Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-10-2006, 13:47   #11
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Hi Tester,

Also ich gehe jetzt nurmal auf den Aspekt der Gerechtigkeit und des Einkommens ein.
Zum einem ist es schlichtweg eine logische Sackgasse, wenn man meint das durch die Umverteilung innerhalb der Familie das Problem geringer wird.
Denn die Person die das Geld tatsächlich verdient, hat immer ein Druckmittel und im umgekehrten Fall. Also wenn die Frau arbeitet und der Mann Zuhause ist, leidet dann die ganze Familie unter den Erwerbsunterschieden.

Darüber hinaus ist es einfach wichtig zu begreifen, das es nicht darum geht jmd. eine Rolle aufzuzwingen, sondern das jeder die richtige Rolle für sich und auch den richtigen Zeitpunkt selbst bestimmen kann.
Auch wenn es einem persöhnlich nicht gefällt, so kann eben auch der Mann den Job am Herd erledigen.
Oder sind Frauen biologisch bessere Köche?

Was hier den Verweis auf feministische Frauen in Russland angeht. Eigentlich hat sich der Feminismus ja der Ablösung des Patricharts verschrieben und ist somit(zumindest darauf bezogen)universell gültig.
Wenn also russische Frauen, das klassische Rollenbild vorziehen so ist das erstmal völlig in Ordnung , worum es aber geht ist das sie die Wahl und die Möglichkeiten haben.
Man muss also nicht darüber streiten, was der bessere weg ist(den kann man ja privat für sich und seine Beziehung finden)sondern es geht darum das jeder die Möglichkeit hat das selbst zu bestimmen ohne an den sozialen Pranger gestellt zu werden.
Es ist eine Form von Gerechtigkeit und eben nicht von gleichmacherei.

und diese moralkeule - eine Frau muss eine Frau sein.
Ich frage nochmal wer nimmt sich das Recht raus das zu definieren?
Das sie ein Kind bekommen kann, gibt die Natur vor - aber ob sie es will oder doch lieber Karriere machen will(oder beides zusammen versuchen) sollte man ihr doch selbst überlassen.

Könnte noch mehr schreiben, aber habe ein Bänderriß in der rechten Hand und mit links tippen ist sooo nervig und anstrengend
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten