Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 12-02-2003, 16:32   #1681
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wobei Der alte neue Markt muckt heute auf - er hält sich bei 0!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-02-2003, 16:48   #1682
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi,
der neue markt ist im grunde auch nicht mehr so gefährdet, er ist ziemlich unten und die institutionellen sind draussen.

vielleicht haben wir ja glück und die 2519 werden nicht mehr getestet, freitag wissen wir es.

saida mein knuddelchen, ich lass mich lieber von was anderem bis freitag aufregen, als von so einer wackelbörse
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2003, 17:00   #1683
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt scheinen die amis aber richtig sauer. abgeordnete von beiden partein fordern sanktionen gegen frankreich und deutschland.
frankreich ist bisher grösster wein und mineralwasser lieferant in die usa.
jetzt soll das drastisch eingeschränkt werden.
z.B. sollen rotweinflaschen einen gelben warnhinweis bekommen, da sie mit rinderblut gefärbt sein.
zum glück trinke ich nur italienischen rotwein

in deutschland sollen die stationierten truppen deutlich verringert werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2003, 17:07   #1684
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
bähhh...stimmt das mit dem rinderblut??

zum glück trink ich nur weisswein (hoffentlich nehmen die dafür nicht rinderpipi..... )
jo...die lage spitzt sich immer mehr zu.....wirklich erschreckend....
 
Alt 12-02-2003, 17:26   #1685
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo meine liebe saida,

es ist tatsächlich so, dass französichse winzer wohl nachgeholfen haben. jetzt soll es aber wg. BSE verboten sein.
hier der absatz aus dem artikel im spiegel.


Zitat:
Hastert will neben Einfuhrbeschränkungen auch prüfen lassen, ob künftig Weinflaschen aus Frankreich mit orangefarbenen Warnzeichen versehen werden, wenn das Getränk mit Hilfe von Rinderblut "geklärt" wurde - ein Prozess, der seit der Verbreitung der Seuche Rinderwahnsinn verboten ist. Nach Angaben von US-Weinexperten haben vor dem Verbot allerdings nur wenige französische Hersteller Rinderblut verwendet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2003, 17:40   #1686
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Tja, Wein bewegt die Welt....

Sah es vorhin noch nach einem versöhnlichen Abend aus - lassen die Indizes jetzt wieder deutlich nach ... ich hoffe ja weiterhin, dass wir endlich die 2520 angehen, knacken, nen totalen Ausverkauf sehen - um dann ..... wieder weiter zu fallen ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-02-2003, 18:04   #1687
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi OMI,
alles ist an den börsen möglich, nur muss es auch irgendwo fundamental hinterlegt sein.
so wie der goldrausch ein jähes ende in den letzten tagen fand, weil es nur spekulation war, so sindauch der abwärtstrend an den börsen fundamentale grenzen gesetzt.

ich hatte schon erwähnt, dass bei vielen aktien die höhe der dividende das ganze stoppen wird.
daimler bringt bei jetzigem kurs eine dividendenrendite von 5.7%, da kann kein rentenpapier mithalten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2003, 20:13   #1688
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da morgen wohl landunter beim DAX sein wird, konnte ich es nicht lassen und bin wieder short beim DAX WKN 771159 DAX XXLP 2.925,00 2.850,00
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2003, 20:45   #1689
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
naja...der citidax liegt noch unverändert, denke es geht morgen erst mal ganz leicht rauf um dann wieder abzudrehen...genau dasselbe spiel wie heute morgen.....
 
Alt 12-02-2003, 21:02   #1690
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi saida meine schöne,
die worte hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube.
mein put ist schon gut im gewinn und dow u. s&p sind noch weiter ins minus gelaufen.

es ist die angst vor terroranschlägen, krieg, gerhard schröder usw. was die märkte verunsichert.
letzterer hat übrigens schon wieder den brüller gebracht.
er will die geplanten reformen in der wirtschaft erstmal verschieben um ruhe mit der partei zu haben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2003, 21:33   #1691
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Uih super....bin gerade von ner Geburtstagsfeier nach Hause gekommen*hicks hicks*. Da hab ich ja gar nix verpasst. Also wird der Dow doch noch mein Kursziel von 7500 erreichen. Na mal sehen was morgen früh der DAX daraus macht. So langsam sollten wir doch mal unter die 2500 gehen.
Oh manno, wer hätte im Jahr 2000 gedacht das es mal so weit down geht. Mit Puts hätte man sich dumm und dämlich verdienen können. Aber leider hat man immer gedacht das es wieder aufwärts geht. Man denkt eben immer zu positiv.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 12-02-2003, 21:36   #1692
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
ach unser schrödi, er ist einfach göttlich ....

ja aber ich muss meine vorherige meinung auch revidieren, ist immerhin noch ein gutes stück alles abgesackt...also werden wir wohl morgen dann zwei weitere werte im club der einstelligen dax-mitglieder begrüssen dürfen ....gleichfalls sehr interessant das rennen auf eine anwartschaft im premiumclub der pennystocks (bin mir noch nicht ganz so sicher, ob sich infineon den ersten platz kopf an kopf mit commerzbank liefert oder aber in einem sagenhaften endspurt mlp sich den pokal sichern wird )
 
Alt 12-02-2003, 22:25   #1693
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo,

ja die worte "hätte, würde, könnte" haben schon was komisches

ich bin ja nochmal in einen put rein, werde den aber, egal wie verlockend ein absturz auf 2400 o. noch tiefer in der nächsten woche ist, morgen im laufe des tages verkaufen.

es ist doch so, kommt es zu einem krieg, ist es gut möglich, dass nach einem kurzen schütteln sich eine regelrechte ralley einstellt.
ob das ganze fundamental begründet ist, sei mal dahingestellt, aber jeder wird mit anziehenden kursen dann in den markt gehen.

die frage ist wann kommt denn nun der krieg??

ich glaube es könnte ab dem wochenende jeden tag losgehen.
diese ganzen sicherungsmassnahmen in den usa u. england sind schon ein anzeichen dafür.
die masse rechnet mit ende februar - anfang märz, aber wo bleibt bei einem krieg dann der wichtige überraschungsmoment?

ich will hier mal nicht weiter spinnen, sonst denkt meine liebe saida noch ich wäre militarist o. sowas

wer den PC im auge haben kann, der hat sicher mit puts und calls die möglichkeit sich ein kleines vermögen zu erzocken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-02-2003, 22:37   #1694
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, Morgen dürfte es sehr duster werden - ob duster genug für die 2520 werden wir sehen - aber es sieht gut dafür aus!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-02-2003, 22:47   #1695
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm....also in kuweit verlängern die amerikanischen schulen ihre ferien bis zum 22. märz...
desweiteren wird hier masivst vorbereitung getroffen...

irgendwie dachte ich mir gestern schon, das es wohl dieses wochenende losgeht...ist einfach superhypernervös die lage...
der dax...irgendwie merkwürdig, ich finde der bisherige abschwung ist nicht unbedingt mit panik begleitet gewesen, eher mit interessen und lustlosigkeit...ich denke allerdings auch nicht, das es mit kriegsbeginn zu einem absturz kommt, eher vielleicht einem hickser auf dem weg nach unten...


aber wer weiss das schon, vielleicht werden wir in zwei jahren sagen, mensch hätten wir damals bloss in langlaufende calls auf den dax gesetzt, dann wären wir reich....
 
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: