Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-05-2003, 14:24   #177
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Gleiche Punkte, gleiche Tore: Was passiert?

Frankfurt. Frankfurt und Fürth sind nicht nur punktgleich, sondern besitzen auch die gleiche Tordifferenz (+21). Die Franken liegen in der Tabelle vor der Eintracht, weil sie ein Tor mehr geschossen haben. Am Ende könnte auch das Torverhältnis exakt übereinstimmen, wenn Fürth beispielsweise noch zwei Mal mit 1:0 gewinnt, Frankfurt noch 1:0 und 2:1 spielt. Dann greift § 3, Absatz 3 c der Spielordnung: Bei Punktgleichheit in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

* die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz

* Anzahl der erzielten Tore

* das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich

Frankfurt würde dank der beiden Siege über Fürth (2:0, 1:0) aufsteigen. Auch im unwahrscheinlichen Fall eines Dreiervergleichs mit Mainz (+18, aber die Eintracht müsste in zwei Spielen noch mindestens sieben Gegentore kassieren) hätte die Reimann-Truppe die Nase vorn. Sie holte aus den vier Direktvergleich-Spielen neun Punkte, Fürth sechs, Mainz sogar nur drei. Auch im Allein-Vergleich mit Mainz (1:0, 2:3) stünde die Eintracht dank der Auswärtstore besser da.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten