Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-07-2006, 09:13   #27
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zitat:
Original geschrieben von OMI

Was mit den Narben der vielen Deutschen Familien, die furchtbares Leid durch den Krieg erfahren mussten, für den sie auch nichts konnten?
Wenn man vorraussetzt das all diese Dt. Familien völlig Willenlos, diesen Weg mitgegangen und beschritten haben - frage ich wer ist hier täter und wer ist hier opfer?

Die deuschen waren der aggressor und nicht die Juden(oder andere Länder).
Und das natürlich auch viel Leid über das dt. Volk gekommen ist - steht ausser Frage - aber nicht ohne Schuld!

Denn aus meiner Sicht, trägt auch jeder eine Mitschuld der damals mit angesehen hat wie die Juden nach und nach immer mehr und mehr an des gesellschaftlichen Abgrund gedrängt worden sind - und dann nichts gesagt hat und sogar unterstütz hat(man bedenke auch die bereicherung auf kosten der Juden) um sich zu bereichern oder seine eigene Haut zu retten.
Jeder der es toll fand, wenn Hitler ein Land nach dem anderen überfallen hat und in seinem Rassenwahn das Ego des dt. Volkes genährt hat. Jeder der diese Politik direkt oder indirekt unterstützt hat.
Adolf Hitler hat den Krieg und die Judenvernichtung ja nicht alleine in seiner Kammer gemacht.
Es waren unzählige die ihn in seinem Wahn unterstützt haben.

Und was Das Leid der nachfolgenden Generationen der Dt. betrifft - kann man es 1. anhand des Leides und anhand von Zahlen nicht mit dem Leid der Juden in Europa vergleichen.
Da liegen Welten zwischen!

Was die Soldaten betrifft, ist es sicherlich schwerer zu diskutieren.
Weil sie ja innerhalb des Militärs einem Kodex unterliegen, der über allem steht.
Also wenn du nicht drauf bestehtst, würde ich das aussen vorlassen, weil es eben sehr sehr komplex ist.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten