Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-03-2007, 13:17   #25
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was eigentlich nie in den schlagzeilen vorkommt, hätte ein klimawandel nicht auch positive seiten? mir ist klar, dass das jetzt provokativ klingt, aber fragen darf man ja wohl mal.

es ist eine meldung vom russischen präsidenten putin der mich darauf bringt. er meinte auf den klimawandel angesprochen:" was soll ich daran schlecht finden, wenn weite teile sibirien in zukunft ertragreiches ackerland werden? was soll ich daran schlecht finden, wenn die menschen in sibirien im winter nur noch mit minus 25 grad als jetzt mit minus 50 grad zu kämpfen haben?"

fakt ist wohl auch, durch diesen milden winter haben alle soviel CO2 gespart, da können wir im sommer ruhig nach spanien fliegen
ähnlich sieht es auch umweltminister gabriel, der sagte gestern auf N-TV, er habe seinen urlaub in spanien schon gebucht für den sommer und er werde fliegen.
nach hawaii will er nicht aus klimagründen, sondern wg. des für ihn zu langen fluges.



Zitat:
Original geschrieben von OMI
Ganz ehrlich: mir ist es völlig egal wer lacht, wenn wir ein Klima bekommen, bei dem womögliches menschliches Leben irgendwann nicht mehr möglich ist ...

Sollen wir aus Trotz gegenüber China und den USA nun auch noch mehr Schadstoffe verursachen?

Genau darin liegt doch das Problem - jeder sieht nur auf sich und seine Vorteile. Deswegen rührt sich ja in der Frage fast nichts.

Aber offiziell will natürlich jeder die Umwelt schützen ...
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten