Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-07-2011, 08:23   #1936
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
die zinserhöhung von 0,25% dürfte ja schon eingepreist sein, jetzt kommen wieder die spekulationen mit den PIIGS. voll im visir ist jetzt italien.

beim DAX sind die wichtigen punkte heute

aktuelle widerstände: 7506 7595-7600
aktuelle unterstützungen: 7084 7246 7314; 7418
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-07-2011, 08:25   #1937
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Morgen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-07-2011, 08:26   #1938
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute

Bereits an der nur als sehr schwach einzustufenden Haltezone bei 7400 Punkten wurde der Deutsche Aktienindex zur Wochenmitte sofort wieder gekauft. Die Nachfrage bleibt dadurch auf einem hohen Niveau, dass weitere Gewinne in Richtung der bisherigen Jahreshochs bei 7566/7600 Zähler erwarten lässt. Mittelfristig ist sogar Luft bis an die 8000er-Marke (siehe Seite zwei).

Stärkere Verluste drohen dagegen erst wenn die beiden etwas stärkeren Unterstützungen bei 7320 und 7275 Punkten unterschritten werden. Dort wirken eine horizontale Haltezone und die 55-Tage-Linie stabilisierend. Dieser gleitende Durchschnitt war zuletzt weniger bedeutend für den Kursverlauf, da der Markt sich in einer Seitwärtsbewegung befand. Mit dem Anbruch des neuen Aufwärtstrends in der vergangenen Woche dürften Durchschnittslinien jedoch wieder stark an Aussagekraft gewinnen.

http://www.boerse-online.de/maerkte/...ng/627085.html
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-07-2011, 08:35   #1939
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
im anschluss die aktuellen markteinschätzungen aus meiner abteilung:

Markttechnik: Der starke Kursanstieg der letzten eineinhalb Wochen führte den DAX knapp an die 7.500 Punkte Marke. In dem Bereich 7.500 – 7.600 DAX Punkten (altes Jahreshoch) liegt ein deutlicher Widerstand. Technische Indikatoren wie z. B. Stochastik sind mittlerweile wieder im überkauften Bereich. Die Unterstützungszone liegt bei 7.000 – 7.050 DAX Zählern. In dieser Zone befindet sich mittlerweile die 200 Tage-Linie und wirkt ebenso unterstützend.
Risiko / Volatilität: Mit dem starken Kursanstieg ging sowohl die historische – wie auch die implizierte Volatilität stark zurück. Der VDAX liegt bei ca. 17,50 nahe den Tiefstständen. Dies ist in den letzten Monaten i. d. R. ein Zeichen für ein Nachlassen des vorangegangenen Aufwärtstrends bzw. deutete in der Vergangenheit Kursrückgänge an.
Sentiment: Während sich nach der letzten Sentix-Umfrage die mittelfristige Einschätzung zu deutschen Aktien nur marginal verbessern konnte, machte die kurzfristige Einschätzung der Marktteilnehmer einen deutlichen Sprung nach oben. Alles in allem zeigen die Daten eine leichte Entspannung und deuten auf mehr Zutrauen in die Aktienmärkte hin. Dies bestätigt auch das Verhalten des sog. „Smart-Money“. In den USA deuten die Daten daraufhin, dass diese sehr wichtige Anlegergruppe wieder bei Aktien zugreift.

Fazit: Die Markttechnik lässt auf ein Nachlassen der Aufwärtsdynamik hindeuten. Ebenso mahnt das aktuelle Niveau der Volatilität zur Vorsicht. Ein nachhaltiger Abschwung ist jedoch nicht zu befürchten. Im Augenblick deutet vieles auf einen volatilen Seitwärtsmarkt hin. Der Beginn zur Berichtssaison für das zweite Quartal nächste Woche könnte jedoch Schwung in die Märkte bringen. Je nachdem, ob es den Gesellschaften gelingt
zu überraschen oder zu enttäuschen können wir uns starke Ausschläge in den nächsten Wochen vorstellen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 07-07-2011, 11:22   #1940
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
Zitat:
Zitat von cade Beitrag anzeigen
Der Beginn zur Berichtssaison für das zweite Quartal nächste Woche könnte jedoch Schwung in die Märkte bringen. Je nachdem, ob es den Gesellschaften gelingt
zu überraschen oder zu enttäuschen können wir uns starke Ausschläge in den nächsten Wochen vorstellen.
heute kommt samsung mit einer gewinnwarnung. thyssen nutzt die gunst der stunde und verkauft unmengen eigener aktien. der kurs fällt über 5%.

die grossen adressen werden wohl versuchen noch möglichst viele kleinanleger in den markt zu ziehen um dann gut verkaufen zu können.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-07-2011, 15:35   #1941
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich habe mal ein Stop für meine Scheine rein bei 7470 im Dax. Den die 7480 sollter er nicht mehr unterschreiten dann könnte er doch eine Korektur fahren. Es dürfte so zwischen 7480 und 7506 weiter der Dax sich halten, wenn er es nicht schaffen sollte über die 7506 Heute noch zu gehen.
Bin aber mal gespannt wie sich die Lage weiter entwickelt. Ob die 7600 also das Jahreshoch noch angegriffen werden die nächste Woche?
Auf einem Stabilen Fundament steht die Rally auf jedenfall nicht bin gespant wann das Kartenhaus zusammen fällt.
Mustang ist offline  
Alt 07-07-2011, 16:35   #1942
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also nach dem Sie mich ausgestopt haben, versuch ich mal die andere Seite. BG biste eigentlich noch short im Dax?
Die Umsätze sind ja Rückläufig was beim Dow leider noch nicht der Fall ist aber vielleicht versucht er ja das Gap zu schliessen was er Heute gerissen hat? Nach dem Chartbild von jetzt müßte der Dow erstmal abtauchen um das neue Jahreshoch zu knacken. Mal schauen ob es klapt.
Mustang ist offline  
Alt 07-07-2011, 16:59   #1943
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Oh mann seit dem der Euro zum Dollar sich nicht von der Stelle Rührt ist auch die Börse so gut wie eingeschlaffen. Da rührt sich auch nichts mehr. Zum einschlaffen jetzt.
Mustang ist offline  
Alt 07-07-2011, 19:47   #1944
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht so aus als läst der Dow vor neuem Jahreshoch nichts mehr anbrennen. Den er ist nur noch so 130 Punkte entfernt. Da ich dem nächst auch kaum noch Zeit habe bin ich Tina gefolgt. Nur habe ich zu der Langfstiegen auch eine Kurszfstiegen Call auch noch geholt, an der ich dann den Stopkurs nur nachziehen werde.

Mustang ist offline  
Alt 07-07-2011, 20:11   #1945
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
mit dem langfristig ist das so eine sache. morgen wenn die arbeitsmarktdaten kommen, dann kann es entweder zu einer entäuschung kommen o. aber man verkauft wg. good news.
es müssten schon super zahlen sein um noch einen weiteren schub zu bringen.

die charts sind sicher das eine und ich muss mir von einigen tradern immer wieder sagen lassen, nicht die meldungen machen den chartverlauf, sondern der chart die meldungen.

trotzdem, ohne realen hintergrund geht es auf dauer nicht. alle welt ist optimistisch. selbst das arbeitsamt sieht im jahr 2015 vollbeschäftigung in deutschland.
solche meldungen gab es 2007 auch und jeder weiss was danach passierte.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-07-2011, 20:28   #1946
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
ich bin mal long gegangen auf den japanischen markt mit dem EWJ

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-07-2011, 21:46   #1947
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Viel Erfolg!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-07-2011, 06:39   #1948
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Also nach dem Sie mich ausgestopt haben, versuch ich mal die andere Seite. BG biste eigentlich noch short im Dax?
Die Umsätze sind ja Rückläufig was beim Dow leider noch nicht der Fall ist aber vielleicht versucht er ja das Gap zu schliessen was er Heute gerissen hat? Nach dem Chartbild von jetzt müßte der Dow erstmal abtauchen um das neue Jahreshoch zu knacken. Mal schauen ob es klapt.
Ja, bin weiter short mit Stop beim alten Hoch (7600). Der Markt ist völlig überkauft, ich glaube nicht das der DAX das schafft und dann hätten wir voraussichtlich kein neues Hoch, was wiederum bedeutet, die Tendenz könnte bearish sein. Das alte Hoch wäre zumindest zunächst der Gipfel des Bullmarktes.
Aber schauen wir mal wie es die nächsten Tage weitergeht!
Die Kerzen warnen mittlerweile auch. Es könnte sich eine Umkehrkerze gestern gebildet haben, sollte es heute eine rote Kerze geben?!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-07-2011 um 06:54 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-07-2011, 08:53   #1949
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
der markt ist derzeit von superbullen besetzt. selbst eine zinserhöhung der zentralbank wird von den aktienbörsen gefeiert.
die hausse stirbt in der euphorie sagt man ja landläufig. das problem nur, niemand kann sagen wie weit der markt noch läuft.

wie quer der markt denkt, sieht man auch an euro-dollar. nach der zinserhöhung ging der euro zurück. vielleicht meint man, dass jetzt erstmal keine weiteren zinsschritte folgen. trichet hat sich ja verklausuliert so geäussert.

die 7500 konnten jedenfalls nicht gehalten werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-07-2011, 09:02   #1950
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
es geht weiter mit gewinnwarnungen. vossloh hat gestern nach börsenschluss eine gewinnwarnung bebracht, der kurs stürzt heute über 11% nach unten.
es ist schon auffällig, dass auf der einen seite ein grosser optimismus im markt ist, auf der anderen seiten aber gewinnwarnungen aus allen ecken kommen.
konnte man nokia noch mit internen problemen erklären, so war das bei siemens und samsung schon nicht mehr so einfach.
das thyssen schnell geld durch einen riesigen verkauf eigener aktien sich in die kasse holt ist ein weiteres zeichen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: