Recht: man kritisiert Prognosen anderer Leute nicht hinterher. Derjenige, der sowas macht, steht dadurch wie ein Oberlehrer gegenüber einem Lehrling da, was in Eurem Fall schlichtweg falsch ist. Wenn Du einen Vergleich von Benjamin's Charttechnik mit Deiner Charttechnik anstellen willst, dann mach das bitte nächstes Mal vorher. Sonst ist der Vergleich methodologisch für die Katz und Du ärgerst ihn nur unnötig.

Zu den Charts: jeder hier hat die Copyrights an seinen eigenen Charts. Wenn er untersagt, diese weiter zu benutzen, dann muß man diesen Wunsch leider akzeptieren. Vielleicht ändert Benjamin ja mit der Zeit seine Meinung, wenn Du ihn höfflich um eine Erlaubnis bitten würdest, seine Charts für einen sportlichen Wettbewerb der Charttechniken zu benutzen und Vorhersagen über die Zukunft aufzuzeichnen, falls es überhaupt an so einem Wettbewerb interessiert sein sollte (muß er nicht).


@Benjamin:

laß Dich bitte von oegeat nicht unnötig ärgern. Soziale Kompetenz und Taktgefühl gehören leider nicht zu seinen persönlichen Stärken. Aber gestehe ihm bitte auch die Möglichkeit zu, manchmal Fehler auf diesen Gebieten zu machen. Er braucht halt manchmal eine oder andere Erklärung mehr und man muß dadurch auch mehr Geduld haben. Ansonsten kann er durchaus nett sein und engagiert der Charttechnik nachgehen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2005, 00:57   #2125
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Wie Marc und Frau Switch handel ich jedoch in kurzfristigeren Dimensionen
zitat Graf zahl
+++++++++++

sehr gut dann sind wir schon drei - wobei ich den versuche beides zu machen ........
wäre schön wenn du zu deinem kurzfristigen handeln was sagen würdest - zb Ansatzt, Strategie bzw System

tja ein drittes Board ist dazugekommen !
TechnikalInvestor nachdem Krell, Wertpapierhecht, Domink75 und AngelikaGerling also immer der gleiche so wie bei WO im Chartforum alle guten Charttechniker vertrieben hat ..versuchte er es bei TI ........... lest selbst
hier

Fazit: Themoräre sperre.........

zum Thread hier - also ich finde es ist das letzte wenn man eine Prognose ob Sie nun aufgegangen ist oder nicht - nicht überprüfen darf ! Wo kommen wir da hin. Ich lege einzig alleine den weiteren Kursverlauf rein. Anstelle was draus zu lernen - quagelst dich auf. Lest bitte noch mal die Worte von mir durch

Zitat:
tja .... sinn des ganzen ist zu sehen ob EW wirklich taugt - speziell wenn wir in einer unklaren bewegung sind wie derzeit ...

für mich war es klar das es im vorfeld nicht so runter gehen wird wie benja.. das zeichnete .. das high wurde zwarübertroffen aber der weg entspricht dem was ich mir vorstelle (siehe posting davor inkl. chart vom 4.2.05 !!) das zeitliche stimmt nicht ganz .. da hast dich vertan .....
Wer da nun einen Grund sieht so auszuflippen - möge es mir sagen .......... danke vorab - vielleicht lerne ich was draus.

Für mich ist das schreiben hier schön langsam erledigt.

Denn meine Schwerpunkte

1.) Trendfolge (GD)

2.) Verhalten wen wichtige Daten,News usw anstehen (siehe Predigt heute ,4.3, 4.2 und 500 male davor)

3.) und Marbuzza (meine schreibweise)

4.) zu guter letzte Trendlinien fetisch ..... (KLASSISCHEN Masstab)

sollte hinlänglich jeden bekannt sein - und wer das umsetzt kann nicht verlieren !

Amen (so sei es)

Geändert von oegeat (02-04-2005 um 01:02 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2005, 11:45   #2126
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Hallo oegeat,

wir sind zu Viert - was den kurzfristigen Handel angeht -
aber ist ja wurscht.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Mir ist es mittlerweile zu anstrengend, Deinen Gedankengängen zu folgen, da diese in Deiner schriftlich verfassten Form meistens aus "Brocken" bestehen, die für mich nicht nachvollziehbar sind.

Keine Ahnung, was Deine Gehirnwindungen manchmal ausbrüten...Was ich sagen will: halte es doch einfach so wie wir alle hier - schreib rein ob Du "Short" oder "Long" gehst mit oder ohne Begründung ist ja wurscht - so weiss man was Du von der momentanen Lage hältst - wenn Du noch eine Begründung lieferst - ok - aber dann eine auf Deutsch!

Es dürfte ja nicht zu anstrengend sein, das eine oder andere Wort hinzuzufügen oder vielleicht auch den einen oder anderen Buchstaben....

Was hier im Board auch niemandem Probleme bereitet: Ein Statement, wenn es mal nicht so gut gelaufen ist - nachzulesen im anderen Thread "Forex Strategie und Trades". Da gibt jeder mal zu, wenn er denn mal falsch gelegen hat...es gibt niemand, der kein Minus einfährt!

Vielleicht wäre es gut, diesen wieder aufleben zu lassen um klar langfristig von kurzfristig zu trennen...Lesen kann man in beiden Threads

Übrigens finde ich es hier im Board nicht Deine Aufgabe, zu überprüfen, ob EW etwas taugt oder nicht - es ist doch jedem selbst überlassen, welche Strategie er anwendet - selbst EW wird doch unterschiedlich ausgelegt...also verschwende Deine Zeit nicht, irgendetwas zu widerlegen! Und wenn Du recht hattest, freu Dich einfach.

Original geschrieben von guenne71:
Zitat:
Das entscheidende bei einem Forum ist das viele verschiedene Teile zu einem Bild zusammengesetzt werden.
Ganz ehrlich: Als ich gelesen habe: "tja dann stampfen wir den mal ein" habe ich darauf gewartet, dass Benjamin etwas dazu sagt (obwohl ich ihn nicht sehr gute kenne) aber wenn man mit Respekt miteinander umgeht, macht man sich Gedanken und versucht sachlich aufeinander einzugehen...

Also - nichts gegen Dich oegeat - ich denke Du verträgst diese kleine Kritik und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dir nicht schwer fällt, diese Kleinigkeiten zu ändern....

So - die Sonne scheint - genießt die Energie!
Allseits noch ein schönes Wochenende!
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2005, 07:51   #2127
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Veröffentlichung am 01.04.05 (derivatecheck)


was sagt man dazu:

aktuell (korrigiert):

Der ISM Index notiert bei 55,2 %. Erwartet wurde der Index bei 54,9 bis 55,0 % nach zuvor 55,3 %.

Fälschlicherweise war zuerst ein Wert in Höhe von 63,3 % bekanntgegeben worden.




und hier in der Terminliste von morgen:


aktuell:

Der ISM Dienstleistungsindex notiert bei 63,1 % nach zuvor 59,8 %.
Der Dienstleistungsindex ist vom Institute for Supply Management versehentlich bereits am 1. April veröffentlicht worden. Der eigendliche Termin ist der dritte Arbeitstag des Monats.


Bin gespannt, welcher Wert nun der richtige ist....
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2005, 08:03   #2128
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
tja mal wieder ein chart .... mit stricherl von mir
(das tolle ist da ichs im Program habe lauft der kurs weiter und trägt sich selbst ein ....)

na dann schauen wir mal ..

oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2005, 08:07   #2129
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
zum ISM-Index:

...
Man hätte den Index für das Verarbeitende Gewerbe mit dem für das Nicht-Verarbeitende Gewerbe verwechselt gehabt, der erst für den 05.04. erwartet worden wäre. Richtig sei: Verarbeitende Gewerbe 55,2 nach 55,3, Nicht-Verarbeitende Gewerbe 63,1 nach 59,8.

http://www.derivatecheck.de/analysen...lysenID=760064



tssssssss
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2005, 15:20   #2130
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Rückblick gelb wurde unterschritten und damit ein sofortiges shortsignal - blau wurde nun auch erreicht - dies sollte nun halten.... oder auch nicht ........

Die eigendliche Überlegung hat sich 30 min danach bereits erledigt .....

übergeortnet Trendfolge Tagesbasis short seit 21.3.05
bei 1,3255 SL derzeit 1,3149 (wird erst die nächsten Tage stark nachziehen .... das ist Systembedingt so)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: