Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 31-05-2011, 13:54   #1591
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
So langsam nähern wir uns der Zielmarke. Übergeordnet sind wir in der c-Welle, welche fünfteilig ist, dort sollten wir uns in der Welle 5 befinden. Jetzt also aufgepasst. Das berechnete Ziel darf etwas überschritten werden, es sollten aber keine höheren Kurse als 7330 Punkte beim DAX entstehen!
Mein Stop war von anfang an klar gesetzt. Der Abwärtstrend ist bis zu einem DAX-Stand von 7330 Punkten nach den EW nicht gestört. Ich glaube es sind sogar 3 oder 4 Punkte mehr. Geht er aber dort drüber sollte es nach einer Korrektur weiter aufwärts gehen. Dieses Szenario favorisiere ich aber keinesfalls, warten wir es mal ab. Nach den Wellen sollte es evtl. noch ein Hoch geben, also über 7319, muss aber nicht (bei 7250 Punkte könnte die Welle 4 liegen, dann haben wir das Hoch gesehen bei 7319). Es kann also knapp werden und der DAX könnte exact bei 7330 stoppen. Es ist wie immer sehr spannend

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-05-2011, 14:16   #1592
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Von grossen Intresse dürfte Heute auch die USA sein. Welche richtung werden Sie Heute spielen, die Tage zuvor wollte die eigentlich immer wieder Hochlaufen sind aber gescheitert Heute starten die schon ziemlich Hoch. Gut möglich das die erstmal runter laufen zum Gap schliessen. Dort wird man sehen was dann passiert.
Mustang ist offline  
Alt 31-05-2011, 14:49   #1593
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Respekt nach dem größeren Rücksetzer in den Indexen übt der Dax masiv druck aus in dem er stark bröckelt und der Dow sowie S&P 500 bröckel auch langsam dahin. Sieht also aus als haben die Chart Techniker doch recht behalten? Wir noch eine weile hin und her gehen mal schauen wenn der Dax wirklich einknicken so bis 7250 dann werde ich die Shortposition vielleicht aufstocken.

Okay der Rutscher jetzt in den Keller war überzeugend genung ich habe meine Position Nachgekauft und den Einstand verbilligt! Komisch ist nur das der Dax jetzt Hcoh will wärend S&P und Dow richtig eingebrochen sind was für eine Logik.....man könnte fast den eidnruck gewinnen da wird noch schnell mal Hochgezogen zum abladen.

Geändert von Mustang (31-05-2011 um 15:05 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 31-05-2011, 16:15   #1594
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mal noch schnell die meinung von ratgebergeld.at
http://youtu.be/rvF_IeUlzvg
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-05-2011, 17:08   #1595
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Thanks simplfy.
Dort sieht man schön das wir nach oben ausgebrochen ist aber bis jetzt Kraftlos.
Der S&P 500 hat schon wieder ein neues Tagestief hingelegt. Sollte der im Minus Landen dann geht es runter bis an den unteren Trendkanal und für den Dax ist das die Marke von BG die 6900 etwa.
Mustang ist offline  
Alt 31-05-2011, 20:43   #1596
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
habe heute noch ein webinar von consors gemacht. dort ging es mal nicht um chartanalyse, sondern um fundamental-analyse. wenn die recht behalten, dann ist der DAX bis jahresende bei 8000. zurückgeführt wird das auf historisch günstiger bewertung der akten. nicht nur im kurs-gewinn ratio, sondern auch im price-book ratio. also der buchwert der DAX und eurostoxx firmen ist einfach billig.
dazu rechnen die bei consors mit weiterem stabilen wachstum auch in 2012 und sogar in 2012 ein rückgang der inflationsrate.

deutschland wäre im grund ein emerging market, also ein richtiger wachstumsmarkt.

ich denke man sollte das zumindest im hinterkopf haben. es ist wie die von ratgebergeld heut beim DAX festegestellt haben, charttechnisch sind wir auf dem weg nach oben derzeit. shorten ist also nur ganz kurzfristig angesagt. gegen den trend handeln kann teuer werden
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-05-2011, 20:49   #1597
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
habe noch was vergessen. was bei consors nicht passte, war der ausblick für den us-dollar. die gehen davon aus, dass die usa erst am anfang der konjunkturerholung stehen. mit wachsender wirtschaft würde der dollar steigen. man geht daher von einem us-dollar zum euro von 1.20 auf jahressicht vorraus.

bisher konnte man aber die uhr nach stellen, wenn der dollar steigt gehen die aktien zurück.
ich bin gespannt wie das zusammenpassen soll, ein starker dollar und steigende aktien.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-05-2011, 21:06   #1598
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das zum schluss war jetzt aber eindeutig. Dax bei 7332,5 und der Dow ist incht weit vom Tageshoch entfernt. Ist halt wieder mal Börse Live schaut man sich die ganzen Zahlen an was Weltweit so raus kommen wird hier bei der Mehrheit das Ziel verfehlt oder erreicht. Kaum etwas übertrifft die erwartung. Da fragt man sich wie es mit Grichenland weiter geht, da wird ja auch wieder Geld rein gepumpt und bringen wird es nichts. Ist halt nur eine Frage der Zeit bis die Schlinge die um uns liegt sich dann langsam zu zieht. Dann hilft nichts mehr.
Mustang ist offline  
Alt 31-05-2011, 21:19   #1599
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@simplfy

Also das die Wirtschaft anzieht in der USA glaub ich nicht. Die rechnung wird nicht aufgehen so schnell kommen die nicht aus der Krise mit Geld drucken hat sich das nicht erledigt. Ist im Prinzip das selbe Problem was wir mit Griechenland haben. Das mit der Börsenrally kann ich schon eher glauben. Auch das Euro Dollar verhältnis könnte passen aber dafür werden beide Währung zu den anderen Währung hin deutlich Feder lassen. Also wird es weiter spannen bleiben und Extreme ausschläge geben.
Mustang ist offline  
Alt 01-06-2011, 05:20   #1600
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Nachbörslich wurde der vermeindliche Abwärtstrend nach der Wellentheorie eindeutig geknackt. Es ist also keine erste Welle nach unten entstanden und man muss jetzt erst einmal abwarten wie weit diese aufwärtsgerichtete Welle nach oben geht. Zuschauen ist zumindest bei mir mal wieder angesagt. Die Meldungen sind freilich nicht berauschend Mustang, aber wie Simplify auch schon des öfteren erwähnt hatte, wohin mit dem vielen anlagebereiten Geld? Es gibt kaum Zinsen, ausser man kauft Grieschische Anleihen, dann kann man es auch gleich in den Ofen schmeissen
Bin gespannt wie das weitergeht. Ich tippe zunächst eher auf eine Seitwärtsbewegung. Wenn man hier geschickt tradet, so kann man auch in solchen Märkten ein paar Kröten beiseite schaffen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-06-2011, 08:07   #1601
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da meine Stop in Stuttgart liegt und bei der eröffnung wieder deutlich drunter ist lasse ich die Short Position weiter bestehen. die 7335 wurden erst nach 22 Uhr erreicht. Mal abwarten was wird vielleicht geht es doch runter irgendwie war auch Asien unheitlich letzte Nacht womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Mustang ist offline  
Alt 01-06-2011, 08:57   #1602
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
die 7335 wurden erst nach 22 Uhr erreicht. Mal abwarten was wird vielleicht geht es doch runter irgendwie war auch Asien unheitlich letzte Nacht womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Du hast recht, jetzt ist die grosse Frage, kann man diesen nachbörslichen Wert überhaupt zuordnen?. Meine Shorts sind auch noch nicht ausgestoppt, da die Börse sehr überraschend deutlich niedriger eröffnete als zunächst angezeigt.
Na, warten wir mal ab, bislang hält die Marke um 7330 bis 7335!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-06-2011, 09:53   #1603
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na, das sieht doch für Shorties schon wieder besser aus

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-06-2011, 12:32   #1604
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

mal wieder was von bol von heute.
im depot sind sie bis auf kleinen uralt-long-rest flat.

aber ggf für euch charttechniker eine interessante feststellung vom
büchler:

Auf eine Besonderheit im Kerzenchart möchte ich zum Schluss noch hinweisen: Nach einer Abwärtsbewegung haben die Notierungen am 23. Mai mit einer Notierungslücke nach unten eröffnet, einem so genannten Gap. Danach ging es ein paar Tage seitwärts, bevor am 31. Mai ein weiteres Gap auftauchte, diesmal aber nach oben. Zusammen ergeben diese Kursverläufe ein so genanntes Island Reversal, eine seltene, aber zuverlässige Bodenbildungsformation. Es ist also bereits jetzt die Hoffnung auf einen Umschwung zurück nach Norden erlaubt.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 01-06-2011, 15:13   #1605
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also BG war doch richtig das wir die Shortposition stehen haben lassen. Meine Verluste der letzten Tage sind negiert sogar noch einiges an Plus wenn ich die Shortscheine verkaufen würde. Das Wichtigste ist aber das der Ausbruch von gestern Heute von einer Schwarzen Kerze Komplett umschlossen wird. Das kennen wir ja schon was das wieder bedeutet!
Huch wärend ich die Zeilen Tipper bricht der Dax so stark ein das er fast die 7200 Marke erreicht.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: