Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-06-2011, 11:39   #1741
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also damit hätte ich wirklich nicht gerechnet das der Dax an die 7150 geht. Hut ab, allerdings lag es scheinbar an dem Euro der Masiv zugewonnen hat und einer schönne Rally hingelegt hat bis 1,4280. Ich hoffe mal das es auch mit der Rally im Euro war sonst geht er noch durch die 7150 und bei 7160 würden die Shortposition fliegen.
So ich bin mal weiter an der Küche am schrauben da Heute ein paar Teile gekommen sind aber Natürlich nur die hälfte. Dachte in meinem Uralub könnte ich fertig werden war auch ein Satz mit X "War wohl Nix".
Mustang ist offline  
Alt 17-06-2011, 13:41   #1742
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
möbel aufbauen ist manchmal wirklich nervig

der DAX wieder über 7200 der S&P500 bei 1280. bei 1281 verläuft der 9 EMA, wenn wir da drüber schliessen heute, dann dürfte wieder long king sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-06-2011, 14:01   #1743
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hallo mustang, ich weiss nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, ich trage seit einiger zeit ziemlich gut durch die chart-einstellung 15 minuten und dann den EMA 9
man kann schön sehen, solange der DAX über dem 9er ist, geht es long. schliesst er unter dem 9er geht man raus. kippt der 9er nach unten und der DAX bleibt darunter kann man auf die shortseite.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-06-2011, 15:27   #1744
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich gehöre gesteinigt.
Ich habe nicht richtig oder daneben geklickt beim Stopdaten Übertragen und sehe grade das die Scheine immer noch im Depot sind. Glück im Unglück braucht man auch den die 7235 Scheine sind nicht abgeräumt worden.

Man soll halt nur eine Sache machen und die dann richtig und nicht nur ein paar und die immer nur ein wenig!
Mustang ist offline  
Alt 17-06-2011, 15:40   #1745
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
:

Man soll halt nur eine Sache machen und die dann richtig und nicht nur ein paar und die immer nur ein wenig!
ich war mal auf einem traderseminar. der typ dort verglich das traden mit einer OP am gehirn.
er wollte damit sagen, jemand der eine gehirn-OP ausführt, der macht nebenbei nix anderes.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-06-2011, 15:45   #1746
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das habe ich Heute auch gemerkt ich hoffe mal das ich mit dem Blauen Auge noch davon gekommen bin und das die Max ausdehnung war nach oben. Dann müßte die Kurse jetzt weiter fallen und es wäre zum Glück nicht viel passiert.
Mustang ist offline  
Alt 17-06-2011, 18:25   #1747
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So jetzt werden wir es gleich Wissen ob das nur einer Welle Hoch war mit dem Dax und somit ob er jetzt unter die 130 fallen wird und die Ausdehnung damit bendet oder noch ein paar Wellen folgen wenn er wieder Hoch läuft ich habe diesmal ein Stop aber wirklich drin bei 155 jetzt.
Mustang ist offline  
Alt 17-06-2011, 22:38   #1748
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
der weygand von godmode hat auf N-TV zur ralley in der nächsten woche geblasen. erstes kursziel soll 7700 sein.

ich bin gespannt. die fundamentale lage sieht für mich jedenfalls mehr nach short aus.
wenn auch wie jetzt zu lesen ist, der markt eine griechenland rettung feiert. wo ist bitte das problem gelöst?

okay, den usa geht es vielleicht wirtschaftlich noch schlechter. da könnte der dollar wieder unter druck kommen, was den aktienmärkten hilft.

ich bin gespannt und freue mich auf die nächste woche. denn klar ist natürlich auch, es ist überhaupt nicht wichtig ob long o. short. wichtig ist nur auf der richtigen seite zu stehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-06-2011, 07:10   #1749
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
jo...und die pro-kopf-verschuldung steigt und steigt...

gibts eigentlich einen verlaufschart darüber irgendwo, einen langfristigen?

schönes we
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 18-06-2011, 07:40   #1750
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern früh Beitrag anzeigen
Nach wie vor nichts entscheidendes Neues. Es wurde gestern noch ein weiteres kleines Tief geschrieben beim DAX, bei 7017 Punkte, kommend vom Hoch bei 7231 Punkte. Die Welle bis dahin hat erkennbar 5 Teile und wird zur Zeit nach oben korrigiert. Es sollte der erste Teil der Welle 5 gewesen sein und die Korrektur sollte bei einer 50% Korrektur bis 7124 Punkte beim DAX gehen und bei einer auch möglichen Korrektur von 61,8% bis 7150.Ab diesen Niveaus ist vorsicht geboten! Es sollte nach der Elliott Wellentheorie eine markante abwärtsgerichtete Welle folgen, welche durchaus das Potential runter bis zu einem DAX-Indexstand von 6805 haben kann, weitere Ausdehnungen nach unten sind nicht auszuschliessen.


Die Erholungswelle (2) lief weiter als es normalerweise der Fall ist, das kann sie aber, ohne das Elliott Regelwerk zu verletzen! Wichtig ist nur, dass das vorhergehende Hoch hält, welches bei 7231 liegt und bislang hat es das.
Es bleibt also dabei, ich erwarte in der nächsten Woche Kurse unter 6900 Punkte. Ich bleibe selbstverständlich auch short mit einem Stop bei 7235 Punkten.

Schönes Wochenen de euch allen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-06-2011, 09:30   #1751
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Für beide Seiten gibt es berechtigte Anzeichen das dies eintreffen könnte.
Der Hang Seng hat auch den Boden erreicht und soll der jetzt wirklich nach unten ausbrechnen? Der Dax läst sich nur Widerwillig schon die ganze Zeit nach unten drücken da die Konjunktur in Deutschland immer noch in Hochtouren brummt (es gibt zwar einzelne bereiche wo Aufträge rückläufig sind die Mehrheit ist dies aber nicht der Fall). Es stimmt die lage mit Griechenland stimmt nicht grade rosig aber die Griechen wollen scheinbar in den Konkurs laufen und die EU wird sich nicht einig und sitzt das Problem im moment mehr oder weniger einfach aus. Deshalb gibt es für beide Seite gute argumente, die entscheidung wird mit Sicherheit bei Dax von 7130 getroffen werden. Sollte er wirklich da drunter wieder Fallen dürfte BG recht haben. Läuft er aber wieder erneut nach oben dann wird er ein Neues Hoch bei 7250 setzten. Das wäre dann der Anfang zum neuem Durchstarten nach oben. Es bleibt also abzuwarten wie sich die Lage wirklich entwickelt am Montag. Erste Anzeichen könnte da schon der Hang Seng sogar liefern ob er weiter fällt oder nach oben wieder läuft.

Wird also bestimmt spannend die nächste Woche, leider darf ich da wieder arbeiten.
So jetzt schau ich mir mal das von Godmode an ich habe mir nähmlich am Freitag kurz vor schluss auch ein paar long scheine geholt und ein Stop bei 7130 eingegeben.
Mustang ist offline  
Alt 18-06-2011, 09:43   #1752
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hier mal der Dax der in den OBeren Bereich vom Bollingband gewechselt hat. Er ist zwar wieder unter die 100 Tage Linie gefallen aber selbst die zusammengezogenen Bollingbänder zeigen einen Ausbruch an.

Mustang ist offline  
Alt 18-06-2011, 11:30   #1753
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
jo...und die pro-kopf-verschuldung steigt und steigt...

gibts eigentlich einen verlaufschart darüber irgendwo, einen langfristigen?

schönes we
schau mal hier, aber am besten im sitzen anschauen

http://www.steuerzahler.de/files/197...21.02.2011.pdf
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-06-2011, 12:17   #1754
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
das ist ja wirklich ein wahnsinn
wie soll das jemals bereinigt werden??

währungsreform wär ein mittel
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 18-06-2011, 13:53   #1755
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.709
Smile

... oder eine Hyperinflation die leider dann in bürgerkriegsähnliche Zustände gipfelt.




Hallo Tinchen
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: