Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-10-2004, 08:09   #181
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
grüss dich OMI, hochzeit gut überstanden?

der DAX ist weiter überverkauft wie der RSI mit einem stand unter 20 zeigt.
es kann zwar weiter fallen, aber ich denke wir haben eine gewisse absicherung nach unten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (15,3 KB, 55x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 08:29   #182
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
JO, war eine schöne Feier und ich habe meine Pflichten ordentlich erledigt

Der Dax startet verhalten nahe des Schlusstandes vom Freitag.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 09:46   #183
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Nun denn, die 3900 werden wohl nun einem Test unterzogen ...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 10:43   #184
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
die 3900 sind sehr wichtig, die sollten wir besser nicht unterschreiten
der DAX ist überverkauft, was RSI und stochastik zeigen.
wie weite aber der RSI nach unten gehen kann bei anhaltendem abgabedruck zeigt die karstadtaktie. der RSI schon fast bei 0 und die aktie verliert weitere 5%.

es wird weiter mit der möglichkeit der insolvenz gespielt. der kuhhandel mit den gewerkschaften überzeugt die investoren offensichtlich nicht.
ist also gut möglich, dass die karstadt tatsächlich noch das zeitliche segnet.
die OPEL arbeiter in bochum sind auch gerade dabei ihr eigenes grab zu schaufeln, oder glaubt wirklich jemand, dass es in detroid jemanden beeindruckt, wenn da ein wilder streik angezettelt wird und montagsdemos stattfinden?
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (13,9 KB, 43x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 10:51   #185
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ich befürchte leider auch, dass die Opel-Aktion alles anders als positive Auswirkungen haben wird. Die Frage ist nur, obs noch schlechter werden kann...

Die 3900 scheinen erstmal zu halten ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 13:00   #186
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
jetzt wo gleich der vorbörsliche handel in amiland beginnt, kann der DAX seine verluste verringern. die 3900 hat erstmal gehalten und mit etwas glück kommen wir auch wieder über die 200 tagelinie.
der ölpreis hat zumindest im moment an aufwärtsdynamik verloren.
sollte es da zum kippen kommen, sind fluggesellschaften die erste adresse bei aktienkauf.
aber nicht nur an lufthansa denken, die austrian airlines steht auch in den startlöchern.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 14:29   #187
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Auch Dr. Schultz sieht die 3920 als entscheidende marke:


Zitat:
Daher ist das Verhalten zu Wochenbeginn zu beobachten. Fällt die Notierung per Schlusskurs mehr als nur ein paar Pünktchen unter 3920, dürfte der nächste Support bei 3850 angesteuert werden, bevor eine Aufwärtsreaktion einsetzt. Behauptet sich der DAX dagegen über dieser Marke, sollte die Woche im Zeichen steigender Notierungen stehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 15:13   #188
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
und wie es aussieht können wir jetzt über der 3920 bleiben.
die zahlen von 3M haben die erwartungen nicht ganz erfüllt, der DOW wert verliert über 5%. trotzdem denke ich kann auch der DOW heute vielleicht noch den grünen bereich sehen.

grund ist das öl, derzeit geht der ölpreis sogar zurück. ich meine wir haben erstmal die spitze gesehen und werden vielleich noch diese woche beim brent in richtung 48$ laufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 16:04   #189
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Nun wirds wieder kritischer ..... der Dax wieder auf dem Richtung 3900 nachdem die US-Börsen etwas schwächeln...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 16:17   #190
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ja das ganze wackelt wieder sehr
es dürfte auch nicht mehr lange dauern, bis man sich über den starken euro gedanken macht.
wobei der im moment für den DAX positiv sein müsste. die rohstoffpreise schmerzen nicht so sehr und ausländischen kapital lockt es an die euro-börsen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 17:26   #191
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
sieht derzeit gut aus in amiland. DOW und nasdaq dank sinkenden ölpreise in plus gedreht, der hype des euro auch erstmal abgemildert.
wenn heute IBM mit den zahlen nicht daneben haut, dürfte morgen der DAX mit schönem plus eröffnen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 22:35   #192
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Hallo und einen schönen guten Abend!
Ganz neue Töne von simplify aber nach meiner Aufassung richtig Jetzt mach bitte nicht wieder dein Zeichen von wegen "sagt Gott zu mir"

Der Ölpreis sieht in der Tat mit einem Male recht wackelig aus. Ich habe auch diesen versucht mit der EW Chattechnik zu analysieren, aber beim Ölpreis ist das gar nicht so einfach. In Frage käme hier ein orthodoxes Hoch bei 46$ und ein absolutes bei jetzt 52 $ (Brent). Wir haben bei der letzten Welle nur 3 Glieder gesehen, das weist in diese Richtung hin(als eine 5gliedrige Impulswelle kann sie also nicht bezeichnet werden, sondern schon eher als ein Irregulär Flat als Gipfelbildung). Dann würde das Kursziel für Öl mit einer 5 gliedrigen Welle "C" etwa bei 36 $ liegen. Das wäre doch schon mal was?! Dies würde aber auf jeden Fall in einem freien Fall geschehen. Ist nur eine Deutung nach EW. aber mal schauen.
Ich arbeite die nächste Zeit an einer umfassenden Arbeit der EW Wellen um diese jedem sehr klar nahezulegen sowie darzustellen und welches fast wie ein Lexikon aufgebaut sein wird. Ich stelle dies dann in meine Homepage und werde auch Auszüge davon hier hereinstellen. Ich kann euch nur sagen- es ist wahnsinnig interessant und spannend!
Mal schauen ob das nächste Ziel nach diesen Wellen eintrifft.
Nach dieser Theorie kommen wir nun in Welle 3 von 5 einer Impulswelle. Diese Welle 3 beginnt in der Regel recht langsam und strebt nun bis zu den alten Hochs bei 4070 zunächst. Die Skepsis wird gross bleiben und es werden hier sogar von vielen Marktteilnehmer puts gekauft. Dann plötzlich gewinnt die Sache an Dynamik und es kommen mehrere Gaps die alle Widerstände fallen lassen. (Das alles in ein paar Wochen insgesamt!!)- Die Dynamik sollte gerade in Deutschland sehr hoch sein, das zeigen uns die jetzigen Formationen der Wellen. Auch Japan sollte kräftig ansteigen und etwas weniger kräftig die USA, diese hatten nämlich lediglich ein Zigzag als Korrekturmuster der 2. Welle! Wir haben ein running Flat welches auf eine sehr hohe zukünftige Dynamik deutet!! Erhärtend kommen die Trippel Tree in der langen Korrekturphase seit Anfang des Jahres hinzu, auch diese deuten bei einem Ausbruch in eine Richtung auf eine extrem hohe Dynamik hin!
Also mal schauen ob das so hinhaut. Und der Verdacht drängt sich mir auf, wenn das alles in etwa so kommt, dann wird die Dynamik eben durch einen einbrechenden Ölpreis nun alsbald ausgelöst.
Ich bin selber sehr gespannt und finde diese Ew Theorie hoch interessant, vor allem das Einbinden der Fibonacci Zahlenregel, ein Naturgesetz dem wir alle unterworfen sind. Es haut hin, aber schaun wir zunächst mal. Man muss natürlich auch die EW richtig deuten und das können nicht besonders viele. Mal sehen ob ich hier ein gutes Händchen besitze?! Also Freunde, nach meiner Einschätzung ist es soweit, wir gleiten nun in Welle drei, die Interessanteste und Dynamischste. Hab heute mir noch ein paar Lufthansa Calls ins Depot gelegt (Laufzeit 06/05 basis 11,70) Zunächst unterstützt es lediglich meine sowieso bullische Einschätzung des zukünftigen Marktes.
Ok genug gesabbelt, lasst uns die Rakete zünden!

Ok schönen Abend noch euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (18-10-2004 um 22:56 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2004, 07:34   #193
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hallo,
die asiaten sind im plus und der DAX dürfte auch deutlich über der 200 tagelinie eröffnen.
der ölpreis ist weiter leicht nach unten gerichtet und der euro hat sich etwas abgeschwächt. die 1.25 konnten nicht gehalten werden.

gewinner dürften heute die techs sein. IBM und TI haben zwar zahlen wie erwartet gliefert, doch der ausblick passte in die landschaft.

ich melde mich mal bis heute abend ab, habe heute buchprüfung
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2004, 07:41   #194
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Viel Erfolg bei der Prüfung simplify


Der DAX vorbörslich sehr fest, nach dem gestrigen Abend an den US-Börsen keine Überraschung.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2004, 07:51   #195
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
naja erfolg
bei dieser prüfung ist es am erfolgreichsten, wenn der prüfer nix findet, weil was für den postiv ist für mich negertiv und was für ihn negertiv, das findet er sowieso nicht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.