Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-07-2011, 12:00   #2041
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
es ist heute eigentlich nicht der us-dollar der besonders stark ist, sondern diesmal ist der euro schwach und zwar gegen alle anderen währungen auch.
besonders auffällig gegen das briten pfund ist der euro schon die ganzen letzten tage sehr schwach.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-07-2011, 15:26   #2042
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi,

hab noch ein Tag schonfrist bekommen von der Firma. Fahr also erst morgen früh und kann euch dann wieder am Donnerstag auf die Nerven gehen.

War klar die Kurzfstiegen shortposition ahben Sie heute bei 45% Plus ausgestopt. Mal schauen ob die den Kurs Heute wieder deutlich Hoch ziehen das ich ein neuen Enstieg bekomme. Vielleicht halte ich auch nur die Langfstieg Shortposition und schau erstmal am Donnerstag was gespielt wird. Bin aber der Meinung das der Dax noch unter die 7000 Marke gehen wird ist nur eine Frage der Zeit.
Mustang ist offline  
Alt 18-07-2011, 16:12   #2043
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Vorab gute Fahrt Mustang!

45% Plus sind mehr als nichts.

Der Dax testet die 7100
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-07-2011, 16:25   #2044
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jou hätten zwar mehr sein können aber 45% die habe ich.

Da ich kein guten einsteig für neue Shortposition bekommen habe ich bei drehen des Euro nach oben ein call im Dax gekauft bei 7096 rum und lass den jetzt mit eine Trailingstop laufen nach oben mit 0,10€ Abstand den Stop nachziehen mal schauen wie hoch es damit geht. War ein 7075 Ko Schein der ja nciht weit weg war.

Der Stop ist zwar schon im Plus aber der Euro scheint nicht mit zu spielen und ist nur kurz über die EMA gelaufen nach oben. Aber vielleicht ahbe ich glück und er dreht gleich wieder.

bei 0,33 gekauft und bei 0,58 ausgestopt worden.
Wieder beim alten Problem shorteinstieg suchen ein Call lang ich Heute nciht mehr an der Euro läuft zwar hoch aber Dow und Dax gehen wieder auf Talfahrt gegen den euro die Markt stimmung ist also ziemlcih Trübe im moment.

Geändert von Mustang (18-07-2011 um 16:38 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 18-07-2011, 16:50   #2045
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Bislang schaut es dann auch tatsächlich so aus, dass der DAX 50 Prozent korrigierte und bei gut 7270 Punkten wieder nach unten drehte. Es sollten stärkere Verluste nun alsbald folgen.
Schreibe gerade bei meiner Tochter, mein Internet und Telefon ist seit gestern, seit der Umstellung von der Telekom zu 1&1 lahmgelegt. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn alles sofort funktioniert. Nun warte ich auf die Dinge die da kommen, bzw. auf die Telekom und die werden sich nicht eilen, ich habe ja schliesslich zur Konkurenz gewechselt
Internet und Telefon funktionieren zum Glück wieder. Die Telekom kam am Samstag morgen um 8 Uhr und reparierte den Schaden

Zum DAX:
Es scheint, als ob die Welle 3 am laufen ist. Demnach sollten wir in dieser Woche Kurse evtl. sogar deutlich unter dem alten Tief bei 6990 bekommen.
Sollte der DAX wieder drehen und über 7270 laufen, haben wir es mit einer komplizierten Korrektur ala Triangle zu tun. Dann heisst es einfach abwarten bis das hin und her vorrüber ist. Meine Shorts mit Stop bei 7600 laufen sehr gut und sie bleiben auch weiterhin im Depot, auch wenn der Gewinn schon an die 200 Prozent geht. Zunächst möchte ich die Welle 3 also mitnehmen. Schaun wir mal ob der DAX mir den Gefallen macht

Schlimm sieht es für die Bankaktien aus, die Dt. Bank ist heute durch wichtige Widerstände nach unten durch. Das sieht nicht gerade nach Bullmarkt aus
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-07-2011, 17:06   #2046
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja BG sieht schlimm aus was da läuft mal abwarten aber nach dem was der Markt grade spielt habe ich den Eindruck das wir morgen unter die 7000 Marke fallen werden.
Mal aber abwarten was der Dow zum schluss hin vielleicht nach oben läuft. SO wie jetzt wird dem Dax zur eröffnung morgen wieder Tiefer starten durch Asien die dann wieder im Keller sein werden nach dem was der Dow spielt und spätestens mit eröffnung in dr USA gehe ich davon aus das die 7000 im Dax auch durch gehauen werden. Aber wie schon geeschrieben abwarten was der DOW anstellt. Kurz vor schluss werde ich dann die entscheidung treffen ob ich nur Kurz short nehme mit Stop oder auf Längere Basis da ich ein paar Tage nicht da sein werde.

So da ich nicht die nächste Zeit gross was machen kann habe ich mich für die Sichere Position entschieden also Längerfstieg short. Mal sehen vielleicht kannich über das Hotel online gehen. Bis später dann.


Geändert von Mustang (18-07-2011 um 18:49 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 18-07-2011, 18:54   #2047
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Habe dann doch mal Gewinne mitgenommen, 170% ist einfach zu viel um sie stehen zu lassen
Bin sehr gespannt, ob der DAX sich morgen wirklich erholen kann, ein wenig Spielraum könnte bestehen. Die Gefahr nach unten ist aber deutlich größer. Eine günstige Einstiegchance und ich bin wieder short!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-07-2011, 21:09   #2048
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also da ist ja einiges gelaufen das ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Der Euro ist wieder über die 1,41 gesprungen mal sehen ob es sich halten kann das er da noch mal drüber springt gefällt mir garnicht. Dann der Dax der ist AUsserbörslich Zeitweise besser gelaufen als der Dow. Noch dazu das der Dow ein Gap gerissen hat und die Chance nicht genutzt hat dies Heute zu schliessen,
Das der Dax so gut gelaufen ist kann ich beim besten will nicht Nachvollziehen den morgen wird Asien dem Dax bestimmt wieder in den Keller ziehen. Japan war ja Heute nicht dabei und der Hang Seng wird auch sein Teil dazu beitragen.

Im moment ist aber auch nicht einfach zu erkennen wo die Reise hin geht.
Mustang ist offline  
Alt 18-07-2011, 21:36   #2049
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Neben der Deutschen Bank ziehts heute auch die Commerzbank weiter kräftig in den Keller!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-07-2011, 08:13   #2050
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen
Hatte wie gestern abend noch geschrieben, Gewinne meiner Shortscheine mitgenommen (gekauft bei ca. 7400 beim DAX).
Technisch sollte nun erst mal eine kleine Gegenbewegung folgen. Diese Korrekturwelle "c" kann bis weit in den Bereich von 7300- 7350 Punkte gehen. Dies ist auch der Grund meiner Gewinnmitnahmen und ein Miniarrangement mit einem Longschein (Stop bei 6990).
Schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-07-2011, 08:32   #2051
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

Und wie es nach oben geht!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-07-2011, 15:46   #2052
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der Dax hat den ganzen Tag über das Niveau rund um 7200 gehalten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-07-2011, 06:59   #2053
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern früh Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Hatte wie gestern abend noch geschrieben, Gewinne meiner Shortscheine mitgenommen (gekauft bei ca. 7400 beim DAX).
Technisch sollte nun erst mal eine kleine Gegenbewegung folgen. Diese Korrekturwelle "c" kann bis weit in den Bereich von 7300- 7350 Punkte gehen. Dies ist auch der Grund meiner Gewinnmitnahmen und ein Miniarrangement mit einem Longschein (Stop bei 6990).
Schauen wir mal
Welle "c" der übergeordneten Korrektur-Welle "2" ist am laufen. Der sprunghafte Anstieg gestern am anfang des Tages sollte in der Welle "c"die 3. Welle verraten haben Diese lief bis 7236 Punkte beim DAX.
Das seitliche Geplänkel im Anschluss daran könnte die Welle "4" sein, welche zur Stunde noch läuft.
Welle "5" und damit der letzte Anstieg der übergeordneten Welle "c" sollte also noch folgen. Ein relativ wahrscheinliches Ziel dieser 5. Welle nach Elliott Wave wäre 7325 Punkte beim DAX (61,8% vom Beginn der Welle 1 bis Ende der Welle 3).
Schauen wir mal

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-07-2011, 07:22   #2054
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen BG

Apple brachte die besten Zahlen der Geschichte - das freute den Kurs nachbörslich: +7%.

Der Dax heute im vorbörsliche Handel ebenfalls deutlich im Plus bei knapp 7250 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-07-2011, 07:24   #2055
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Godmode mit eigenen Prognosen zufrieden und einem nahezu iedentischen Ausblick wie BG:
Zitat:
Rückblick: Der DAX läuft wie am Schnürchen! Erst sollte es von 7268 bis 7105 abwärts gehen, dann von 7105 aufwärts bis 7280. Bisher passt alles.
Der DAX drehte pünktlich bei 7105 und noch vor der Klippe 7075 nach oben ab und stieg gestern in der Spitze +128 Punkte an.

Charttechnischer Ausblick: Der DAX ist auf dem Weg zum Vorwochenhoch bei 7280. Idealzielzone wäre 7315/7322, Maximalzielzone 7373/7389.
Rechnen Sie ab 7280/7322 mit neuerlichen empfindlichen Rücksetzern, vor allem ab Donnerstag. Der heutige Tag könnte sich nochmal durchgänging freundlich gestalten,
vor allem solange der DAX nicht unter 7160 nachgibt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: