Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-08-2010, 14:26   #1591
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Abergläubisch scheinen die Jungs von dem Link was Tina gepostet hat doch schon zu sein. Warum sonst hat man den Freitag zum 14ten erklärt wenn es Heute Freitag der 13te ist.

Aber mal ganz Intressant zu lesen was es alles mögliche gibt um eine Begründung zu finden.

So ich habe mal gewinne mitgenommen mit mein Short.

Da ich Zeit habe und ich der Meinung bin das es Zeit wird mal das der DAX Grün Endet wenigstens für Heute. Hab mal seit 2€ DZ1YL8

Ausgestopt. Müßte erstmal Ruhe einkehren ich habe den Eindruck es ist noch zuviel Panik im Markt.

Geändert von Mustang (13-08-2010 um 16:24 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 14-08-2010, 21:12   #1592
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
börse-online-umfrage-ergebnis:

Trendcheck
Kaufen Sie jetzt wieder Aktien?

21 % Nein, ich kaufe nie mehr Aktien.


28 % Ich warte noch ab

51 % Ja, ich bin schon eingestiegen.


hmmm
schönen sonntag
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 14-08-2010, 22:38   #1593
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
eigentlich sollte man aktien kaufen, wenn höchstens 2% an einen einstieg denken und 98% sagen nie wieder aktien.

wenn man sich derzeit die charts der zinsanleihen anschaut, dann geht das grosse geld ganz klar dahin.
ich denke wir werden zwar nächste woche eine kleine zwischenerholung sehen, danach aber einen S&P 500 der bis herbst unter 900 fällt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-08-2010, 22:31   #1594
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
6581 rechnerisch könnte das DAX-Top sein. Kann man über 3 verschiedene Wege sich ableiten: Über Fobonacci (etwas spekulativ), über eine umgekehrte (inverse) SKS und über mehrere Widerstandscluster bei dem Kursbereich:

Benjamin ist offline  
Alt 16-08-2010, 07:19   #1595
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ich denke heute und morgen werden wir einen abpraller nach oben erleben. für den DAX sind wohl 6200 o. einen schnaps mehr drin.
danach dürfte aber die charttechnik wieder greifen und eine neue shortchance entsteht.
aus sicht der amis ist das shorten von europäischen indices doppelt interessant, weil wohl auch der euro weiter nachgeben dürfte.

bei den briten ist übrigens die mögliche übernahme des FC liverpool durch einen chinesischen finanzinvestor ein thema. wie wäre es eigentlich, wenn der reiche FC bayern münchen einfach andere vereine übernehmen würde?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-08-2010, 15:35   #1596
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also bei der 6060 hat er Heute erneut gedreht nach oben der Dax. Mal sehen vielleicht lassen es die Amis ja zu das der Dow mal im Plus Schliesst. Dann könnte es bei Dax morgen mal nach oben gehen. Aber nach dem was bis jetzt läuft fehlt mir irgend wie der Glaube dran.

Geändert von Mustang (16-08-2010 um 17:44 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 16-08-2010, 17:34   #1597
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ich denke schon das der DAX und der Dow nun ein wenig Spielraum nach oben haben könnte. Ich hab mal die Marke 6200 beim DAX ausgeschaut

Der Markt ist momentan etwas überverkauft, das sollte man auf jeden Fall beachten.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 16-08-2010, 17:46   #1598
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bin letzter
habe das noch an die letzte Nachricht ran gehängt weil BG aber in der Zeit was geschrieben hab ich dann doch dies als Antwort dran gehängt.

Also mal schauen ob der Dow mit einem Hammer schliesst würde zu dem langsammen anstieg bis jetzt passen. Damit könnte der Dax und der Dow morgen weiter nach oben laufen, wobei der Dow es vielleicht noch die 200 Tage durchdringen könnte allerdings kommt kurz drauf die 100 Tage spätestens mit der Mitte der Bollingbänder und spätestens hier ist dann schluss und es geht wieder Abwärts. Dann wird es intressant den würde der Dow durch die 10.000 Marke fallen wäre das bei Dax unter die 5900 etwa. Dann geht es bestimmt runter bis zur Unteren Linie des Aufwärstrend bei Dax. Ich probier den Call vom letzten mal nochmal.
Mustang ist offline  
Alt 16-08-2010, 21:52   #1599
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja Börse ist halt kein Wunschkonzert.

Ich habe mal so durch geschmöckert. Es wird fast von allen erwartet das der Aufwärtstrend im Dax jetzt getestet wird. Der Rest erwartet erstmal von den Kursverlusten ein gegenreaktion. So mit haben wir nicht halbes und nichts ganzes und der Kurs läuft im moment zur Seite. Mal schauen wann hier die Entscheidung fällt, sieht aber so aus als könnte das Spiel morgen erneut so laufen.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2010, 06:25   #1600
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Das schrieb ich am 06.03.2009, als wir nahe dem Tiefpunkt des Bärenmarktes waren. Klickst du hier rauf
Zitat:
Der gefestigte Spekulant.
Der Börsenspekulant auf mittelfristige Sicht sollte, um nicht in Versuchung zu kommen, seine Meinung zu ändern, erst gar nicht zur Börse gehen. Er sollte eher einen Umweg machen, nur um nicht in Gefahr zu geraten, von einer Atmosphäre angesteckt zu werden, die eben so launisch ist wie der Himmel über der Meeresküste. Oder aber er muß so gefestigt in sich und so durchdrungen in seiner Überzeugung sein, daß ihm die Meinung Andersdenkender nichts, aber auch wirklich nichts anhaben kann.
André Kostolany


Bei Kanonendonner kaufen, bei Harfenklängen verkaufen
Was mich betrifft, habe ich es mir nahezu gänzlich abgewöhnt, das Büro eines Maklers zu betreten, vor allem, wenn ich bereits einen Entschluß gefaßt habe. Aber wenn ich mich durch einen Rest von Neugier doch verleiten lasse und zu ihm oder zur Börse gehe, dan bemühe ich mich, dem Tumult fernzubleiben- Gerede, Kommentare und sogar die Meldungen über Kursschwankungen an mir vorbeiziehen zu lassen. Am liebsten fasse ich meine Entschlüsse allein, eingeschlossen in mein Arbeitszimmer, fernab von jeglicher hysterischen Atmosphäre.

Um ganz aufrichtig zu sein: Ich treffe die besten Entscheidungen, während ich Musik höre.

Das Wichtigste ist, sich von der allgemeinen Stimmung freizuhalten. Denn fast immer muß man aus dem Markt heraus, während alles "himmelhoch jauchzend", und einsteigen, während alles "zu Tode betrübt" erscheint. Poetisch könnte man das so ausdrücken:
Bei Kanonendonner kaufen und bei Harfenklängen wieder verkaufen.
Auf Nachrichten, die von der Börse selbst kommen, ist kein Verlaß.
In den meisten Fällen machen nicht die Nachrichten die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten.
Das ist dasselbe in New York, London, Paris und anderswo. Nach Börsenschluß versucht jeder, die Kursvariationen oder jedwede Änderung der Tendenz zu erklären- und das mit Hilfe von Argumenten, die er sich vor zwei Stunden noch nicht einmal hätte erträumen lassen. Jeder glaubt das, was ihm am besten in den Kram passt. Der verbissenen Haussier wird immer gute Gründe finden, die steigenden Kurse zu erklären, der Baissier ebenso gute für einen weiteren Kursrückgang.
André Kostolany


Was für ein Börsianer dieser Kostolany und er hat wieder recht, es ist die Zeit zum kaufen, wir werden es erleben, ich bin mir sicher! Und wenn es noch 200 Punkte runter geht, nichts sollte einen erschüttern!!!
"Wer den Weizen nicht hat, wenn er zurückgeht, hat ihn auch nicht, wenn er steigt."
André Kostolany
Und hier ein typischer Chart der heutigen Zeit:



Bei 40 $ wollte keiner diese Aktie vor 1,5 Jahren kaufen, die Stimmung war grottenschlecht. Nun hört man aus allen Ecken und Winkeln, dass die Wirtschaft z.B. rekordverdächtig brummt, die Harfen klingen überallher. Bei 130 $ wollen alle diese Aktie haben, bemerken tut kaum jemand, dass wir es mit einer Umkehrformation zu tun haben, wir sind ganz oben.
Es ist einfach eine Frage der Zeit wann der Knall kommt und er wird kommen, in dem Augenblick wo man es am wenigsten vermutet.
Zitat:
....und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.

André Kostolany
Alles ist wie immer im Bullmarkt? Ist es das? Nein, es hat sich etwas Markantes geändert!
Es sind die Zinsen!
Man hört in den Nachrichten und liest in den Zeitungen, dass die Wirtschaft in Deutschland so stark gegenüber dem Vorjahr angezogen hat und brummt, wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublick Dieses Szenario wird begleitet mit einem rekordniedrigen Zins und genau dort liegt der Hase im Pfeffer!

Hierzu fällt mir immer wieder dieser weise Spruch ein...
Zitat:
Der enthauptete Lord
Der bereits enthauptete Lord fragt den Scharfrichter: " Wann schlagen Sie endlich zu?" Und der Scharfrichter antwortet: " Habe schon, Exzellenz, nicken Sie mal!"
Die Weltwirtschaft hat schon "den Kopf verloren". Es muss nur noch "genickt" werden. Das kann jeden Tag geschehen.
Es kommt was auf uns zu, es ist nur eine Frage der Zeit. Wir werden es auch diesmal sehen, BG hat eventuell auch diesmal den kommenden Trend erkannt. Schaun wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (17-08-2010 um 06:30 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-08-2010, 10:58   #1601
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi BG,

ist das eignetlich nicht Normal das die Verhältnise so verzehrt sind? Die Länder sind größtensteils Überschulde in Ihrem Staatshaushalt, der Kolaps tritt daher nicht von Heute auf Morgen ein sondern zieht sich langsam dahin mit einer Extremen nach der Anderen. Aber vielleicht steht eigentlich der Crash der Märkte uns schon bevor nur wir haben es noch nicht bemerkt?
Was ist wenn die USA wirklich noch mal abschmieren sollte und selbst die Konjunktur in Deutschland stark nachläst? Das letzte Bip was wir gehabt haben war schon Gigantisch. Da war jedem klar das so eins nicht noch folgend würde den die Zahlen war man von China oder Indien gewöhnt.
Sollte also die Kunjunktur wirklich abschwächen und die USA wirklich abschmiert dann gibts nicht mehr Viel was wir machen können da der Zinssatz schon unten im Keller ist. Alles was wir machen jetzt eigentlich verursacht nur ein Zeitlichen Aufschub mehr nicht der Crash wird kommen nur vielleicht halt auch früher wie wir Denken? Wer weiss vielleicht bekommen wir Weltweit aber doch noch die Kurve dann haben wir uns wie schon geschrieben ein paar Jahre Zeit gekauft den spätestens bei den Nächsten Krise ist schicht im Schacht.

Nebenbei ich Klinck mich bei 6175 im Dax mit dem Call schon aus. Die lage ist mir viel zu Düster um wirklich auf eine 6200 oder 6250 zu spekulieren.
Mustang ist offline  
Alt 17-08-2010, 11:49   #1602
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Schaun wir mal Mustang, heute ist zumindest ein guter Börsentag- und Gratulation zu deinem Gewinn!
Ich kann mich ja auch täuschen, dann habe ich die kommende Hausse nicht mitgemacht und ein paar "Shorties" in den Sand gesetz, das wäre bei weitem nicht so schlimm wie eine Krise. Ganz an Wert verlieren diese ja auch nicht, ein Restbetrag bekommst du ja wieder. Es wäre schön wenn ich falsch liege, wir machen dann aber mit diesen enormen Schuldenberg weltweit weiter. Die Komunen sind quasi pleite hierzulande und wie es in den anderen Ländern wie Spanien, Griechenland, Italien, Ungarn, USA etc. aussieht kannst du dir ja ausmalen.
Meine Frau arbeitet als Erzieherin. Gewisse Sachen muss sie zu Hause ausdrucken, weil es keine Druckerpatronen mehr auf ihrer Arbeitsstelle gibt, die Komunen haben kein Geld mehr hierfür zur Verfügung.
Meiner Ansicht nach ist dies nochmals ein finales Aufbäumen vor dem Fall. Und wenn ich es falsch sehe bin ich noch mehr zufrieden als anders herum
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-08-2010, 12:38   #1603
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin

also ich arbeite auch im öffentlichen dienst und ich kann keine sparmaßnahmen bei uns ausmachen
jetzt gerade wird ein neues parkhaus gebaut und alleine der gläserne
aufzug von aussen für das parkhaus- das kostet unsummen.

aber klar, künftig darf das personal nicht mehr kostenlos da parken

schwierig zu sagen, wohin die dax-reise geht.
zumal am freitag verfallstag ist und man wohl eher höhere kurse sehen will.

börse online ist weiterhin flat fürs mittelfristige depot.
sie waren tiefere kurse ab für einen long-einstieg.
im westen nichts neues also.

omi ist im krankenhaus und ich hoffe, es ist nichts schlimmes und er wurde
einfach nur "eingefangen", um die belegungsstatistik zu schönen
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-08-2010, 13:17   #1604
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
@ bg,
ich drück dir die daumen.
vor allem, daß deine ko-scheine nicht ko gehen.

es wär ja sehr ärgerlich würden sie ko gehen und im anschluß
kämen die märkte runter

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-08-2010, 13:20   #1605
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Gute Besserung Omi, hoffentlich ist es nichts Schlimmes!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.