Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-01-2004, 11:01   #394
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

Andreas Möller konnte in neun Bundesliga-Einsätzen kaum überzeugen ...das stimmt

"Das Kapitel Matthäus ist für mich vorbei"

"Für mich ist das Thema jetzt vorbei. Das Kapitel Matthäus auch", machte Eintracht Frankfurts Mittelfeldstar im Gespräch mit Sport1 reinen Tisch. Rekordnationalspieler Matthäus hatte dem 36-Jährigen das Karriereende nahegelegt.

Möllers Gegenattacke

Seine Zeit sei abgelaufen, gab der frischgebackene ungarische Nationaltrainer kund. Das ließ Möller nicht auf sich sitzen und schlägt zurück: "Was er sich da gegenüber einem langjährigen Kollegen geleistet hat, ist eine absolute Frechheit."

Wahrlich konnte Möller bei seinem Bundesliga-Comeback für seinen Heimatklub bisher nicht überzeugen. "Ich bin im 0-8-15-Verfahren in die Bundesliga zurückkehrt, ins kalte Wasser gesprungen. Ohne richtige Vorbereitung. Ich wollte der Mannschaft helfen", rechtfertigte sich der 85-malige Nationalspieler.

Andreas Möller sagt auch, warum er in der Rückserie besser sein wird und er die Hoffnung auf den Klassenerhalt mit der Eintracht längst nicht aufgegeben hat. "30 Punkte könnten reichen."

Sport1: Andreas Möller, die Aussage von Lothar Matthäus scheint Sie schwer getroffen zu haben.

Andreas Möller: Wir kennen ihn ja alle. Aber was er sich da gegenüber einem langjährigen Kollegen geleistet hat, ist eine absolute Frechheit. Vor allem in dieser Art und Weise. Wir haben zusammen viele Schlachten geschlagen, sind gemeinsam 1990 Weltmeister geworden. Zwar waren wir nie Freunde, jedoch habe ich ihn als Kollegen immer respektiert und auch akzeptiert. Um mich muss sich in ganz Fußball-Deutschland keiner Gedanken machen. Vor allem nicht ein Lothar Matthäus. Für mich ist das Thema jetzt aber vorbei. Das Kapitel Matthäus auch!

Sport1: Fakt ist aber, dass Sie in der Hinrunde nicht die Leistungen gebracht haben, die von Ihnen erwartet wurden. Warum?

Möller: Ich hatte die schlechtesten Voraussetzungen. Ich bin im 0-8-15-Verfahren in die Bundesliga zurückkehrt, ins kalte Wasser gesprungen. Ohne richtige Vorbereitung. Ich wollte der Mannschaft helfen.

Sport1: Wird man in der Rückrunde den wahren Andreas Möller sehen?

Möller: Was heißt wahrer Andreas Möller? Ich kann jetzt, nachdem ich meinen Muskelfaserriss auskuriert habe, eine komplette Vorbereitung genießen. Ich werde alles dafür tun, dass ich bis zum Start am 31. Januar gegen den FC Bayern topfit bin. Dann kann ich auch der Mannschaft besser helfen, als noch in der Hinrunde.

Sport1: Nach 17 Spieltagen steht die Eintracht mit nur zwölf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Glauben Sie überhaupt noch an die Rettung?

Möller: Nicht nur ich, sondern alle im Verein. Wir können mit der aktuellen Situation sehr gut umgehen, lassen uns nicht beirren. Der Klassenerhalt ist möglich, wenngleich es sehr schwer werden wird. Wir sind, im Vergleich zu den anderen Teams, einfach im Hintertreffen. Wir haben finanziell weniger Möglichkeiten, weniger Erfahrung. Jedoch haben wir fantastische Fans, die uns bedingungslos unterstützen. So können wir es packen!

Sport1: In dieser Saison könnten schon 35 oder sogar nur 30 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Eine unglaubliche Konstellation.

Möller: Die Lücke zwischen Arm und Reich wird in der Bundesliga immer größer. Man sieht ganz deutlich, welche Vereine an den Geld-Futternäpfen sitzen. Die Teams an der Spitze haben immer mehr Punkte, die im unteren Bereich immer weniger. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass vielleicht sogar schon 30 oder ein paar Zähler mehr zum Klassenerhalt in diesem Jahr reichen könnten.
q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten