Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-12-2007, 18:30   #34
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Die Stimmen zur Auslosung

Deutschland hat in der Vorrunde der EM mit Österreich, Kroatien und Polen lösbare Gegner zugelost bekommen. Kein Wunder also, dass Bundestrainer Joachim Löw zufrieden war. Wir haben die Stimmen zur Auslosung für Sie zusammengetragen.

Joachim Löw: Ich bin froh, dass wir nicht in die Gruppe C gekommen sind. Ansonsten sind die anderen Gruppen sehr ausgeglichen. Die Kroaten haben England eliminiert. Polen kennen wir noch aus dem WM-Spiel, wie schwer wir uns getan haben und gegen den Gastgeber zu spielen ist immer ein Highlight. Wir haben gute Chancen, die nächste Runde zu erreichen. Egal gegen welchen Gegner wir spielen, so nehmen wir es. In der Gruppe C treffen die Topmannschaften Europas zusammen. Das ist sicherlich eine Gruppe, da wird es schwer durchzukommen.

Oliver Bierhoff: Ich denke, wir können sehr zufrieden sein, wenn man die anderen Gruppen sieht. Gegen den Gastgeber zu spielen ist nicht einfach. Die Österreicher haben sicherlich Probleme in der Nationalmannschaft. Sie mussten keine Qualifikation spielen, aber sie haben einen Heimvorteil. Zuhause zu spielen und Motivation sind nicht zu unterschätzen. Die Polen sind auf keinen Fall zu unterschätzen, das haben wir erst vor einem Jahr gemerkt. Kroatien ist auf dem Papier die Mannschaft, die am meisten zu fürchten ist.


Josef Hickersberger (Teamchef Österreich): Das ist ein großes Los für uns. Wir hoffen auf eine ähnliche Euphorie in Österreich, wie sie Deutschland 2006 bei der WM im eigenen Land hatte.

Andreas Herzog (Co-Trainer Österreich): Deutschland ist in unserer Gruppe Favorit, wir rechnen uns aber auch etwas aus und möchten auf jeden Fall auch Deutschland schlagen, dass das schwierig wird, ist uns klar. Wir rechnen uns insgeheim schon gute Möglichkeiten aus. Wir waren in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht erfolgreich und das muss auch mal wieder aufhören. Wir rechnen uns gegen Polen und Kroatien gute Chancen aus.

Slaven Bilic (Nationaltrainer Kroatien): Wir haben sehr viel Respekt vor den Deutschen, aber wir haben eine gute Mannschaft, voller Qualität. Wir können gegen jede Mannschaft in Europa spielen und werden gut sein.

Leo Beenhakker (Nationaltrainer Polen): "Deutschland ist eines der besten Teams in der Welt. Österreich ist Gastgeber, Kroatien hat eine fantastische Qualifikation gespielt, aber die Polen lieben große Herausforderungen."

Roberto Donadoni (Nationaltrainer Italien): Wir haben es selbst in der Hand, gewisse Spiele für uns leicht zu machen. Wir hatten auf mehr Losglück gehofft, aber es ist okay so. Ich hatte schon so eine Vorahnung, dass wir eine schwere Gruppe bekommen werden. Wir werden diese Herausforderung gelassen angehen. Vor dem Duell mit Frankreich keine neue Polemik aufkommen zu lassen, hängt vom guten Willen beider Seiten ab. Unsere bisherigen Duelle gehören der Vergangenheit an und zählen jetzt nicht mehr. In mir weckt der Gruppengegner Frankreich keine besonderen Gefühle.

Marcello Lippi (Italiens Weltmeistertrainer): Bei der WM-Auslosung hatten wir Glück, diesmal ein bisschen weniger, aber das macht nichts. Italien ist stark, wir sollten gelassen bleiben. Wenn alle Spieler fit sind, haben wir gegen keinen Gegner Probleme.

Otto Rehhagel (Nationaltrainer Griechenland): Alle Mannschaften, die sich qualifiziert haben, sind erstklassig, somit werden also alle Spiele schwer. Jetzt zu spekulieren bringt nichts, wichtig ist nur, dass ich meine Leute gesund an den Start bringe, dann wird man weitersehen. Und was 2004 war, zählt nicht mehr hier, die EM findet 2008 statt.

Guus Hiddink (Nationaltrainer Russland): Gegen Griechenland habe ich schon gespielt, als ich noch australischer Teamchef war. Es gibt zwar keinen Außenseiter in dieser Gruppe, aber ich denke, die anderen drei Teams sind froh, dass sie uns als Gegner haben. Doch uns genügt die Qualifikation nicht, wir wollen auch hier überraschen und ins Viertelfinale kommen.

Marco van Basten (Nationaltrainer Niederlande): "Das ist eine wirklich schwere Gruppe. Wir spielen gegen die beiden WM-Finalisten, das sind zwei große Nationen und starke Mannschaften. Wir waren schon bei der letzten WM in der Todesgruppe, und ich bin gespannt, wie diese Gruppe jetzt genannt wird. Wir müssen uns in jedem Fall sehr gut vorbereiten."

Raymond Domenech (Nationaltrainer Frankreich): "Es gibt sicher Trainer, die jetzt glücklicher sind. Italien und Holland sind Mannschaften, denen ich gerne ausgewichen wäre. Aber jetzt ist es eben so."

Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten