Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-04-2019, 20:33   #21
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
05.04.19

Im angehängten Chart: EW Analyse - DAX Future
von André Tiedje, https://www.godmode-trader.de/

Diese EW-Zählung von ihm impliziert insgesamt seit Ende Dezember 2018 eine fette Rally, die noch lange anhalten wird! Man schaue sich ergänzend einmal im entsprechenden Thread hier im Board seine heutige Hang Seng - Analyse an (siehe https://www.ftor.de/tbb/showpost.php...1&postcount=29 )! Offenbar werden die US-China-Handelsvereinbarungen positiv bewertet werden und eine Euphorie entfesseln - oder die Ergebnisse werden erst beim genannten anstehenden Kursziel veröffentlicht, wenn nämlich der Hang Seng in seiner Vorfreude jene 31413 gemacht haben wird - um dann kräftig (!) zu korrigieren?

Jetzt aktuell wurde im DAX heute das 78er RT der v der 1 erreicht (12.023), eine mehrtägige Korrektur ab kommenden Montag wäre nun normal.
Im EURO STOXX 50 wurde analog heute ja auch die 3454 - der erste Stufe - erreicht.
Sowohl im DAX als auch im EURO STOXX 50 stehen nun imo jeweils mehrtägige Korrekturen an - die könnte man auch shorten (erwarte für diese Korrekturzeit steigende VDAX-Notierungen).

Danach kämen - nach dieser EW-Analyse für den DAX-Future - imo oben diese Ziele auf den Zettel (für den EURO STOXX 50 siehe mein Posting davor):
12.229 (100% RT der v der 1.), dann 12.824 (161% der v der 1.)
- sehr erstaunlich angesichts einer aktuell abflauenden Konjunktur. Der Markt preist - nach dieser EW-Analyse - wohl die Erwartung ein, dass es sich nur um einen vorübergehenden Konjunktureinbruch handelt und bald die Bäume weiter in den Himmel wachsen werden.

Wie auch immer: Solange der VDAX-New Volatilitätsindex so tief liegt und weiter fällt sind offenbar die rosaroten Brillen auf den Nasen der Anleger - und dann sollte man mitschwimmen und tendentiell long orientiert sein. Shorten sollte man nur in steigende VDAX-Kurse hinein, niemals in fallende!!!

Falls DAX und EURO STOXX 50 kommende Woche dennoch einfach weiter steigen, dann bezeugt das einen starken Trend, den man dann eben long mitschwimmen sollte. Aber für wahrscheinlicher halte ich heute an dieser Stelle eine mehrtägige Korrektur ab Montag, danach erst über die heutigen Schwellen-Kurse hinausgehende Notierungen.

Die aktuellen Charts im Vergleich dazu:

VDAX-New Volatilitätsindex:



DAX Indikation (Commerzbank):
In meinem Chart unten muss es (nur im Charttext) heissen: "v der 1" anstelle der "1".



Das 1. Ziel oben wurde bereits erreicht und etwas überschritten: 11.943; in meinem Chart ganz unten muss es (nur im Charttext) heissen: "v der 1" anstelle der "1".
180 Minutenchart vom DAX Index (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 180 Minuten):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DAX5.jpg (39,9 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg DAX6.jpg (47,7 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (05-04-2019 um 22:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten