Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 15-09-2010, 04:32   #1906
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Warum ich in letzter Zeit immer wieder zur Vorsicht rate? Es ist nicht nur ein Punkt, es sind eine ganze Menge Signale, welche eine massive Warnung aussprechen!

Nehmen wir doch einfach mal den Chart der Aktie Henry Schein (Nasdaq 100 Aktie in $ -Bedarf für Arztpraxen) und analysieren ihn.

Zunächst fällt mir hier auf, dass im kurzfristigen 3 Monatsbereich die letzte aufwärtsgerichtete Welle nun deutlich 5 Segmente hat. Hier steht also zumindest eine Korrektur dieser Welle an und zwar sehr bald.


Das Kerzendiagram verrät mir, dass sich nun oben ein "Hammer" gebildet hat, mit einem langen Docht nach unten. Oftmals ist dies ein Signal für eine Richtungsänderung, ganz besonders, wenn es vorher über einen etwas längeren Zeitraum bergauf ging.


Im 1 Jahreschart erkennt man zwar das diese Aktie die 200 und 100 Tagelinie nach oben durchbrochen hat, jedoch beim genaueren hinschauen sieht man anhand der Slow Stochastik auch, dass die Aktie völlig überkauft ist und ein Rückschlag droht. Dieser kann den Wert sehr schnell wieder unter diese Linie drücken.


Und dies soll es noch nicht gewesen sein. Im etwas längeren Bereich sehe ich eigentlich schon fast zu schön und malerisch eine S-K-S (Schulter, Kopf, Schulterformation) . Diese Formatioin entsteht vor einem zumindest mittelfristigen Richtungswechsel und lässt auch hier nichts Gutes erahnen.


Und das wars immer noch nicht Im langfristigen Bereich erkenne ich eine Doppelspitze, welche die ganze Sache fast schon dramtisch aussehen lässt.



Ich möchte hier nicht schwarzmalen (vielleicht tue ich dies auch) aber zumindest sollte vorsicht momentan vorhanden sein, bis sich die Lage deutlicher abzeichnet. Warten wir doch einfach mal den nächsten Downtrend ab, ich denke danach werden wir schlauer sein.

Ich bin und bleibe "short"
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-09-2010, 08:38   #1907
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
BG dein namensvetter rocco gräfe von godmode sieht heute den DAX bis november bei 5600 o. noch tiefer.
erstmal könnte es aber sogar noch bis 6400 im besten fall gehen.

ich bin gespannt, richtig nach unten geht es nach richtig, wenn 6050 unterschritten werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-09-2010, 09:48   #1908
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja past ja dann um so länger sich dem Abwärts widerstand geboten wird um so grösser ist der Knall dann wenn es abwärts geht.
Wobei der Dax Heute scheinbar zwischen 6270 und 6280 gehalten wird.
Läuft er mal aus diesem Bereich raus kann man drauf warten bis er wieder da rein läuft.
Mal sehen ob die Rechnung aufgeht das der Dax mal unter die 6250 Heute kurz läuft.

Auch in der Schweiz schmiert der ZEW ab von 9,1 auf -5,1

Geändert von Mustang (15-09-2010 um 10:08 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 15-09-2010, 11:25   #1909
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das erste Ziel ist mal erreicht worden mal den Stopkurs der Puts auf 6252 gestellt könnte ja doch noch Ordentlich Tiefer gehen.
Mustang ist offline  
Alt 15-09-2010, 11:42   #1910
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ausgestopt.
Mal schauen ob es Heute wieder ein neues Hoch im Dax gibt.
Mustang ist offline  
Alt 15-09-2010, 12:32   #1911
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Hmm, ich habe gerade eine dejavu ...
vielleicht gehts ja diese Woche einfach nur seitwärts ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-09-2010, 13:04   #1912
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Hmm, ich habe gerade eine dejavu ...
vielleicht gehts ja diese Woche einfach nur seitwärts ...
Ist glaub ich beim jetztigen Kurs des Dax nicht mehr drin.
Das wird sich scheinbar mit den Zahlen aus der USA entscheiden wo die Reise hin geht. Nur ist mir jetzt alles zu RIskant eine Position zu beziehen da warte ich auf die Zahlen und sehe welche Richtung eingeschlagen wird.
Mustang ist offline  
Alt 15-09-2010, 14:32   #1913
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wäre doch was Hoch zu den 6250 noch mal und von da aus runter zu den 6150 dann könnten die von mir aus die 6350 knacken.
Mustang ist offline  
Alt 15-09-2010, 15:51   #1914
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Aktuell nahezu unverändert - und ich habe nicht das gefühl, dass sich daran heute noch viel ändert ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-09-2010, 16:06   #1915
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Aktuell nahezu unverändert - und ich habe nicht das gefühl, dass sich daran heute noch viel ändert ...

Ohhh, an der Börse mit Gefühlen zu arbeiten ist meistens falsch
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-09-2010, 16:08   #1916
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Unverändert?
Echt der Hammer was bei den Zahlen an der Börse gespielt wird. Erst von 6288 runter bie 6230 als Korektur und jetzt wieder Hoch bis an die 6270. Fehlt nicht mehr viel dann ist die Schwarze Kerze komplet ausgelöscht. Das alles bei den zahlen von heute scheinbar wollen die mit aller gewallt die 6300.
Oder war dies das letzte Aufbäumen der Bullen bevor es wieder in den Keller geht.
Mustang ist offline  
Alt 15-09-2010, 16:35   #1917
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Zitat:
Ohhh, an der Börse mit Gefühlen zu arbeiten ist meistens falsch
Hmm, aber es macht Spaß
Vor allem, wenn es Bauchgefühle eines mit Kesselfelisch gefüllten Bauches sind


Und zum unverändert - im nackten Ergebnis blieben wir heute abermals unverändert ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-09-2010, 17:46   #1918
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ok, 1:0 für Omi


Und wieder ein Kandidat, welcher eine wirklich schöne Ralley von Euro 5,20 bis heute am Gipfel bei 7,15 Euro vollbrachte, die Praktiker Aktie (sehr vollatil)
Nun aber haben wir eine Kerze die gar nicht so schön ist. Der lange Docht nach oben verrät uns das Dach?! Aber schaun wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-09-2010, 18:52   #1919
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die USA scheint auch nicht mehr viel hoch zu kommen. Wenn die das Hoch von Gerstern nicht überbieten, wird das bestimmt auch nichts mehr Heute mit dem Dow. Den kurz vor Schluss wird dann bestimmt alles wieder raus geschmissen und das war es dann wieder. Morgen gibts wieder Zahlen auf Arbeitslosen anträge und dann auch noch der Fed Index von Philadelphia.

Es ist aber auch ein Kreuz. Die einer hälfte warte darauf das der Dax die 6300 abhohlt was er nicht macht und die ander hälfte wartet drauf das es wieder richtig in den Keller geht. Bis jetzt haben beide Seiten unrecht.
Mir macht das aber mehr den Eindruck als wenn wir die 6300 nicht mehr schaffen werden die abzuhohlen. Dazu müßte der Dow Heute nur wieder einknicken und am Schluss im Minus landen. Das wird aber dann mit Sicherheit erst nach 20 Uhr passieren.
Mustang ist offline  
Alt 15-09-2010, 20:34   #1920
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
Die effektivste Stimulierung wäre durch einen Anstieg des Aktienmarkts geschaffen. Dadurch wäre sogar die Impulskraft der Ausgaben der Regierung übertroffen

http://www.godmode-trader.de/nachric...302174,b2.html

diese aussage kommt von greenspan. vielleicht ist das ja der grund, dass die aktienkurse steigen obwohl die konjunkturdaten in eine andere richtung weisen. es gibt ja diese team der FED und regierung in den usa, dass aktiv in den aktienmarkt eingreifen kann. es kann gut sein, dass die FED über den terminmarkt und kauf schwergewichteter aktien das ganz immer wieder nach oben zieht.

warten wir aber mal den grossen verfallstag am freitag ab.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.