Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-08-2004, 12:14   #35
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Nach meinem Posting "It´s the final countdown" überschlugen sich die Ereignisse. Ich erhielt sehr viele Antworten unterschiedlichster Art und Weise. Leider sehr selten auf einem angemessenen Niveau, welches ich hier am Board zum Glück fast immer finden kann. Es geht mir nicht darum recht zu bekommen, nein auch negative Kritik ist sehr willkommen, aber doch bitte mit Niveau. Ich kann auch anders, aber lassen wir das lieber. Ok zur Sache-
Von sehr vielen Kritiken zu meinem Posting, war lediglich nur eine Antwort, die mir und meinen Gedanken recht gegeben hatten, die anderen waren zum Teil erschreckend abweisend und wer ich denn wäre, ich sollte lieber massieren und ob das alles mein Ernst sei, aber ok ich möchte euch die Antworten nicht vorenthalten. Mein Posting hierzu findet ihr einen Thread weiter oben ,hier in "Börsengeflüsters Morgengedanken".
Zuerst die einzige Antwort die Zustimmung brachte , dann die Anderen:
Zitat:
Börsengeflüster hat mit alledem vollkommen recht. Ich habe genau das Gleiche gestern abend vollzogen wie er..... Olypia geschaut, Ölpreis und die eigenartige (Nicht)reaktion der US-Indizes beobachtet... Da ich das benmerkenswert empfand, und ich das als eine Art " Shortsquezze" empfand, bin ich um 20.29 an der Nymex mit ein paar Kontraten bei 46.60 short gegangen (Stop 47.325) Er hat auch recht mit seinen Aussagen/Zitaten über die zwei Arten der Börsianer! So und genau so verhält es sich an der Börse. Das Problem der großen Masse ist es nur, aufgrund ihrer eigenen intellektuellen Unzulänglichkeiten bzw. nicht einstehender Fehler/Handeln an der Börse dies zu erkennen geschweige denn zu analysieren und umzusetzen, was man ganz klar an solch öberflächlichen und sinnlosen Kommentaren von # 2-4 erkennt. Aber schließlich und endlich muß es diese Leute ja geben, von wem sollten sonst die wenigen Schlauen sonst ihren Gewinn an der Börse erhalten? Ich fand den Thread absolut sachlich und vor allem inhaltlich auf höchstem Niveau!
Zitat:
Ist diese " Analüse" ernst gemeint?
Zitat:
Ich möchte jetzt nicht sagen,
> das(s) wir einen Boden beim Dow mit 98oo Punkten gefunden haben,
> aber ich habe so einen Verdacht,
> das(s) dieser Boden tatsächlich halten könnte

Na wat denn nu?
Ist bei dir daheim im Haus der Boden auch in 2 Meter 30 Höhe?
Zitat:
Alles überflüssiges Geflüster.

Geh mal was anständiges arbeiten.
Zitat:
Kostolany wird ständig missbraucht und missinterpretiert.
Wie kann man einen Boden bei 9800 sehen, das ist doch rein optisch schon eher die Decke, geschweige denn charttechnisch.
Zitat:
Ich unterstelle #1 in erster Linie nur Eigennutz,
weil hier offensichtlich nur versucht wird, Marktteilnehmer
im allgemein schwindenden Kaufinteresse bei der Stange zu halten.

Außerdem ist es nicht empfehlenswert sich bei Kaufentscheidungen nach irgendwelchen Meinungen (seien sie noch so gut rübergebracht) zu richten.

Ob er mit seiner Meinung richtig lag, wird sich zeigen.
Zitat:
Richtg. Der Flüster ist wahrscheinlich von den Banken gesteuert, um Lemminge auf die falsche Seite zu locken
Zitat:
Er mag ja ein lieber guter Mensch sein , welcher allgemein bullisch und hoffnungsvoll eingestellt ist.

Aber zu Zeit ist es einfach noch nicht soweit Hoffnung zu verbreiten.
Deswegen müsste er eigentlich wissen, was solche postings bewirken können. Nämlich, dass manche darauf mit einer falschen Kaufentscheidung reagieren und enttäuscht vom anstehenden Verlust sich noch mehr vom Börsengeschehen fernhalten werden.

Natürlich will ich ihm auch keine Vorschriften machen, wie er sich denn nun übers momentane Geschehen an der Börse zu äüßern hat.
Aber wenn er wirklich schlau ist, wird er meine Meinung auch zu würdigen wissen und daraus was lernen.
Zitat:
auf dem aktuellen niveau bei ca 9800 eineboden zu sehen, ist wohl mehr als gewagt..ich würde eher sagen, wenn die 9800 nicht hält dann gehst schnell bis zur nächsten unterstützung bei ca 9000...und wenn das nicht hält...aber das will ich mir jetzt noch nicht vorstellen....
Zitat:
es soll übrigens auch helfen den chart einfach einmal auf den kopf zu stellen...wer würde denn dann noch von fallenden kursen ausgehen???? ich hoffe, das wird jetzt verstanden...
Zitat:
Der soll bei seinen Massagen bleiben
Na dann wollen wir doch einmal sehen wer da richtig liegt und wer nicht. Ich bleibe dabei, für mich lohnt sich jetzt ein Einstieg in Aktien und ich sehe auch steigende Kurse. Der vorrübergehende Ausstieg erwies sich zumindest bis jetzt als richtig, denn die papiere konnte ich doch wesentlich günstiger zurückerwerben. Ich bleibe auch dabei, der ölpreis hat seinen finalen Anstieg nun erreicht. Ich weiss nicht ob es richtig ist was ich auf N-tv Tafel 201 heute morgen zu sehen bekam- Öl schon wieder auf 43,3$ von 46,8 $ am Freitag? Das wäre ja schon die erste Sensation wenn das so stimmt. Ich weiss das 90 % keine Zustimmung mir in dieser zeit geben, aber genau das ist es ja was mich zusätzlich positiv stimmt
Sogar der Herr Dr. Schulz (Charttechniker) ist zur zeit absolut negativ und er spricht nur noch etwas von puts und diese halten, aber noch etwas warten wegen Seitwärtsbewegung, dann aber bald nachkaufen . ohoh Herr Dr. Schulz, ich lasse mich ja gerne belehren und warte mal was da kommt. Aber ich weiss, er geht schlicht und einfach nur nach den Charts und deren Technik. Interessant ist dies allemal, aber ich habe noch keinen nachhaltigen Trendbruch erkennen können, beim TEC Dax ja, aber hier scheinen wir auch unten zu sein und anscheinend hat dieser Index eine Sonderstellung, genau wie der M-DAX der nach wie vor sehr sauber ausschaut. Wir werden sehen, ich tippe nach wie vor auf die Blue Chips die nun das Rennen machen könnten.
Bin mal auf den Montag gespannt.
Viele grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten