Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-01-2004, 16:19   #395
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Reimann lehnt Teixeira-Transfer ab

Die Suche nach Verstärkungen hält bei Eintracht Frankfurt unvermindert an. Laut Trainer Willi Reimann sieht der Fußball-Bundesligist von einer Verpflichtung des brasilianischen Stürmers Rodrigo Pereira Teixeira ab.

Frankfurt a. M. · 8. Januar · In der Vorbereitungszeit kommen die Schnüffelnasen zum Einsatz. Einmal im Sommer, einmal im Winter. Jahr für Jahr. Wer kommt, wer geht; wer kauft, wer verkauft? Spekulationen schießen ins Kraut, die Gerüchteküche brodelt. Bei Eintracht Frankfurt hoppelt der Ball erst seit Montag wieder, aber durch die kleine Metropole am Main geistern schon längere Zeit folgende Namen, die das Kellerkind nach oben ans Licht führen sollen (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Cory Gibbs (23, FC St. Pauli), Nascimento (23, FC St. Pauli), Ingo Hertzsch (26, Bayer Leverkusen), Manuel Friedrich (24, Werder Bremen), Cristavao Trombin (23, vereinslos) und Timo Wenzel (26, VfB Stuttgart - wechselt aber, wie gestern bekannt wurde, nach Kaiserslautern) für die Abwehr. Viorel Ganea (30, Wolverhampton Wanderers), Nicolae Dica (23, FC Arges), Claudiu-Nicu Raducanu (26, Steaua Bukarest), Carsten Jancker (29, Udinese Calcio), Paul Agostino (28, 1860 München), Tomislav Maric (30, VfL Wolfsburg) und Rodrigo Pereira Teixeira (25, Barcelona de Guayaquil) für den Sturm.

Spekulationen nerven Bruchhagen
Wen wundert es da, wenn in Heribert Bruchhagens Stimme ein leicht genervter Unterton mitschwingt: "Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen und keine Zwischenberichte", sagt der Vorstandschef der Fußball AG, "das sind alles Phantasien und Spekulationen." Trainer Willi Reimann hat am Donnerstag für ein bisschen Klarheit gesorgt, weil er einen Wechsel des brasilianischen Gastspielers Rodrigo Pereira Teixeira zum jetzigen Zeitpunkt ausschloss. Der 25-Jährige, derzeit in Ecuador bei Barcelona de Guayaquil fürs Toreschießen angestellt, sei durchaus ein Kandidat für die neue Saison, aber nicht in der Lage, der Eintracht im Abstiegskampf zu helfen. "Er passt nicht in unser Anforderungsprofil", sagt Reimann, "wenn einer kommt, dann muss er besser sein als die aktuellen Spieler, er darf keine Anpassungsschwierigkeiten haben." Beides hält der Coach offenbar für zweifelhaft.

Teixeira sei ein guter Fußballer, "aber er braucht Zeit zur Eingewöhnung und Anpassung". Zeit, die die Eintracht nicht hat. "Das können wir uns nicht erlauben, das macht keinen Sinn, die Geschichte ist nicht stimmig", befindet der Trainer. Teixeira hat am Donnerstag die Heimreise angetreten, in das am Montag im andalusischen Jerez beginnende Trainingslager wird er nicht reisen. Über den zweiten Gastspieler, Cristavao Trombin, hat Reimann schon gar kein Wort mehr verloren. Wer ohne Kondition zum Probetraining erscheint, hat keine guten Karten. Bei Reimann erst recht nicht.

Auch Heribert Bruchhagen betonte einmal mehr, dass die Frankfurter nur Profis verpflichten wollen, die ihnen auch "wirklich weiterhelfen". Die Gastspieler seien eher als risikofreie Ergänzungen gedacht. "Wenn einer überzeugt und ablösefrei ist, dann könnte man ihn dazunehmen und stark nach Leistung bezahlen." Bei den anderen Aspiranten ist demnach kein Vorspielen nötig; Bruchhagen will sich im Vertrags-Poker nicht unter Druck setzen lassen und keine finanziellen Abenteuer eingehen, also sagt er: "Wenn es bis zum 31. Januar mit keinem unserer Kandidaten geklappt haben sollte, dann hat es eben nicht geklappt. Dann habe ich damit auch kein Problem."

Aus Hamburg, vom FC St. Pauli, verlautet indessen, dass die Eintracht stark an den Defensivmännern Cory Gibbs und Nascimento interessiert ist. Gibbs hat selbst klar gemacht, dass er am liebsten nach Frankfurt wechseln würde. Knackpunkt: 125 000 Euro Ablöse, die die Eintracht nicht willens ist zu zahlen. Noch lieber als Gibbs wüsste Trainer Willi Reimann den Brasilianer Nascimento in seinen Reihen. Die Hessen wollten den 23-Jährigen, der vor einem Jahr zusammen mit dem jetzigen Eintracht-Spieler Chris vom brasilianischen Provinzclub EC Prudentopolis ans Millerntor kam, schon im Spätsommer an sich binden, konnten den Wechsel jedoch nicht finanzieren. Am Millerntor planen sie die Rückrunde in der Regionalliga Nord jedenfalls weder mit Gibbs noch mit Nascimento.

Zwölf der aktuellen Eintracht-Profis, für die gestern auf dem Trainingsplan der Laktattest stand, der Aufschluss über die Fitness gibt, werden heute beim Hallenturnier in Hannover antreten (ab 17.45 Uhr live im DSF), wo sie in der Vorrunde auf Hannover 96, Union Berlin und ein Allstar-Team treffen. Reimann, der dem Kick unterm Dach kaum Bedeutung zumisst, wird Markus Pröll, Andreas Menger, Henning Bürger, Sven Günther, Stefan Lexa, Nico Frommer, Mehmet Dragusha, Lars Weißenfeldt, Du-Ri Cha, Jurica Puljiz, Chris und Markus Kreuz aufbieten. Der übrige Kader bleibt mit Co-Trainer Jan Kocian in Frankfurt.
q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten