Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-06-2011, 14:10   #1756
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
es sieht schlimm aus.der chart endet am 21.2.2011. jetzt ein paar monate später sind schon weitere 800 € neue schulden bei der pro-kopfverschuldung aufgehäuft.

immer mehr analysten haben auch keine angst mehr offen ein streichen der gigantischen schuld auf der welt vorrauszusagen. Mr.DAX dirk müller hat gestern auf DAF ganz klar gesagt, diese schulden werden nie zurückgezahlt werden.

http://www.daf.fm/video/dirk-mueller...008469008.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-06-2011, 20:50   #1757
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Mr.DAX dirk müller hat gestern auf DAF ganz klar gesagt, diese schulden werden nie zurückgezahlt werden.
Im Prinzip wissen es alle und auch schon seit mindestens den 90ern (früher lebte ich im Ausland und laß keine deutsche Presse), die Frage ist nur, wann und wie sie entwertet werden. Und wie wir durch die damit verbundenen Turbulenzen selber durchkommen und unsere Liebsten durchbringen.
Tester32 ist offline  
Alt 18-06-2011, 22:52   #1758
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
tester, ich habe ein kleines problem mit dem thema staatsbankrott. das thema ist wahrlich nicht neu. ich kann mich noch gut an die zeit anfang der 80er erinnern. damals gab es unzählige leute die auch einen staatsbankrott am horizont sahen. die usa und deutschland würden nie ihre schulden zurückzahlen können. es wurde vor dem verfall der staatsanleihen gewarnt usw. eigentlich alles wie heute.

bei amazon gibt es noch als sammlerstück das buch, dass damals ganz vorne in den bestsellerlisten war.

"wann kommt der staatsbankrott?" von paul c. martin

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...on=collectible

seit dem sind 30 jahre vergangen und der staatsbankrott ist immer noch nicht da.

wobei der zusammenbruch natürlich jeder zeit kommen kann. die lage ist vielleicht tatsächlich ernster als damals.
anfang der 80er wechselten wir die regierung aus. kanzler schmidt ging und kohl kam. ein paar jahre später hatten wir erstmals einen ausgeglichenen staatshaushalt. dann kam die wiedervereinigung und die schulden stiegen wieder drastisch an.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-06-2011, 15:45   #1759
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Schuldenberg ist schon Mächtig gewachsen und der Ansteig über die Jahre ist schon erschreckend. Wie sieht das aber aus wenn ich die Infaltion oder Preissteigerung dagegen halte? Ich kann mich noch an Preise für einen Einfachen VW Golf erinnern unter 10.000DM. Heute haben wir zwar keine DM mehr sondern Euro also waren das damals 5000€ etwa. Nur für den Preis bekommen ich Heute kein Gold mehr ich muss mehr als wie das 3fach hinlegen um den Eifnachen Golf zu bekommen. Zieht man das dann im Chart mal ab da können die Regierungen noch eine ganze weile damit weiter Werkeln bis der Staatsbankrott kommt. Selbst Griechenland könnten die noch mal unter Kontrolle kriegen wenn die eine Hyper Inflation fahren.

Wer will kann sich mal die Preissteigerung mancher Produkte in den letzten 10 Jahren mal anschauen. http://www.destatis.de/jetspeed/port...nderPrint.psml
Da sieht man erst wo die Preistreiber sitzten.
Mustang ist offline  
Alt 19-06-2011, 21:24   #1760
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ich kehre kurz direkt zum Dax zurück .... Harry Weigand von Godmode hat bei n-tv mal locker ne kurzfristige Rallye bis 7700 angesagt ...
Na, da bin ich ja mal gespannt ... seine letzten Tipps waren oftmals nicht gerade treffsicher - und zudem hat er sicherlich nicht alle seine Analysten mit dieser meinung hinter sich stehen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-06-2011, 21:47   #1761
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
da bin ich auch mal gespannt. jetzt kommt bald wieder die berichtssaison. aus den usa kommen ja schon die ersten kräftigen gewinnwarnungen z.B von RIM.

aber vielleicht kommt ja auch bernanke mit QE3, dann dürfte es wohl eine aktienralley geben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-06-2011, 07:10   #1762
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
tester, ich habe ein kleines problem mit dem thema staatsbankrott. das thema ist wahrlich nicht neu. ich kann mich noch gut an die zeit anfang der 80er erinnern. damals gab es unzählige leute die auch einen staatsbankrott am horizont sahen. die usa und deutschland würden nie ihre schulden zurückzahlen können. es wurde vor dem verfall der staatsanleihen gewarnt usw. eigentlich alles wie heute.

bei amazon gibt es noch als sammlerstück das buch, dass damals ganz vorne in den bestsellerlisten war.

"wann kommt der staatsbankrott?" von paul c. martin

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...on=collectible

seit dem sind 30 jahre vergangen und der staatsbankrott ist immer noch nicht da.

wobei der zusammenbruch natürlich jeder zeit kommen kann. die lage ist vielleicht tatsächlich ernster als damals.
anfang der 80er wechselten wir die regierung aus. kanzler schmidt ging und kohl kam. ein paar jahre später hatten wir erstmals einen ausgeglichenen staatshaushalt. dann kam die wiedervereinigung und die schulden stiegen wieder drastisch an.
Auf meiner Börsenseite habe ich seit über einem Jahr diese Ausschnitte reingestellt. Vielleicht ist hier das eine oder andere interessante für euch dabei??

http://home.arcor-online.de/dieter.g.../deflation.htm
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-06-2011, 08:10   #1763
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen zusammen

Die Richtung am Montag Morgen ist deutlich: nach unten!



OSKAR sieht derzeit auch diese Richtung, die Signale aber nicht stark genug, als das er sich positioniert hätte - daher weiter neutral.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-06-2011, 08:56   #1764
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
und wie jeden montag, die meinung von ratgebergeld.at zum markt


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-06-2011, 11:47   #1765
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
da bin ich auch mal gespannt. jetzt kommt bald wieder die berichtssaison. aus den usa kommen ja schon die ersten kräftigen gewinnwarnungen z.B von RIM.
Firmen wie RIM und Nokia sind vielleicht nicht ausschlaggabend für das Abschätzen der Marktbewegungen. Ihre Probleme sind hausgemacht, sie haben wichtige Neuentwicklungen am Handy-Markt verpennt. Da würde auch die beste Marktentwicklung nichts bringen.
Tester32 ist offline  
Alt 20-06-2011, 16:21   #1766
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Im Tagesverlauf konnten die Verluste wieder nahezu wettgemacht werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-06-2011, 21:58   #1767
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Auch die Amis legen einen positiven Tag hin - der Dow wieder ein gutes STück über den 12000.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-06-2011, 07:02   #1768
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen zusammen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-06-2011, 07:07   #1769
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Dr. Schultz: Dax könnte diese Woche ausbrechen - aber wohin?
http://www.chartbuero.de/dax.htm

Die heutigen Termine:
Unternehmen:


Unternehmen - Was - Wann

Adobe - Ergebnis Q2 - k.A.
Carrefour -HV - k.A.
Pfleiderer - HV - k.A.
Süss MicroTec - HV - k.A.


Konjunktur:
Uhrzeit- Ereignis - Prognose - vorheriger Wert
06:30 - JP: Gesamtwirtschaftsindex, April - 1,8 - -6,3
11:00 - EU: ZEW-Konjunkturerwartungen, Juni - k.A. - 13,6 Punkte
11:00 - DE: ZEW-Konjunkturlage/ -erwartungen, Juni - 88,5 / -2,0 Punkte - 91,5 / 3,1 Punkte
16:00 - USA: Verkauf bestehender Häuser (in Mio.), Mai - 4,85 - 5,05
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-06-2011, 07:28   #1770
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Godmode: DAX - Tagesausblick für Dienstag, 21. Juni 2011
http://www.godmode-trader.de/nachric...569698,b1.html

Zitat:
Charttechnischer Ausblick: 7163 entscheiden!

Geht es über 7163, wovon beim Anblick der Vorbörse auszugehen ist, so wäre 7231 und 7258 erreichen, wobei die dynamisch steigende schwarze Reboundlinie im 60 Min Chart die zyklischen Hochs vorgibt.

Bleibt der DAX bei 7163 stecken, so ginge es abwärts bis 7105/7110. Auch ab 7105/7110 könnte der Bullenkonter noch kommen, um 7231/7258 zu erreichen.

Die Bullenkraft ist schwach, wenn der DAX heute unter 7100 gedrückt werden sollte. Dann sollte man sich umgehend auf Ziele bei 7020 und 6910/6940 einrichten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: