Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 30-06-2011, 06:40   #1861
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Der entscheidende Moment ist gekommen. Wir stehen vor extrem wichtigen Widerständen und 7385 Punkte zu überwinden gilt es. Zunächst aber müssen die Bullen das Hoch von gestern toppen. Beim DAX wären das die 7320 Punkte und beim M-DAX die 10790 Marke.
Die Lage ist jetzt sehr prisant und die grosse Frage stellt sich darin, ob Welle 5 schon ausgeprägt ist, oder ob wir es mit einer sehr ausgedehnten Welle 3 zu tun haben?


Dies ist, wie hier auf dem Chart vom M-DAX zu sehen, nicht deutlich erkennbar. Es wird sich heute wohl herauskristallisieren mit der Frage, schaffen wir ein neues Hoch, über dem von gestern, oder war´s das?
Sollten wir also noch ein Hoch schaffen, so käme der nächste entscheidende Punkt zum tragen.- Schafft der DAX die 7385 Punkte, so wäre ein intakter Bullmarkt generiert.
Man erkennt, die Bullen werden es nicht leicht haben, zumal die Stochastik mittlerweile auf eine überkaufte Situation hindeutet und die guten Meldungen, wenn es denn solche sein sollten, auf dem Tisch liegen.
Wenn ich mir dann den sehr langfristigen Chart des M-DAX z.B. anschaue, fällt mir eigentlich nichts mehr ein, nur eines, raus aus Aktien und rette sich wer kann. Stehen wir kurz vor der Kernschmelze? Deutsche Bank Chef Ackermann nahm gestern dieses Wort in den Mund, nicht das wir kurz davor stehen, aber der nukleare Gau kreist in seinem Kopf.
Griechenland, aber auch alle anderen Schulden weltweit werden nie mehr zurück bezahlt werden können, darüber sollten wir uns im Klaren sein und wer darauf vorbereitet ist, den trifft es nicht so hart wie jener, welcher völlig unverhofft davon überrascht wird.
Zitat:
Es kommt eine Katastrophe, ein Crash, ein Gau der Weltwirtschaft, wenn die Kartenhäuser der Schulden einstürzen.
Johann Philipp Freiher von Bethmann
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-06-2011, 08:32   #1862
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin

die bol sieht hohe chancen auf ausbruch nach oben,
ist aber nach wie vor nicht neu investiert im musterdepot.
http://www.boerse-online.de/maerkte/...45.html?p=4#a2

wenn sie aktiv werden, stell ich es hier rein, bei interesse
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 30-06-2011, 10:33   #1863
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
sicher interessierte das!

mich schon aus dem grund, um zu sehen wie das verhältnis optimisten zu pessimisten ist.
derzeit kann man überall von kurszielen beim DAX von 8000 und mehr bis jahresende lesen.
börsenbriefe sind da zwar nicht ganz so aussagekräftig, weil die ja selben wirklich eigenes geld investieren.
bei banken und fonds sieht das aber anders aus.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-06-2011, 14:09   #1864
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Die Lage ist jetzt sehr prisant und die grosse Frage stellt sich darin, ob Welle 5 schon ausgeprägt ist, oder ob wir es mit einer sehr ausgedehnten Welle 3 zu tun haben?


Dies ist, wie hier auf dem Chart vom M-DAX zu sehen, nicht deutlich erkennbar. Es wird sich heute wohl herauskristallisieren mit der Frage, schaffen wir ein neues Hoch, über dem von gestern, oder war´s das?
Sollten wir also noch ein Hoch schaffen, so käme der nächste entscheidende Punkt zum tragen.- Schafft der DAX die 7385 Punkte, so wäre ein intakter Bullmarkt generiert.
[/IMG]
Lage ist geklärt soweit
Die Welle 5 der übergeordneten Korrekturwelle "c" war noch nicht ausgeprägt. Aber heute ist sie es Der DAX und der M-DAX haben dieses neue Hoch fast vollendet und ich kann mir hier einigermassen sicher sein, wir sind ganz oben, die Wende steht bevor. Meine Shorts mit Stop bei 7410 bleiben also im Depot.

Sehr interessant die tatsache, dass der Dow Jones recht fest momentan gehandelt wird, etwa 50 Punkte über dem Schluss von gestern!

Hier fehlt noch besagte Welle 5 nach oben, diese sollte er in den ersten Handelsstunden vollenden. Und das ist auch die Erklärung, warum der DAX diesen weiteren Anstieg nicht mehr mit macht. Gute Beobachtung oder nicht? Wir werden es sehen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-06-2011, 16:16   #1865
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bin ja mal gespant ich glaub da nciht mehr dran das es runter geht. Der Euro spielt ja auch schon wieder verrückt über die 1,45 und will grade sein TH von 1,4530 überbieten.

Bin ja mal gespant ich rechne mit weiter Hoch.
Mustang ist offline  
Alt 30-06-2011, 16:22   #1866
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
heute muss man auch einrechnen, dass zum halbjahresschluss die fonds ihre depots aufhübschen.
noch ein grund für die positive stimmung, die FED hat für knapp 5 milliarden staatsanleihen aufgekauf.
das drückt den us-dollar und bringt frisches geld in den markt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-06-2011, 17:23   #1867
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Knapp 7400 - hätte doch auf OSKAR hören sollen, der gestern schon wieder deutliche Longsignale für S&P gegeben hatte - aber noch nichts so deutlich für den DAX.

Wie auch immer - ich hoffe das Deine Scheine nicht ausgenockt werden BG - es wird langsam knapp.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-06-2011, 17:59   #1868
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Knapp 7400 - hätte doch auf OSKAR hören sollen, der gestern schon wieder deutliche Longsignale für S&P gegeben hatte - aber noch nichts so deutlich für den DAX.

Wie auch immer - ich hoffe das Deine Scheine nicht ausgenockt werden BG - es wird langsam knapp.
In der Ruhe liegt die Kraft Es ist natürlich keine Unsumme die da evtl. verbraten wird, aber du hast recht, es wird knapper.
Wir haben bei 7385 einen entscheidenden Widerstand. Sollte es hier deutlich drüber gehen, also auch über 7410, dann sollte der Bärenmarkt zu den Akten zunächst gelegt werden. In diesem Fall sollte Simplify´s zitierte Blase nach oben sich weiter fortsetzen. Aber noch ist das Hoch nicht dort drübergelaufen! 7378 lautet das Hoch, es wird eng! Diese Marke kann aber auch einen ganz massiven Widerstand bedeuten. Ich halte meine Scheine und stehe das durch.
Die Zählweise welche ich vorher hatte (Welle 5 folgt noch mit neuem Tief) ist natürlich passé. Bin aber auf eine weitere Spur nun gestossen und die besagt: Wir haben die übergeordnete Welle 1 mit ihren 5 Segmenten nach unten hinter uns (7600 bis 6990) Welle 2 korrigiert diese erste Welle nun nach oben, mit normalerweise 61,8 Prozent. Das Ziel wäre also rund 7370 Punkte beim DAX Und genau dort sind wir angelangt! Und genau hier liegt ein fetter Widerstand.....
Schaun wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-06-2011, 22:54   #1869
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Die AMis haben am Abend eine weitere Schippe draufgelegt und den Dax nachbörslich bis 7390 getrieben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-07-2011, 07:33   #1870
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Godmode: DAX - Tagesausblick für Freitag, 01. Juli 2011
http://www.godmode-trader.de/nachric...577814,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der Ausbruchsversuch bei 7310 steht auf dem Prüfstand.
Solange 7334 nicht unterschritten werden ist problemlos direkt ein oberes Tagesziel bei 7400/7405 erreichbar. Ein weiteres Ziel stellt das Februarhoch bei 7440/7445 dar. Der Bereich 7440/7445 ist heute kaum nachhaltig zu toppen.

Da der DAX aber schon jetzt im Intradaymaßstab klar überkauft ist, können umgehend einsetzende Pullbackbewegungen bis 7170/7200 nicht ausgeschlossen werden. Den Startschuss dafür würde es unterhalb 7285 geben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-07-2011, 08:34   #1871
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin

wie versprochen:

bol geht long


Positionstrader mit kurzfristigen Zeithorizont können wieder einen Einstieg wagen. Stops sollten bei 6975 Punkten liegen, erste Kursziele platzieren wir in den kommenden Tagen, vermutlich zwischen 7600 und 7980 Punkten. Als Hebelprodukt eignet sich beispielsweise das Zertifikat mit der WKN TB9JQB von HSBC Trinkaus. Es bietet einen Hebel von aktuell knapp 7,7 bei einem Spread von nur 0,1 Prozent. Basispreis und Knock-Out-Schwelle liegen bei 6441 Punkten, der Kurs verläuft bei momentan 9,61 EUR.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 01-07-2011, 08:37   #1872
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Danke für den Hinweis Tina - ist schon spannend.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-07-2011, 12:41   #1873
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
wir warten auf die usa. der DAX läuft um die nulllinie.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-07-2011, 15:10   #1874
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also der Dax ist durch die 7400 durch aber das gefällt mir garnicht der Euro verliert ebenfalls ganz schön. Ich warte da mal ab was der Dow dann Heute anstellt nach 20 Uhr.
Mustang ist offline  
Alt 01-07-2011, 15:13   #1875
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Uiih da hat der Dow den Dax ja drüber geholfen mit dem Satz was der Dow gemacht hat. Respekt die erwartungen des Herstellungs Index waren nicht Rückläufig sonder gestiegen.
Das hat die Kauflaune im Dax und Dow erst richtig in schwung gebracht auch wenn der Rest enttäuscht hat.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: