Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-06-2007, 21:24   #65
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Ja Udo, diese Schweinerei habe ich auch gelesen. Bei sowas wird es einem so richtig übel und keiner kann dieser Handlungsweise ein Ende bereiten.

Hallo Freunde nun bin ich wieder da und darf ein frohlockendes langes Wochenende geniessen. Morgen gehe ich baden, Am Samstag Sauna und Flohmarkt, ich werde Erholung so richtig erleben um dann am Montag nach Stuttgart zu fahren.

Heute bei "Hart aber fair" ging es natürlich um den Gipfel. Im Gästebuch vom Plasberg entdeckte ich einen Beitrag, brilliant formuliert und dem nichts hinzuzufügen ist. Ich kopiere ihn hier rein, weil er gerade meiner Meinung entspricht.

"06. Juni 2007 18:37
Frank 32

Je reicher der Mensch, desto weniger gelten für ihn die Gesetze.
Für Ladendiebstahl gibt es oft härtere Strafen als für Veruntreuung, Korruption, Wirtschaftskrimminalität und Insider Handel. Klaut man tausenden Menschen ihre Altersvorsorge (Göttinger Gruppe) oder bedient sich an Steuergeldern (Oppenheim-Esch-Fond) kommt man ungeschoren davon und darf die Kohle behalten.
Wenn das Gesetz nicht für alle gillt oder Schlupflöcher für Reiche und Mächtige bereitstellt, so ist es keinen Pfifferling wert.
Der sogenannte Rechtsstaat wird heute immer mehr zur Waffe gegen seine eigenen Bürger." (Zit. Frank 32)

Ich finde der Frank meint auch wie ich, dass unsere Vertreter des Volkes eigendlich die Vertreter der Reichen, der Manager, eigendlich derer ist, denen es möglich ist, Menschen, tausende, ins Unglück zu stürzen, in die Armut zu treiben. Diese Vertreter des Volkes sind es nicht mehr wert gewählt zu werden.

Aber nun geniessen wir gemeinsam alle morgen den Feiertag und das dadurch wieder verlängerte Wochenende.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten