Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 24-02-2005, 08:46   #1771
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
..oder stell dir mal vor die US-Staatsanleihen die die Japaner gekauft haben, im Mittel vielleicht bei 115, ich weiß es nicht, standen ja ganz gut da bei 117 jetzt sind die aber wieder bei 113 und fallen vielleicht noch weiter, wenn du ein Depot von 800.000.000.000 USD hast, uuaaaaahhhh, was das dann kostet!!!!!! Ich weiß nicht wo die Ihren Stop haben , oder haben Länder keine Stops?
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 08:50   #1772
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
was das Kostete ?

nichts kostet es im Gegenteil das bringt was jedes Jahr 2 -4 % je nachdem was die kaufen !

Die gehen in den keller werfen die Druckerpresse an und drucken Ihre Yens und tauschen das Klopapier gegen das Grüne Klopapier aa USD wollte ich sagen und bekommen für Klopapier dann 2-4% ist doch ein tolles Geschäft .........

Fazit alles spielt sich über die Geldmenge ab.
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 08:51   #1773
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, oegeat, das letztgenannte Trendfolgesystem ist in der Tat einfach. Funktioniert, solange man Zeit mitbringt, kleine Hebel verwendet und die Märkte auch schön trenden.

Deine Trendlinie im Wochenchart: Das ist für mich keine Trendlinie. Auf dem Sektor werden wir beide nie überein kommen. Meine Trendlinien sehen anders aus.

Die Indikatoren im Tageschart: Die sprechen doch für eine anstehende Wende, oder nicht?

Kritisch ist der Slow. Stoch im Wochenchart, völlig richtig. Aber nicht ein zwingendes Argument, schau Dir im gleichen Chart den Juli 2003 an.

Also, wer etwas kurzfristiger ein Positionstrading machen will, der muss nach Meilensteinen im Chart (imo Silvester 2004/5) danach imo auf Wochen- oder einige Monate der Folgezeit zielen. Habe ja meine Strategie hier lang und breit in diesem Thread in diversen Postings seit Silvester dargestellt.

So, und da ich heute morgen nicht ausschließen kann, dann mein Ansatz in den nächsten Tagen in den Mülleimer wandert, weil er die Kriterien nicht erfüllt, halt ich jetzt lieber die Klappe.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 08:51   #1774
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
...ob wir Ihnen mal ein Angebot für ne anständige Vermögensverwaltung schicken sollten....

....als Ihr Broker rate ich Ihnen.....verkaufen

für so ein halbes Prozent Depotgebühr, würd ich das schon machen, ich glaub sogar ganz sehr gern, dann könnt ma sich wenigstens den längst fälligen Learjet, Hubschrauber und was man sonst so an Spielzeug braucht zulegen.

ok, jetzt aber wieder zurück in die Realität. wenn die sich bei euch melden sagt Bescheid
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 08:56   #1775
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Light Sweet Crude Oil!

Short bei 51,50, hast du dein Öl noch Benjamin?

ist die Mitte der Kerze vom 27.10.04, eventuell doppel top möglich, bin mit 30% der Pos.größe drin und erhöhe bis 55,00
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."

Geändert von pmmkm (24-02-2005 um 08:59 Uhr)
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 08:57   #1776
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
halt ich jetzt lieber die Klappe.

nee nee .... jede Überlegung ist zu überprüfen - und abzuwegen ........ dazu haben wir uns ja hier alle getroffen !
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 09:29   #1777
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
halt ich jetzt lieber die Klappe.
Werde es doch tun, da beide Stops auslösten!
Die Warnlampen sind angegangen!
Aber das hatte ich ja bereits geschrieben.

Ab jetzt Prüfstand. Das Kriterium ist ja klar, hatte ich heute morgen beschrieben. Jetzt nur nichts überstürzen. Ärgere mich nur, dass ich gestern zu gierig war und gleich kaufte, anstatt erst einmal mit Stop-Buys zu arbeiten. Die Strafe folgte eben gerade auf dem Fuße! War dämlich - aber rückblickend ist jeder schlauer.

Nun mal schauen, was so um 1,33 herum assiert. Einstieg erst nach Bestätigung, alles andere wäre jetzt dumm.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 09:38   #1778
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
das tut mir nun Leid ! ja überprüfe es ........ lass uns dann wie üblich teil haben an deinen Überlegungen vielleicht fällt uns was auf !

Ich habe null Ahnung wie euer Kapitalmanagement aussieht mit wie viel Kole ihr unterwegs seit ....

Nur eines scheint mir - das ihr zu "scharf" und mit zu großen Positionen unterwegs seit ! (kann mich jetzt auch täuschen)

Geändert von oegeat (24-02-2005 um 09:45 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 10:31   #1779
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Lightbulb Wichtig!

Falls noch nicht gelesen - hier nochmal der Hinweis, dass wir wegen Serverarbeiten vermutlich am frühen Abend für einige Zeit komplett offline sein werden:
https://www.traderboersenboard.de/sho...566#post180566
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 13:29   #1780
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat, Geldmanagement habe ich mir gerade in einem Buch angelesen. Läuft auf ein paar ganz simple Regeln hinaus. Die Herausforderung liegt eher darin, sie auch zu beachten. Aber damit habe ich angefangen, wenn gleich auch noch nicht 100%ig. Aber das kommt hoffentlich beim nächsten mal.....

Das hier ist evtl. für alle interessant:
http://zaubi1.piranho.de/Oni2005.gif
http://zaubi1.piranho.de/Fibo.gif
Quelle: http://zaubi1.piranho.de/
bzw: http://www.wallstreet-online.de/ws/n...00&m=3.1.0.0.0

Eine Beobachtung von mir: Der NASDAQ 100 ist gerade an seiner unteren Trendlinie seit dem Super-Low in 2002 angekommen. Nach den Indikatoren im Stunden-Chart sollte er erst einmal nach oben weg, ganz klassisch. Aber dann?
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 16:35   #1781
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
aha ... das hat er um 13,42 erstellt hier



ps bin früher da ... schach viel aus
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 17:54   #1782
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Na, da gibt es ja wohl noch so einen Exoten unter den EW'lern!

Also, nur so zur Spielerei, hier mal ein blaues Szenario, dass sich entwickeln könnte, falls ich recht gehabt hätte und ich also bloß aus reiner dummer Panik (=eigene Blödheit) heute morgen rausgeflogen bin.

Im Falle der schwarzen Version erhält mein Ansatz einen deutlichen Minuspunkt, siehe Prüfstand-Status, und ich kann mich damit trösden, dass ich wenigstens den SL gesetzt hatte.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 18:29   #1783
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hier wäre der ganze Impuls der c der 2 durchgezählt - sofern nun ein Abwärts-Impuls kommt. Gibt es nach dem Top heute spät nur Korrekturwellen abwärts, dann geht's noch höher.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 18:45   #1784
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374

Und so wäre die Interpretation im 5-Minuten-Chart:

2 Korrekturen:

1/4 Wellenüberschneidung liegt vor, muss also anders gezählt werden: 1-2, 1-2, dann kammt man in richtiger Manier zur blauen 5.

Die große blaue A und die B muss jeweils einen kleinen Hüpfer nach links, damit der Impuls rauf klappt, der Bestandteil eines Flats als Welle 2 ist. Diese Abbildung ist die große Welle 2 im kleinen - wenn das hier denn alles so stimmen sollte....

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2005, 19:17   #1785
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EUR/JPY:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: