Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-08-2003, 10:15   #349
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

Scherben kitten

FRANKFURT A. M. Am Montag nach dem desaströsen Auftritt des neuen Vorstandsvorsitzenden Peter Schuster in der Öffentlichkeit war die Führungsetage der Frankfurter Eintracht sichtlich bemüht, den Schaden zu begrenzen oder zumindest kein weiteres Porzellan zu zerschlagen. Mit Stellungnahmen hielt man sich weitgehend zurück, eine Taktik, die nicht ganz verkehrt ist. Vor allem die Aufsichtsräte, die den pensionierten Ökonomen auf den Vorstandsposten gehievt hatten, waren sichtlich bemüht, "den Ball flach zu halten", wie Achim Vandreike, SPD-Bürgermeister der Stadt Frankfurt, am Montagnachmittag sagte. Man möge, fand Vandreike, ehe er gemeinsam mit Aufsichtsratschef Herbert Becker und ehemaligen Eintracht- und OFC-Spielern in den Ebbelwei-Express stieg, "die Sache etwas gelassener bearbeiten". Es seien "ziemlich viele Aufregungen unterwegs".

Becker, ebenfalls einer, der Schuster unterstützt hat, äußerte Verständnis für die Verärgerung über dessen jüngsten Fauxpas: "Der Auftritt war unnötig, war nicht notwendig. Das wird nicht mehr passieren." Zugleich warb der Fraport-Manager um Geduld für den neuen Vorstands-Chef: "Wenn man einen neuen Job beginnt, sollte man auch die übliche 100-Tage-Frist eingeräumt bekommen."

Trotz dieser zurückhaltenden Stellungnahmen ist es ein offenes Geheimnis, dass das Gros der Räte nicht sonderlich erfreut ist über die momentane Außendarstellung des Clubs. "Das war ein unglücklicher Auftritt am Freitag", sagte Bürgermeister Vandreike über die verunglückte Pressekonferenz mit Peter Schuster. Die Schlagzeilen am Wochenende und am Montag bestimmten folglich die Vorgänge hinter den Kulissen des Clubs. Eintracht Frankfurt war mal wieder in aller Munde.

Derweil versucht man bei Eintracht Frankfurt, die Scherben nicht nur aufzukehren, sondern auch zu kitten. Wie man das machen will, wurde nicht bekannt. Manches spricht dafür, dass der Image-Schaden, den Schuster binnen kurzem angerichtet hat, allenfalls durch einen baldigen Rücktritt des 60-Jährigen behoben werden kann. Schuster selbst verschwendet daran offenbar keinen Gedanken. Am Montag sagte er auf Anfrage der FR, es gebe nichts zu kommunizieren, "nur so viel: Ich stelle Eintracht Frankfurt meine Dienste weiterhin kostenlos zur Verfügung, um den Traditionsverein wieder nach vorne zu bringen". Ansonsten, man möge das bitte schön verstehen, wolle er "im Augenblick ein Interview" nicht geben. "Wenn es etwas zu kommunizieren gibt, werden Sie informiert." Weder zum möglichen Transfer von Andreas Möller wollte er sich äußern, noch dazu, was er von dem Rauschen im Blätterwald hält.

Unterdessen hat sich der Wechsel von Miroslav Stevic zerschlagen, der zum LigaKonkurrenten VfL Bochum gewechselt ist. Noch keine Entscheidung ist auch über eine etwaige Verpflichtung des Brasilianers Chris, zuletzt beim FC St. Pauli in der zweiten Liga am Ball, gefallen, der bis Freitag probehalber mittrainiert hat. International werden die Albaner Geri Cipi, Mehmet Dragusha und Ervin Skela spielen, sie sind für die EM-Qualifikationsspiele ihres Landes am 6. und 10. September gegen Georgien nominiert worden. Alle drei reisen aber erst nach dem Derby gegen die Kickers nach Tirana.
q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten