Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-08-2010, 15:07   #1681
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Kaum lässt man Euch mal eine Woche alleine, schon lasst ihr den Dax unter 6000 fallen
Omi schön dich wieder hier begrüßen zu können!
Hoffentlich hast du deine Krankheit völlig auskuriert, es gibt nichts wichtigeres als Gesundheit!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-08-2010, 15:12   #1682
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
ALso der letzte Ausreisser war zu viel und bin ausgestopt worden.
Mustang ist offline  
Alt 25-08-2010, 15:26   #1683
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da ich immer noch der Meinung bin es muss erstmal Hoch, würde ich ja Normal noch mal ein Call Probieren. Das was aber an Zahlen Heute aus der USA gekommen ist kommt mir fast so vor als würde die USA wieder abschmieren.
Da lasse ich die Finger vom Call.
Aus dem Grund schau ich erst mal zu um wieder mal ein Einstiegspunkt zu finden.
Mustang ist offline  
Alt 25-08-2010, 17:23   #1684
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Es ist mir aufgefallen das der Dow fast garnicht reagiert hat auf die zahlen.
Nur der Dax hat die Werte übel genommen.
Kommt das morgen genauso deutlich zu Vorschein wie stark der Dow auf die Arbeitzlosen Anträge reagiert. Kann es gut sein das auf die Schlechten zahlen nicht mehr Reagiert wird. Damit findt der Pesimismus kein Nährboden mehr und es könnte dann doch erstmal Hoch laufen.

Würde mich nicht Wundern wenn der Dow sogar Heute im Plus schliessen würde.

Ich Probier es noch mal mit dem Call von 5888 im Dax.

Geändert von Mustang (25-08-2010 um 18:12 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 25-08-2010, 20:49   #1685
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hehe läuft ja jetzt, könnte mir in den Arsch beissen das ich mich Heute habe mal ausstoppen lassen.
Aber 50% der Verluste habe ich druch den Call wieder rein geholt den ich jetzt habe und wenn es so weiter läuft bekommen wir ausser Börslich Grün im Dax.

Ich habe mal alles auf den Kopf gestellt und habe den Eindruck das wir die 5600 die einige auf der Zettel haben nicht bekommen werden. Die Idikatoren sind unten und es muss erstmal endlich Hoch gehen. Noch dazu habe ich mir die Prognosen angeschaut was an Zahlen kommt. Die Arbeitslosen Anträge könnten morgen enttäuschen. Allerdings am Freitag kommt das BIP aus der USA da ist die Prognose Verdächtig tief den so Tief war der Wert seit 12 Monate nicht mehr.
Mir macht das den Eindruck das wir das Tief gefunden haben und der Dax im 3 Monats Chart ein Langsam steigenden Aufwärtstrend gefunden hat. Wo wir Heute am Boden unten waren. Mal schauen was allso die nächsten wirklich gespielt wird.
*rofl* ich Tip das und der Dax ist grün. ......
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2010, 06:52   #1686
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
moin
so, und nun hat mein t-online auch probleme
was ist da nur los?
kann nur noch über umwege online gehen
Das Problem hatte ich auch!
Habe bei T-Online erfahren, dass ein Zentralserver deutschlandweit ausgefallen sei - und man schon daran arbeite.

2 Stunden später lief´s dann wieder......
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline  
Alt 26-08-2010, 08:07   #1687
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Finde das dies zu schnell geht, ich glaub mehr an einen größeren Schalgabtausch zwischen den Bullen und Bären.
Wir haben auch noch einiges an Zeit wir stehen nicht morgen gleich unten an der 5000 im DAX
Völlig richtig, ist auch meine Einschätzung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man oft recht schön eine Diagnose durch die Elliott Wave Theorie machen kann. Wie lang eine einzelne Welle wird kann man nicht vorher bestimmen, aber man kann es oft vermuten.
Wir befinden uns meiner Ansicht nach in der ersten fallenden Trendwelle und hier untergeordnet nun am Ende der Welle 3. Es sollte nun die Welle 4 folgen und diese wird seitwärts oder leicht nach oben zeigen. Die Welle 4 ist normalerweise (nicht immer) nicht sehr spektakulär.
Wir haben nun also beim DAX ein Erholungspotential bis max 6000 Punkten, wenn es ganz gut läuft für die Bullen sogar bis 6050 Punkte, aber schaun wir mal




beim MDAX bis 8200 Punkten



Und beim Dow Jones bis 10180 Punkten oder etwas darüber ca.



Im Anschluss daran (ca. 4 bis 6 Tage?) sollte eine weitere zunächst letzte Abwärtswelle 5 mit neuen Tiefs folgen. Beim Dow Jones erahne ich hier ca. 9600 Punkte. Erst dann sollten etwas kräftigere steigende Kurse folgen, bis evtl. in den jetzigen Kursbereich bei 10000 Punkten beim Dow.
Warten wir es mal ab, es ist wie immer sehr spannend
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-08-2010, 08:16   #1688
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin BG,

bei mir kommen Zweifel auf ob wir die 5600 wirklich anlaufen werden. Ich glaub das wir noch mal an die 5800 oder etwas darunter Fallen werden ist dann die Bärenrally bendet. Den die Umsätze sind nicht gerade gering und trotz dem sind die Ausschläge nicht gerade gross. Da wird also Ordentlich eingesammelt. Bei der letzten Rally waren viele der grossen nicht dabei. Das scheint diesmal etwas anders zu sein und das könnte die Talfahrt doch deutlich früher zum Abbruch führen wie manch einer einplant.
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2010, 08:35   #1689
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Schaun wir mal Mustang Ich bin auch bereit jederzeit das Lager zu wechseln, jedoch kommen bei mir momentan keinerlei Zweifel auf. Was kommt ist nicht lustig, ich wollte ich irre!!

Noch etwas ist mir schon gestern aufgefallen. Es gehört wohl nicht in diesen Thread, aber ich schreibe es jetzt trotzdem mal hier herein.
Beim Gold haben wir die letzte Welle 5! Dies ist ausnahmsweise mal recht deutlich im 1 jährigen Chart zu erkennen.


Hier kann man alsbald auf absinkende Kurse setzen, vielleicht hole ich mir hier auch noch einen weiteren "Shortie" , will nur mal abwarten ob es eine Bullenfalle evtl. geben könnte, das ist an der Decke oftmals der Fall.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-08-2010, 10:39   #1690
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin moin

ich kann keinen chart sehen, nur ein rotes kreuz.
und mein compi sagt mir:
das anzeigen von inhalten mit zertifikatfehlern von dieser website aus
wurde aus sicherheitsgründen geblockt.

irgendwo ist hier was nicht in ordnung, müsste sich mal jemand drum
kümmern, der sich auskennt.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 26-08-2010, 14:00   #1691
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
moin moin

ich kann keinen chart sehen, nur ein rotes kreuz.
und mein compi sagt mir:
das anzeigen von inhalten mit zertifikatfehlern von dieser website aus
wurde aus sicherheitsgründen geblockt.

irgendwo ist hier was nicht in ordnung, müsste sich mal jemand drum
kümmern, der sich auskennt.


Tina, das ist ein Zertifikatfehler von der Commerzbankseite. Ist auch beim Eurochart der Fall. Ist nun die Frage ob du der Commerzbank vertraust und den Chart öffnest, oder ob du glaubst das die Bank dir einen Virus aufspielen will?!
Ich selber öffne diese Meldung und habe keinen Virus auf dem PC!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-08-2010, 15:14   #1692
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Könnte mal einer ein Link rein stellen wo Ihr eure Probleme habt?

Ich merke hier nichts allerdings bin ich auch mit Linux unterwegs.

Hui das die Arbeitzlosen zahlen nicht enttäuschen hatte ich gar nicht im Plan jetzt muss nur noch das Bip von der USA morgen passen dann könnte es noch mal ein schön schub nach oben geben.
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2010, 15:55   #1693
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Könnte mal einer ein Link rein stellen wo Ihr eure Probleme habt?

Ich merke hier nichts allerdings bin ich auch mit Linux unterwegs.

Hui das die Arbeitzlosen zahlen nicht enttäuschen hatte ich gar nicht im Plan jetzt muss nur noch das Bip von der USA morgen passen dann könnte es noch mal ein schön schub nach oben geben.
Nur der Internet Explorer warnt vor solchen Zertifikaten. Ist meiner Ansicht nach völlig unbegründet.

Ob es noch einen schönen Schub geben wird bleibt abzuwarten. Sicherlich ist die Zwischenerholung nicht vorbei, so denke ich, das pendelt noch ein paar Tage hin und her, her und hin usw.....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-08-2010, 16:07   #1694
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sehe ich ja genauso mit Schub habe ich gemeint über die 200 Tage und dann bis 6000 der Dax das wäre fein. Aber leider ist das wie schon geschrieben jeder Punkt muss den Bären abgerungen werden.
Ich weiss zudem nicht was da jetzt läuft aber ich habe direkt unter der 5900 mein Stopkurs jetzt. Da fliegt der Call wieder!

Ausgestopt!
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2010, 16:25   #1695
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Sehe ich ja genauso mit Schub habe ich gemeint über die 200 Tage und dann bis 6000 der Dax das wäre fein. Aber leider ist das wie schon geschrieben jeder Punkt muss den Bären abgerungen werden.
Ich weiss zudem nicht was da jetzt läuft aber ich habe direkt unter der 5900 mein Stopkurs jetzt. Da fliegt der Call wieder!

Ausgestopt!
Ärgerlich, solltest dein Stopp doch ein bisserl tiefer setzen, an dieser Marke haben viele ein Stopp und es geht prompt immer wieder ein klein wenig drüber hinaus. Könnte fast wetten das es jetzt und morgen wieder bis an die 5950 Punkte läuft, oder gar drüber
Mit den sehr kurzfristigen "Zocks" hatte ich sehr selten Glück und ich habe es einfach sein gelassen. Calls kaufe ich nie, wenn ich meine die Börse steigt mittelfristig, dann kaufe ich Aktien mit guter Dividendenrendite, wenn ich meine sie fällt dann kaufe ich ein paar "Shorts" auch um dabei zu sein. Und ich nehme dann einen ganzen Trend mit, also durchaus mal 1000 Punkte abwärts, das lohnt sich dann schon
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.