Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-07-2011, 07:10   #1966
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen zusammen

Die Vorbörse leicht unter 7400 - aber wenn man die Nachrichten so liest, dann frage ich mich langsam schon, warum die Börsen weiter standhalten. Nun auch noch Italien mit einem Bedarf von 150 Mio - wenn ich es im Radio recht gehört habe. Langsam bürgt jeder für jeden .... ob er kann oder nicht kann ....

von daher haste sicher Recht simplify: Her mit einer neuen europäischen Rating-Agentur - dann kann die - ebenso wie die aktuellen - die eigenen Länder positiv belassen.
Frage mich einfach mal, was die USA als Einstufung hätte, wenn die Agenturen nicht von dort kommen würden ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-07-2011, 07:23   #1967
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
zumindest in asien sind die börsen nicht nur ein paar pünktchen im minus sondern wie australien -1,7%, -1.0% oder japan -0,7%.
auch der eurostoxx 50 ist in der vergangenheit schlecht gelaufen.

seltsam ist sicher die starke us-börse. ich denke da spekuliert man darauf, dass letztlich die schuldengrenze angehoben wird und die FED zur stützung weiter die geldschleusen weit geöffnet hält.
bei DAX &Co stärkt einmal der zufluss von milliarden aus den pleiteländern. dort will jeder sein geld in den sicheren hafen schicken. auch profitiert die deutsche wirtschaft derzeit tatsächlich vom euro. während hier mal gerade 2,5% zinsen gezahlt werden müssen, liegen die bekanntlich anderswo deutlich höher.
jahrelang war deutschland der "kranke mann" in europa.


der DAX startet erstmal unter 7400. im laufe der woche kommen dann quartalszahlen der grossen us-unternehmen, das wird dann im focus stehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 07:25   #1968
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-07-2011, 07:49   #1969
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Godmode: DAX - Tagesausblick für Montag, 11. Juli 2011
http://www.godmode-trader.de/nachric...584509,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der DAX ist am Februarhoch 7442 vorerst gescheitert. Die Prognose des überfälligen Pullbacks hat sich durchgesetzt. Grund dafür war die seit 1.7. tagelange Verkeilung an einer wichtigen 60 Min Chart Eindämmungslinie (siehe Grafik 1).

Der DAX befindet sich nunmehr in einer Reaktion auf den Anstieg seit 28.06.
Der Zielbereich lautet 7247/7300. Eine erste Abwärtsstrecke könnte heute Vormittag im Umfeld von ~7390 enden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-07-2011, 08:16   #1970
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
wobei, es gibt da bei godmode auch die ausrufung der ultimativen sommerralley von weigand und ein kursziel von 14.000 beim DOW von tiedjen.

eigentlich waren alle analysten und börsenbriefe voll auf hausse eingestellt. sicher, die lassen sich immer ein hintertürchen um später nicht als volldepp dazustehen.

es ist auch die absolute chartgläubigkeit, die mich derzeit doch etwas stört. nicht die nachrichten machen den chart, sondern der chart die nachrichten, so frohlocken ja schon einige.

wenn das so wäre, dann müssten die charts doch auch vorhersagen, ob die usa ihre schuldenobergrenze anheben, ob der euro überlebt und ob in china nicht doch der crash mit einem schlag kommt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 08:25   #1971
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
jetzt gibt es beim DAX saures, es hat der kampf um die 7300 begonnen. der euro ist gegen dollar noch ein stück tiefer bei rund 1.41
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 08:34   #1972
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ganz ehrlich: Auf die Analysen von Harry Weigand gebe ich rein gar nichts mehr. Er liegt weit öfter danaben als richtig.
Aber ist klar, als Cheffe eines solchen Geschäftes muss er mit den Ketten rasseln .... damit die Leser und Geldbringer bei der Stange bleiben.

Und die Analyse von Andre lässt doch noch einiges offen und sieht die 14000 nur als längerfristige Möglichkeit:
http://www.godmode-trader.de/nachric...83822,b71.html

Aber er wollte ja nicht auf OSKAR hören
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-07-2011, 10:16   #1973
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der Dax weiterhin deutlich im Minus.
Bin gespannt, ob wir die 7300 auch noch angehen - oder aber mit den Amis eine Erholung ansteht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-07-2011, 10:21   #1974
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
was ich nicht verstehe, wo die alle den optimismus hernehmen auf steigende aktien kurse?
okay, mit einer hyperinflation würden die kurse sicher steigen. die probleme wären da aber auf anderer ebene.
so wie es jetzt aussieht, wird doch der geldzufluss weltweit nicht mehr wachsen. ein QE3 gibt es noch nicht. die staaten können keine riesigen konjunkturprogramme mehr auflegen weil sie viel zu verschuldet sind. die ganzen länder die jetzt sparen müssen können auch nicht riesige mengen in deutschland einkaufen.
wo da in der zukunft ein zusätzliches gewinnwachstum bei den unternehmen herkommen soll ist mir schleierhaft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 11:45   #1975
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
mal ein blick auf die bonds gefällig? die griechen müssen für 2 jährige papiere jetzt 31% zinsen zahlen
im vergleich deutschland, wir zahlen 1,4%. italien steht aber noch ganz gut da, obwohl auch die 4 mal so hohe zinsen zahlen müssen wie wir.

http://euro-bonds.appspot.com/eurobonds.jsp

der DAX pendelt sich etwas über 7330 ein. warten wir jetzt mal auf die amis.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 11:47   #1976
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Tja, bei solchen Zinsunterschieden kann das mit der gemeinsamen Währung auf Dauer einfach nicht gutgehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-07-2011, 12:02   #1977
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ich platziere mal eine verkaufsorder für den DAX unterhalb von 7295.
im bereich von 7300 verläufen 2 widerstände, wenn es da drunter geht könnte es zumindest kurzfristig für einen tiefen dip nach unten reichen.

zumindest bei den kleinzockern ist ja noch viel optimismus vorhanden. überall liest man heute den satz "buy the dip!"
dem stimme ich ja zu, aber wo endet der dip?

geht es über 7350 könnte das GAP vom morgen geschlossen werden und ich werde die longseite mal mit sicht 7400 probieren. bei 7305 wäre der DAX auch wieder über dem 9er EMA wie wir ja wissen, ist diese linie immer eine tradinghilfe
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 13:12   #1978
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Deine Order ist ausgeführt simplify!
Und der Dax schmiert kräftig ab - auf derzeit 7262 Punkte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-07-2011, 14:23   #1979
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ja das hat gepasst ich habe jetzt bei 7250 den gewinn erstmal mitgenommen. ich denke jetzt kommt ein kleiner dip, den will ich aber erstmal nicht spielen.
ich bin erst bei 7239 wieder auf der shortseite, dann könnte das GAP bei 7175 gefüllt werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-07-2011, 15:53   #1980
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ist aber manchmal schon intressant die Rating Argenturen waren short auf Europäische Bankentitel letzte Woche und jetzt kommt auf einmal Italien auf es hätte Probleme. Short auf den Euro konnten die Jungs ja schlecht gehen wenn man die Abwärtet aber auf Europäischen Banken das geht. Es fehlen einem schon ab uns zu die Wort wenn man überglegt was do so alles läuft. Ich schau da mal zu wie weit das jetzt geht habe zu dem ja keine Zeit. Wir leben aber in Zeiten wo die Kurse Extreme auf und ab bewegungen machen müssen damit nochmal richtig Kasse gemacht werden kann bevor wirklich ein Crash der Märkte kommt.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: