Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 03-03-2005, 09:49   #1831
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
simplify,

du glaubst, d.h. du bist investiert und hoffst, oder?
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2005, 09:52   #1832
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
direkt am devisenmarkt bin ich noch nicht dabei. ich habe aber entsprechende scheine liegen und warte mal die zahlen heute u. morgen aus den usa ab.

sollte sich heute ein unheitliches bild zeigen bei den erstanträgen, dann könnte man morgen auch long u. short mit extrem hoch geheblten knock out papieren gehen.
ich denke der ausschlag könnte schon grösser werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2005, 10:19   #1833
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Zitat:
Original geschrieben von simplify
...........schön kann man das sehen, wenn man seinen bildschirm mal auf den kopf stellt. das ist eine typische S-K-S formation dann. ....
na das mach ich nicht ... lol
so gehts auch !





nicht verzagen gerhard fragen ... (superbreitgrins)

und weil ich so nett bin hier der link zum selbst rumbasteln

hier gleich der 5 min ...

mit einem Gap das heute noch geschloßen werden möchte ...
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2005, 10:27   #1834
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
neee oegat, ich habe den bildschrim natürlich auch nicht auf den kopf gestellt

aber jetzt muss ich mich wieder setzen, mir steigt doch das blut zu sehr in den kopf
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2005, 10:56   #1835
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
...oh Mann, Ihr seit echt gut, besser kann man ja die Zeit gar nicht zuwarten bis die Zahlen kommen, als von euch unterhalten zu werden. Versuch mir grad vorzustellen das simplify seinen Bildschirm umdreht und dann die Antwort von oegat bekommt....(brüll, schenkelklopf)

simplify,
diese ganzen knockoutturbosonstwas Dinger sind mir nicht so sympathisch, oegat glaube ich handelt devisen hauptsächlich auf forex, was nicht schlecht ist und ich nur die CME Futures, gibt es auch als mini Kontrakte je nach Größe des Handelskontos, ich findes es Zeitverschwendung sich neben dem Markt noch mit dem Papier an sich beschäftigen zu müssen, letztendlich versucht dir der Emittent das Geld aus der Tasche zu ziehen, es sei denn der Markt macht ihm einen Strich durch die Rechnung, die höhere Wahrscheinlichkeit liegt aber immer bei ihm, sonst würden die sowas nicht machen!!! Alle kochen nur mit Wasser, es gibt kein geringeres Risiko, es gibt nur Positionsgrößen und Money Management, das macht man richtig oder verliert auf Dauer!
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2005, 11:33   #1836
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
aha ... so machst du das simplify - also du stellst dich verkehrt auf den Tisch - zum PV und schiebst den Kopf swischen die Beine !
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2005, 15:31   #1837
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi pmmkm,
teile Deine Meinung, ÖL zu shorten.
Es gibt heute oder morgen noch einen letzten kleinen Zappler nach oben imo, dann fällt Öl. Also etwa auf der Höhe des letzten ALLzeithochs.

Wichtig: Im Dezember 2004 begann KEIN Impuls, geht nicht wegen Wellenüberschneidung. Was wir also aktuell haben, ist eine B-Welle, also eine Korrekturwelle. Und die endet oft am Beginn der A-Welle, also am letzten Top. So kommen die Doppel-Tops zustande. Könnte allerdings sich noch ausdehnen, 1,616-fache Länge der Länge der A-Welle, LAien sprechen dann vom TOP, obwohl es sich doch wellentechnisch bereits um einen Teil der Korrektur handelt. . Glaube ich aber hier eher nicht, bin aber auch kein Ölexperte.

Wichtiger: Wenn das so ist, dann steigen Aktien und fallen Anleihen Renditen - tendentiell - bis die folgende C-Welle tief fertig ist. Und wann könnte das wohl sein? Na? Richtig! Ca. August 2005 ist mein Tip.

Es gibt nur ein Problem bei dieser Theorie: Kurzfristig scheinen mir DAX und Co heute ein EDT beendet zu haben, sie sollten also kurzfristig fallen. Wenn es stimmen würde, dass Öl in dieser Woche noch sein Top macht, warum fallen dann die Indices?
Merkwürdig. Aber evtl. ist die Beziehung zwischen ÖL u. den Indices einfach nicht derartig tagesscharf. Mal sehen.
Bin jedenfalls short im DAX. Wie lange? Weiß noch nicht.

Geändert von Benjamin (03-03-2005 um 16:44 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2005, 16:41   #1838
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Ok, dann machen wir das so
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2005, 19:17   #1839
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
öl ... lass uns teilhaben an welchen schein du gedacht hast !
danke vorab .... zum daxi was ahst da für einen ... auch danke vorab
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2005, 07:29   #1840
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Lisa gibt den DAX-Bullen noch eine gute Chance und setzt relativ tiefe Kurse für einen Schwenk in der Trendsicht. Meine eigene DAX-EW-Sicht weicht von Lisa ab - leider. Meine Sicht: Eher DAX-Short ab gestern, meinem Ende einer B-Welle (die imo ein EDT in Welle-C-Position aufwies), aussehend wie ein Doppeltop zusammen mit dem ersten Top, dem eigentlichen Top des vorhergehenden Impulses. Lisa erwähnt diese Sichtweise nicht einmal in der Tagesanalyse, und ich billige ihr grundsätzlich mehr EW-Erfahrung zu als mir. Nun, ich glaube nicht einfach so, ich mache nur Dinge, die ich selber als besser erkannt habe. Z. Z. bedeutet das: Ganz vorsichtig! Bis auf weiteres entsprechend meiner eigenen EW-Sicht.

Nur verträgt sich das nicht mit einem seit gestern fallenden Ölpreis, der müßte dazu nämlich weiter steigen, und zwar länger. Der Ölchart hatte gestern wie erwartet "den letzten Zappler" nach oben gemacht und korrigiert nun. Wie lange?

Eines von beiden ist voraussichtlich falsch: Entweder meine DAX-Short-Sicht oder die ÖL-Short-Sicht.

Bin DAX-Short, aber nicht positioniert beim Öl. Vor die Wahl gestellt würde ich derzeit eher einen fallenden DAX als fallendes ÖL erwarten. Rohstoffe tendieren ganz allgemein dazu, in ihren letzten Unterwellen sich "zu dehnen". Kann sein, muss aber nicht. Daher gehe ich in ÖL erst dann rein, wenn die Short-Perspektive einigermaßen bestätigt ist, und dazu verlange ich im Moment mehr zu sehen als das Ende einer 5er-Unterwelle.

Der DAX wird wohl heute um 14.30 Uhr entschieden werden: Falls da eine Zahl deutlich unter den Erwartungen kommt, dann war's das: Runter.

Die Erwartungen sind recht hoch, z. T. wird schon +400000 neue Stellen geschätzt! Da sind wohl schon die +220000 eher eine Enttäuschung. Ökonomisch neutral wäre eine Zahl um 150000, aber die wird dem Markt wohl kaum reichen.

Ich vermute, dass eine Menge Leute genau diese Überlegung anstellen (Öl, Arbeitsmarktdaten) und dann danach entsprechen handeln. Könnte also recht volatil zugehen ab 14.30 Uhr heute.

Habe mir vorgenommen, erst 15-30 Minuten nach Zahlbekanntgabe zu handeln, weil die "Moodswings" bei der letzten Veröffentlichung der Januarzahlen mir noch zu leidvoll in Erinnerung sind. Also 14.45 - 15 Uhr Einstieg, vorher nicht.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (04-03-2005 um 07:42 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2005, 07:38   #1841
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Bin DAX-Short, aber nicht positioniert beim Öl.

..........Habe mir vorgenommen, erst 15-30 Minuten nach Zahlbekanntgabe zu handeln, weil die ...............Also 14.45 - 15 Uhr Einstieg, vorher nicht.


irgendwie verwirrst du mich ! was nun bist schon drinnen oder erst nach den zahlen ? oder sprichst du vom Öl denn da bist noch nicht ...schreibst oben
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2005, 07:47   #1842
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Wo ist die Schwierigkeit?
Bin bereits short im DAX. Bin nicht positioniert im Öl. Werde erst nach den Zahlen Trades jedweder Richtung vornehmen. Das kann bedeuten: Verkaufen oder Kaufen. Das gilt für DAX und Währungen. Öl werde ich in keinem Fall anfassen heute. Steht alles oben, oegeat!

Evtl. noch interessant für alle: Meine DAX-Short-Sicht bezieht sich auf eine längere Sicht von Wochen. Damit bis August noch SEHR hohe DAX-Kurse überhaupt möglich werden, muss der DAX jetzt runter und korrigieren. Wenn der jetzt einfach direkt weiter hochliefe zu kurzfristigen neuen Jahrestops, wäre das für den Rest des Jahres imo eher deutlich negativ. Um Richtung 5000 zu laufen braucht der DAX jetzt über Wochen fallende Kurse. Falls er das nicht - jedenfalls nicht recht bald - macht, wird der August ein Low und kein Top.

So gesehen müßten die Zahlen heute kleiner als erwartet ausfallen. Nun ja, hier darf man Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Der Hund wedelt mit dem Schwanz und nicht umgekehrt.

Geändert von Benjamin (04-03-2005 um 08:01 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2005, 07:51   #1843
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ja eh alles okay .... dachte ich mir eh beim zweiten mal lesen .....

verratest welche scheine du ausgewählt hast ?
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2005, 08:08   #1844
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
342560
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2005, 08:27   #1845
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
danke und den ölshortschein .. hast auch bereits rausgesucht ?
der daxshort gefällt mir 10erhebel und geringen spreed schöner abstand zum nock.... sehr gut ausgewählt !
ich hatte den in verwendung SG 20igerhebel ....nock ist aber bereits zu nach am ...
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: