Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-08-2010, 08:59   #1621
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Und wenn alle drauf warten, dann tut er dir garantiert nicht den Gefallen. Und ob er da überhaupt nochmals hingeht wage ich zu bezweifeln.
Hab mir die ersten 5 Minuten der Börse heute noch angeschaut und war echt überrascht wie fest die Börse doch eröffnete. Bin mir nur kurz ein Brot schmieren gegangen und ich sah nur noch ein Strich nach Süden im Chart. Ist denn irgend etwas wichtiges passiert in dieser Zeit?
nö eigentlich nix,
nur hab ich eine tasse tee getrunken und dabei ist in china ein sack reis
umgefallen

na ja mir fällt nix anderes ein
aber vielleicht tauchen die börsen mal endlich ab
aber darauf warten mir zu viele
überall lese ich wie sehr es am rand steht

lg hans (jetzt lichten sich die dunklen wolken - am himmel)
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 19-08-2010, 09:05   #1622
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja Knabe, es kommt Licht ins Dunkle der Börse. Es muss irgendwann eine Entscheidung fallen, rauf oder runter!
Zitat:
An der Börse gibt es nur zwei Pferde im Rennen, rauf oder runter.

André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-08-2010, 09:16   #1623
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es ist nix passiert, das sind charttechnische bewegungen bei sehr dünnen umsätzen.
irgendwo hatte ich gestern gehört, die umsätze auch in den usa sind so dünn wie sonst nur zu weihnachten.
es sind also nur zocker mit kleinen beträgen am werk.

es kann aber gut sein, dass der DAX die 6250 nicht mehr erreicht. ich werde mal sehen, ob ich meine shorts unterhalb des trendkanals bei 6060 dann platziere

ist derzeit halt ein schwieriges umfeld, man kann sich auch schnell ein blutige nase holen. darum immer die stops eng platzieren.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-08-2010, 09:58   #1624
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ggf interessant, diese meldung ...

George Soros
von Henrik Voigt
Liebe Leserin, lieber Leser,
gestatten Sie mir bitte noch einen kleinen Nachtrag zu den gestrigen Meldungen. Der starke Anstieg der Lagekomponente des ZEW-Konjunkturindex wird ja gern in den Medien als Erfolg gefeiert, während der deutliche Rückgang der Erwartungskomponente als „nicht dramatisch“ eingestuft wird. Pikanterweise gab es im Lauf der letzten Jahre bisher nur drei Mal die Situation, in der die Lagekomponente die Erwartungskomponente nach oben geschnitten hat (also in der die aktuelle Lage deutlich optimistischer als die Zukunft beurteilt wurde): Das war in den Jahren 2000, 2007 und eben jetzt 2010. Sie dürften bereits an den Jahreszahlen sehen: 2000 und 2007 waren die Startpunkte eines mehrjährigen Bärenmarktes. Optimisten glauben natürlich, dass es diesmal ganz anders kommt. Ich gehöre nicht dazu.
Unterdessen flatterte mir eine weitere interessante Meldung der US-Börsenaufsicht auf den Schreibtisch. Wie aus einer Pflichtmitteilung hervorging, baute „Investmentguru“ George Soros innerhalb seiner Fondsgesellschaft seine Aktienpositionen im Juni drastisch – nämlich um fast die Hälfte - ab. Da es sich um eine große Fondsgesellschaft handelt, haben wir es hier mit Milliardenbeträgen zu tun. Bei einzelnen Titeln wie dem brasilianischen Ölriesen Petrobras und anderen Leitwerten wie dem Discountriesen Wal-Mart, der Großbank JP Morgan Chase und der Pharmafirma Pfizer wurde nahezu der gesamte Bestand veräußert. Es gilt als sicher, dass ein großer Teil der freigewordenen Mittel in US-Staatsanleihen umgeschichtet wurde, zumal die US-Notenbank in der vergangenen Woche so (Großanleger-) freundlich war, in diesem Segment Stützungskäufe vorher anzukündigen. Jeder große Fond hat also die Gelegenheit, sich im Vorfeld einzukaufen und fast sichere Gewinne zu verbuchen, wenn die Notenbank bald völlig überteuerte Anleihen kauft. Dämlichkeit oder offensichtliche Manipulation durch die Notenbank, das ist hier die Frage. Auf alle Fälle bleiben so die Zinsen für Staatsanleihen (und damit für die Staatschulden) niedrig, was durchaus gewollt ist.
Darüber hinaus dürfte die Entscheidung Soros`, einen derart bemerkenswerten Kapitalabzug aus den US-Aktienmärkten vorzunehmen, eine deutliche Nachricht an andere Investoren senden. George Soros wurde bekannt mit seinen Spekulationen gegen das britische Pfund und dem “Knacken” der Bank of England im Zuge der europäischen Finanzkrise im Jahr 1992, durch die sein Fonds mehr als $1 Milliarde Gewinn einstrich
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 19-08-2010, 12:13   #1625
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn alle auf die shortmöglichkeit warten, dann kommt es wohl tatsächlich erstmal anders.
der DAX jetzt wieder auf tageshoch. die arbeitsmarktdaten am nachmittag dürften nun die weitere richtung bestimmen.
ich befürchte fast, die 6250 werden doch noch getopt. mit shorten warte ich beim DAX weiter ab.

der sentimentindex der euwax zeigt, dass grosse shortpositionen für den tag laufen. wenn es da nach oben geht, dann müssen die eindecken und es gibt einen richtigen knall.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-08-2010, 13:36   #1626
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Von wegen die Anträge der Arbeitzlosen Hilfe haben wieder zugenommen und haben jetzt die Marke von 500.000 erreicht. Noch dazu haben die Daten und Frühindikatoren aus Kanada zur selben Zeit deutliche spuren auf Abschwächung angezeigt.
Wenn der Fed Index aus Philadelphia genauso abschneidet dann war es das mit Hochlaufen.

Kanada:
14:30 CAD Mittel - Grosshandelsumsatz (MoM) ist-0.30% erwartet 0.40% letzter -0.10%

14:30 CAD Mittel - Frühindikatoren (MoM) ist 0.40% erwartet 0.70% letzter 1.00%
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2010, 13:38   #1627
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das nenne ich volatil, gerade noch bei 6230 und jetzt wieder bei 6160.

es waren die arbeitsmarktzahlen die deutlich schlechter gekommen sind als erwartet. 500.000 statt 475.000 erstanträge.
es zeigt sich im obama-land läuft nix.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-08-2010, 13:49   #1628
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Komme gerade aus dem Garten vom Unkrautrupfen usw. und dachte mir hier schon im Stillen, das stinkt nach neuerlichem Einbruch wenn die Wall Street ins Spiel kommt. Wollte meine Vermutung auch vorhin hier hereinstellen, hatte aber ehrlich gesagt keinen Mut dazu. So ist es sehr oft habe ich festgestellt (im kurzfristigen Bereich) wenn ich zu etwas keinen Mut habe, dann trifft es ein und schreibe ich dann mal, dass es heute bestimmt aufwärts geht, so kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es abwärts geht

Ist zumindest ein spannender Tag und ich schreibe jetzt hier nicht herein, dass ich vermute, dass es noch weitere schwere Verluste heute geben könnte
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-08-2010, 13:53   #1629
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bin mal gespant was los ist wenn die Börse in USA aufmacht was die Jugns dort drüben dazu sagen ledier liegen dann aber auch die Daten vom Fed Index auch auf dem Tisch und da kann noch keiner sagen wie die ausfallen. Der Steht ja schon ziemlich nah bei 0 unten und Minus würde Deflation bedeuten.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2010, 14:01   #1630
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich habe mal 30% meiner Puts verkauft. Das Hoch und Runter kostet zuviel Nerven und vielleicht ist der Fed Index doch Positiv dann springt der Dax doch noch auf die 6250 Hoch. Der Rest bleibt mit Stopkurs abgesichert.
Wärend ich die paar Zeieln Tip fängt es auch schon wieder an Hochzulaufen.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2010, 14:10   #1631
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Wärend ich die paar Zeieln Tip fängt es auch schon wieder an Hochzulaufen.
Es gibt da allerdings etwas, was mich an einem erneuten Aufstieg wenigstens bis 6220 Punkten zweifeln lässt. Es ist die
"Rule of Alternation"

Die Börse alterniert, sie benimmt sich nur sehr selten ähnlich wie die vorangegangene Welle. Deshalb diesmal mein Tipp, es geht weiter abwärts und zwar unter das Tagestief?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-08-2010, 14:46   #1632
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na mal abwarten was noch an zahlen kommt und dann schauen wir mal wo die Kursen hingehen vor allem wenn die Börse in der USA wieder auf sind ich glaubt so Toll sehen die das nähmlich nicht im gegensatz was im moment an der Börse gespielt wird.
Sind ja nur noch 15 Minuten.

Uih 8 Minuten vorher geht es jetzt aber doch in den Keller runter da will scheints keiner das Risiko eingehen.

Boah und 40 Punkte auf ein schlag runter der Dax meiner Herrn.

Geändert von Mustang (19-08-2010 um 15:00 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2010, 15:07   #1633
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Befürchtungen sind wahr geworden!

16:00 USD Mittel - Philadelphia Fed Index für das herstellende Gewerbe ist -7.70 erwartet 7.50 letzter 5.10

Sie ist ins Negative gedreht!
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2010, 15:29   #1634
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Es gibt da allerdings etwas, was mich an einem erneuten Aufstieg wenigstens bis 6220 Punkten zweifeln lässt. Es ist die
"Rule of Alternation"

Die Börse alterniert, sie benimmt sich nur sehr selten ähnlich wie die vorangegangene Welle. Deshalb diesmal mein Tipp, es geht weiter abwärts und zwar unter das Tagestief?!
Ich bin dir was schuldig BG! Den dein Posting hat den anstoss gegeben was ich bei 1,09 Verkauft habe wieder mit 0,92 zurück zu hohlen und kam der Knall.
Mustang ist offline  
Alt 19-08-2010, 17:33   #1635
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Ich bin dir was schuldig BG! Den dein Posting hat den anstoss gegeben was ich bei 1,09 Verkauft habe wieder mit 0,92 zurück zu hohlen und kam der Knall.
Trinken wir darauf einen heute Abend Hab nen schönen Badener Wein aufgemacht

Spannend wirds heute noch an der Wall Street, diese Meldungen sind grottenschlecht, aber viele kennen keine Alternative. Die Zinsen sind sehr sehr niedrig, an der Börse gibts momentan auch nichts zu gewinnen, wohin mit dem flüssigen Kapital. Noch halten die wichtigen Unterstützungen bei den Charts, aber hat das auch morgen noch Gültigkeit. Meine Meinung kennst du.....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.