Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-10-2006, 08:34   #9
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Frauen UND Männer, die zu Hause bleiben und sich um Haushalt und Kinder kümmern, finde ich bewundernswert. Und ich finde es auch nicht richtig, solche Menschen zu verurteilen und abzuwerten! Hut ab vor dieser Leistung.

Aber auch mir als Frau muss es doch freistehen, mich dafür oder für einen anderen Lebensweg zu entscheiden.

@Morillo: Was Emanzipation ist, und dass diese nicht zwangsläufig mit Geschlechterrollen zu tun hat, hat Marc schon eindrucksvoll erklärt, ich wiederhole es hier also nicht.

Die Medien suggerieren momentan allen berufstätigen Frauen, dass sie etwas falsch machen. Nachdem jahrelang die Hausfrauen- und Mutterrolle belächelt wurde (auch von Männern, nicht nur von "Emanzen", wie Du sie nennst), wird dieses Rollenvorbild nun wieder ganz stark gemacht. Und warum?

Doch nur, weil viele Männer keine Lust haben auf diesen Beruf als Hausmann und Vater, den sie angeblich so bewundern.

Und, lieber Morillo, noch ein Hinweis von mir, der vielleicht ein klein wenig meinen gekränkten Gefühlen entspringt, da Du mir und allen anderen Frauen Vorschriften machen willst: Achte doch bitte ein wenig mehr auf die Rechtschreibung. Deine Beiträge sind teilweise gar nicht mehr lesbar.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten