Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-05-2003, 07:44   #191
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Nur Frommer freut sich nicht aufs Finale Der Stürmer steckt in der Zwickmühle

Frankfurt. Alle freuen sich auf das große Finale in der Zweiten Fußball-Bundesliga, bei dem die Frankfurter Eintracht am Sonntag im ausverkauften Waldstadion gegen den SSV Reutlingen die unerwartete Rückkehr ins Oberhaus feiern will.

Freuen sich wirklich alle? Nein. Nico Frommer spricht von einer "scheiß Situation". Denn der SSV-Torjäger wird im Sommer an den Main wechseln. Schießt er nun Reutlingen zum Klassenerhalt, vermasselt er der Eintracht damit vermutlich den Aufstieg. Was tun, Herr Frommer? "Ich gebe bis zur letzten Minute alles für meinen Verein", versicherte der Profi.

Das versprechen auch die Spieler der Braunschweiger Eintracht, die zum Abschluss einer für sie mit 24 Punkten erfolgreichen Rückrunde Frankfurts härtesten Konkurrenten, den punktgleichen FSV Mainz, erwarten. Kapitän Jürgen Rische ist überzeugt davon, dass die seit sechs Spielen ungeschlagenen Norddeutschen den Mainzern das entscheidende Bein stellen: "Wir bleiben in der Liga."

Was Andrej Woronin natürlich völlig anders sieht. "Wir fahren nach Braunschweig, gewinnen dort und steigen auf", verspricht der nach Köln wechselnde Torjäger.

So macht sich eben jeder Mut vor dem "Tag der Wahrheit", der auch in Frankfurt zum großen Fußballfest werden soll. "Wir werden aber keine große Feier vorbereiten. Trotz unserer guten Ausgangsposition ist Bescheidenheit angesagt", erklärte Volker Sparmann am Montag. Der Vorstandschef war das komplette Wochenende in Sachen Eintracht unterwegs gewesen, verzichtete auf die Fahrt nach Oberhausen und bastelte weiter am Kader für die neue Saison. Mit neuen Spielern wird gesprochen, mit den eigenen wurden die Termine auf die Zeit nach dem entscheidenden Spieltag verschoben.

Mitentscheidend wird dann zumindest auf der Torhüterposition auch die Klassenzugehörigkeit sein. Während Stammkeeper Oka Nikolov schon vor Wochen verlängert hatte, ist die Zukunft von Andreas Menger noch offen. Wird der Aufstieg verpasst, erhält Menger wohl einen neuen Spielervertrag, klappt es mit Liga eins, dann soll er als Torwarttrainer an die Eintracht gebunden werden. Dann müsste ein weiterer Keeper verpflichtet werden. Im Gespräch sind derzeit der Kölner Markus Pröll (Sparmann: "Er wurde uns angeboten, aber entscheiden ist nichts.") sowie Carsten Nulle vom Absteiger Waldhof Mannheim.

Während Mainz ins Trainingslager geht, hat Willi Reimann seinen Spielern eine ganz normale Vorbereitung verordnet. Am Montag war "Pflegetag", heute wird zwei Mal trainiert, Mittwoch bekommt die Truppe frei, Donnerstag, Freitag und Samstag steht dann jeweils eine Übungseinheit auf dem Programm. Getestet wird dabei Ahmed Khalifa Hassan aus dem Emirat Katar. Der 23 Jahre alte Offensivspieler hat bereits 37 Länderspiele absolviert und ist derzeit bei "Al Sadd" unter Vertrag.

Doch all dies ist zweitrangig. Die Konzentration ist voll auf den kommenden Sonntag gerichtet. Denn dann soll – auch ohne Vorbereitung – kräftig gefeiert werden. Und zwar nicht nur der 29. Geburtstag von Oka Nikolov. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten