Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-09-2007, 17:51   #1681
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Und hier eine Analyse zu United Technology , WKN: 852759, Börse: NYSE
https://www.traderboersenboard.de/for...623#post306623

Sollte bald gute Short-Chancen bieten!

Geändert von Benjamin (13-09-2007 um 18:43 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2007, 18:01   #1682
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Bären sollten bei Alcoa die Oberhand behalten!
https://www.traderboersenboard.de/for...690#post256690

Geändert von Benjamin (13-09-2007 um 18:46 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2007, 18:17   #1683
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Volkswagen kurzfristig bullisch, aber dann....
https://www.traderboersenboard.de/for...627#post306627

Geändert von Benjamin (13-09-2007 um 18:43 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2007, 18:40   #1684
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Bären bei CATERPILLAR INC noch eine Weile am Ruder...
https://www.traderboersenboard.de/for...629#post306629

Hey, klingt bald so bei Godmode...
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2007, 23:39   #1685
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Wow - Danke für die Analysen!


Zitat:
Omi, Frage:
Die Signale werden jeden Tag neu ermittelt bzw. bestätigt und in so eine Liste eingetragen, wie sie auch für Rohstoffe existiert? Wo finde ich die Seite?
Servus Benjamin: nein, die beiden sind andere Signale, die nur im bezahlten Bereich sichtbar sind.
Aber keine Sorge, ich werde auf dem Laufenden halten

Beide stehen nun auf long.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 07:56   #1686
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi Omi,
besten Dank für Deine Info. Schade, dass Godmode offenbar nicht verrät, wie lange es denn meint, long sein zu können.

Durch einen Artikel wurde ich neugierig gemacht hinsichtlich der US-Brokers . Habe mir deren Charts einmal zusammengestellt (siehe https://www.traderboersenboard.de/for...threadid=14221 )
Mein Fazit:
1. Der Wellenverlauf ist bei allen vorderhand ähnlich, aber beim Timing gibt es deutliche Unterschiede.
2. Der Verdacht ist groß, dass seit deren Tops bei meisten eine impulsive Abwärtsbewegung lief, sich jedoch diese heute jeweils in unterschiedlichen Stadien befindet, je nach Aktie.
3. Am klarsten scheint mir Goldman Sachs zu sein. Da wurde wohl bereits ein Impuls komplett durchlaufen (Welle 1), der nun korrigiert wird (Welle 2). Die Korrektur ist schon gut vorangekommen, da besteht kommende Woche bereits die Gefahr der Wiederaufnahme des Abwärtstrends.
4. Sofern ich mit dem Verdacht "impulsive Abwärtswelle seit dem Top" richtig liege, dann wird die folgende Abwärtswelle 3 nach dieser gerade laufenden Aufwärtskorrektur (2) sehr dynamisch sein und tief runtergehen. Sagt Elliott. Ob die technischen Indikatoren dann allerdings eine tief gehende Welle zulassen muss man sehen.

Lohnt sich wohl, diese Teile zu beobachten!
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 08:07   #1687
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hier mal die böden und widerstände.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif albert.gif (6,6 KB, 67x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 08:36   #1688
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

Zitat:
Schade, dass Godmode offenbar nicht verrät, wie lange es denn meint, long sein zu können.
Bei den normalen Analysen macht es GOdmode ja - aber bei diesen technisch erzeugten Signalen hab ich keine Ahnung, wie lange die SIgnale laufen werden. Diese ragieren sehr empfindlich auf das tägliche Marktgeschehen und können daher sehr kurzfristig wechseln.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 08:39   #1689
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Ok, verstehe, Omi, also Signale für kurzfristige Zocker!

Übrigens, habe gerade eine neue Langfristprognose für EUR/USD gepostet: https://www.traderboersenboard.de/for...982#post302982

Vertrete da übrigens nicht Mehrheitsmeinung! Die Mehrheit erwartet ja jetzt bereits auf Sicht einen Dollar-Kollaps. Sehe das genaue Gegenteil aus den Charts - und bin mir da auch recht sicher. Hatte meine inhaltliche Begründung hier beschrieben:
Aktienflaute treibt US-Milliarden aus Emerging Markets wieder zurück nach Haus - und damit zurück un den Dollar.

Da der Auslöser - eine Rezession - damit aber nicht vorbei ist und dann Anlageobjekte in den USA rar sein werden, wird man dann diese Milliarden aus den USA wieder transferieren hinein in dann vertrauenswürdig erscheinende Anlagen. Gold zum Beispiel könnte ich mir dann - nicht jetzt - gut vorstellen als massiven Gewinner dieses Phänomens.

Das Timing und der genaue Kursverlauf in meinem Chart unter dem Link ist übrigens geschätzt, das wird man dann aus den Wellen genauer erkennen können, wenn jene erwartete Bewegung läuft.

Geändert von Benjamin (14-09-2007 um 09:08 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 08:42   #1690
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Jein ... eigentlich eher gar nicht!

Als Beispiel: In der Zeit, als der Dax von unter 7000 auf über 8000 anstieg, da war das System über Wochen ohne Unterbrechung long. Hat sich also auch von kurzfristigen Rückschlägen in keinster Weise beeinflussen lassen.

Ist also ein Trend vorhanden, dann hält es diesen knallhart durch.
Aktuell aber erkennt das System keinen klaren Trend, daher die eher häufigen Wechsel.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 08:56   #1691
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Ok, Omi, verstehe. Die "häufigen Wechsel" kenne ich auch in meinen eigenen Analysen, besonders in der letzten Zeit. Versuche mich daher gar nicht als Kurzfrist-Trader.

Ist das bekannte Lied: Wenn der Trend da ist, erzählen einem die Indikatoren denn auch brav: Da ist ein Trend. Könnte sehr bald auch jeder Idiot mit einem Blick sehen.

Aber wenn der Trend abreißt, dann spielen die Indikatoren verrückt. Join the Club kann da nur der frustrierte Anleger in jenen Zeiten stöhnen.

Die Elliotter haben im Prinzip nur dann einen Vorteil gegenüber den Indikator-Freaks, wenn die Charts bzw. die Wellen Impulsmuster zeigen. Wenn es aber korrektiv läuft, dann sind die Elliotter oft genau so am raten wie die Inikator-Freaks. Und "wechseln" dann eben oft....
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 09:21   #1692
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Übrigens eine Sache meine ich schon lange: Es sollte noch eine Schockwelle runter kommen - aller Voraussicht nach beginnend im September (spätestens Anfang Oktober). Das leite ich aus zu vielen separaten Aktien + Anleihen ab, als dass es falsch sein sollte.

Habe daher eine Reihe von meinen sehr lange laufenden Puts einfach behalten und reite die zwischenzeitliche Aufwärtswelle einfach aus. Teilweise habe ich sie allerdings auch versilbert und hoffe auf bessere Einstiegskurse.

Heute sollten die Zahlen aus den USA aber positiv hereinkommen und in der Tat die Kurse nach oben schicken. Kurzfristig gilt sicherlich die Parole: Long!

Geändert von Benjamin (14-09-2007 um 09:42 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 09:42   #1693
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Der Kospi könnte übrigens ein gutes Instrument dafür sein, wie lange noch "Long" gilt: Der dürfte kaum über 241 hinauskommen , siehe https://www.traderboersenboard.de/for...258#post233258
Bei Erreichen der ca. 240/241 würde ich Puts bereithalten. Der könnte danach gut fallen wie ein Stein.

Parallel könnte dann eine korrektive Welle in Richtung Abwertung des Won bzw. Aufwertung des US-Dollars wieder fortgesetzt werden, die im Juli gestartet war. Inhaltlich verstehe ich das zwar nicht, aber zeitlich korrelierte das damals mit dem großen Abfall beim Kospi. Die b-Welle beim Won dieser Aufwärts-Korrektur seit Juli läuft gerade in ihren letzten Zügen. Wahrscheinlich gibt's beim Won kurzfristig (in wenigen Tagen?) einen tüchtigen Impuls rauf, um insgesamt ein Flat-Muster zu bilden.
Der Kospi-Chart läßt eine umgekehrt analoge Entwicklung beim Index erwarten.

Geändert von Benjamin (14-09-2007 um 10:12 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 11:18   #1694
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
wenn ich mir den heute morgen reingestellten DAX chart so anschaue, dann werde ich das doofe gefühl nicht los, dass es sich um eine bärische S-K-S formation handelt. es kann ganz schnell passieren, dass da ein gewaltiger rutsch nach unten kommt.
grund könnte einmal die schieflage die von einer bank aus england gemeldet wird und dann konjunkturzahlen am nachmittag aus den usa.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 12:33   #1695
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.