Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-08-2004, 05:38   #33
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
12.08.04

Guten Morgen,

die Nacht ist vorbei, der Rauch ist verflogen. Ich habe lange überlegt, habe mir alle Indicien angeschaut, habe für und wider in die Waagschale geschmissen, das Ergebniss -
Bei den Blue Chips ist der Trend nach wie vor voll intakt. Ich wollte es selber nicht glauben hier der DAX mit Schluss 17:30 Uhr

Das Triangel ist klar angekratzt. Der Trend nach unten scheint frei. Was mich hierbei aber massiv störte ist die Tatsache, das der Markt nun beginnt völlig auszutrocknen. Der MACD und die Stochastik würden bei einer kurzfristigen Erholung ein klares Kaufsignal geben
Was soll das nur bedeuten. Ich forsche weiter und schaue mir den Tec Dax an. Nee von hier kommt niemals ein Kaufsignal, zumindest jetzt nicht. Eine Erholung ist klar angezeigt, aber noch keine Trendwende. Auch vom Amerikanischen Nasaq Composite Index kommt eher ein Verkaufsignal. Aber es gibt auch Fehlsignale und diese sind bei Ausbildung eines Triangels nachweislich relativ häufig, wie ich nun auch nachlesen konnte.-
Aber der DAX und Dow Jones haben den Trend doch auch nach unten verlassen- war mein nächster Gedanke. Und so schaute ich mir den Xetradax an..


Wow, war mein erster Gedanke. Der Chart sieht ja völlig anders aus als der DAX mit Schluss 17:30 Hier ist noch kein Trend nachhaltig gebrochen worden und es bildet sich bei einem völligen Überverkauftsein ein Boden aus. Verdammt, dachte ich mir, schau dir noch einmal den Dow Jones genauer an...

Beim Dow Jones handelt es sich um ein absteigendes Triangel. Die unteren Böden sind jeweils ein kleines Stückchen tiefer, was bei dieser Chartart typisch ist. Auch die Decken sind jeweils niedriger als das vorangegangene!
Ich sitze nun hier und bin leichenblass! Der Markt scheint bis zum heutigen Tag ok und er ist völlig überverkauft.
Nur was wird mit den anderen- sich klar im Bärenmarkt befindeten Indicien (Tec , Nasdaq Compo.) Gut der Markt wird uns eine Erklärung geben, aber darauf werde ich nicht warten. Ich werde am heutigen Morgen wieder long gehen, mit einem klaren SL um grössere Verluste zu vermeiden. Lasst das Öl wirklich beginnen zu brökeln, worauf ich ja schon die ganze Zeit darauf warte, was meint ihr was dann los ist. Wir sind Spekulanten und ich werde nun doch auf "long" spekulieren. Sollte doch alles richtig gewesen sein, alle Gedanken die ich hatte vor diesem Ausverkauf und ich habe mich von dieser extremen Stimmung beeindruken lassen? Gut möglich, aber besser mal aussteigen und abwarten, als Verluste auszusitzen. Die Scheine die ich mir heute kaufe sind ehh viel billiger als ich sie verkauft habe!
Ok den Zock riskiere ich und ich bin sehr auf die nächsten Tage gespannt
Herzlichst euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten