Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-01-2010, 08:58   #40
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Zitat von MANKOMANIA149 Beitrag anzeigen
Sofix...aber auch Hellia,

erst einmal Danke für die Hinweise!!!

Mir ist klar das überall wo Geld im Spiel ist, meistens betrogen wird ...leider!!!

Ich habe bereits im Beitrag 2 eine kl. Liste der Hilfsorganisationen reingestellt
die alle...sorry ausser Ärzte ohne Grenzen e.V...
(aber da ist mir nichts negatives bekannt)
den DZI-Siegel „Erdbeben in Haiti 2010“ haben!

Mir ging es nur darum das jetzt nicht einige v. Spenden evtl. abgeschreckt werden!!!

Für die Katastrophenopfer sind die Spenden aber extenziell!!!!

Ich empfehle natürlich auch, und immer, gründlich zu prüfen
welchen Hilfsorganisationen man etwas spenden kann.

Noch einmal, es ist absolut wichtig über dieses Thema zu diskutieren,
aber auch wichtig (richtig) zu helfen!!!

Dieses Thema ist sehr interessant und wichtig, leider muss ich am Montag für ein paar Tage ins Krankenhaus. Ich sage dies nur weil ich in den nächsten Tage auf evtl. folgende Fragen...Beiträge nicht antworten kann, werde aber dies gerne bei Bedarf nachholen.

Lieber Manko, gute und schnelle Besserung Dir, vor allem Komm schnell gesund zurück

Ich habe nun meine persönliche Meinung zum Thema "Spenden", die sich auf persönlichen Lebenserfahrungen basiert und ziehe es, nach wie vor, vor, direkt und konkret zu helfen. Gewisse Dinge muss ich selbst in der Hand haben. Dann bekomme ich ein gutes Gefühl, wenn ich weiss, an wem ich die Kleidung vergeben, wem die Medikamente (grösstenteils, unentgeltlich) gebracht habe, etc. Bei grossen Desaster-Aktionen bin ich dadurch zwar nicht dabei, behalte aber den Bezug zu alltäglichem Not und Leid der anderen.

PS: liebe Sofix, vielen Dank!
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten