Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-09-2002, 13:59   #15
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Man kann die Arabische Welt nicht einfach schnell so bombadieren.

nein aber man kann sie unterstützen, nicht wahr??

ist zwar auch schon wieder ein paar jährchen her, aber sollte auch nicht ganz vergessen werden!

Der Irak verfügte bis mindestens 1991 über eine entwickelte C-Waffenproduktion zur Herstellung und Abfüllung von Bomben, Granaten und Raketensprengköpfen. Die Giftgas-produktion war Bestandteil eines umfangreichen irakischen Programms zur Entwicklung und Herstellung von Massenvernichtungswaffen (MVW) und ballistischen Trägersystemen. Westliche Industriestaaten hatten einen bedeutenden Anteil am Aufbau der irakischen Rüstungsproduktion, wobei die Deutschen Saddams wichtigste Lieferanten für hochentwickelte Technologien gerade in den verbotenen Bereichen waren.
- 70 % der Giftgasanlagen im Irak kamen von deutschen Firmen. Nach Saddam s Überfall auf Kuwait im August 1990 wurde publik, daß mehrere Angestellte dieser Firmen für den Bundesnachrichtendienst arbeiteten.
- 90 % der Lieferungen, mit deren Hilfe die Iraker an der Verbesserung von Scud-Raketen arbeiteten und eigene Raketen produzierten, kamen laut UNSCOM aus Deutschland. Ein Raketenspezialist des BND war führend in das irakische Programm involviert;
- deutsche Firmen spielten eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des Gaszentrifugenprogramms zur Urananreicherung im Irak;
- Bundesbehörden wie das Bundesamt für Wirtschaft in Eschborn, zuständig für Ausfuhrgenehmigungen, hatten Firmen bei Ausfuhren in den Irak direkt unterstützt.


so das wars jetzt von mir dazu, bevor ich wirklich das grosse k... bekomme, ich denke nur gerade wir deutschen machen es uns wirklich viel zu einfach!
  Mit Zitat antworten