Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-03-2003, 17:40   #111
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Gebremster Sturm und Drang
Vorsichtig kehren bei Eintracht Frankfurt die lädierten Stürmer zurück / Keller enttäuscht über Vertragsangebot


FRANKFURT A. M. Diesen Anblick hatte Eintracht-Trainer Willi Reimann lange nicht mehr genießen können: Alle verfügbaren Stürmer standen auf dem Trainingsplatz; neben Bakary Diakité auch Jermaine Jones, Markus Beierle, ja sogar Pawel Kryszalowicz übte, zwar einsam auf dem Nachbarfeld mit dem Physiotherapeuten, aber immerhin. Zuletzt hatten bekanntlich mehr Angreifer das Reha-Zentrum gestürmt als Willi Reimann lieb sein konnte. Die ärgste Not scheint überwunden, die Verletzten zurück, vor allem Markus Beierle, der sich in Duisburg einen Faserriss zugezogen hatte, wirkte schon wieder ausgesprochen fidel: "Das sieht gut aus."
Sehnsüchtig werden sie bei Eintracht Frankfurt tatsächlich zurück erwartet, die Angreifer. Und zumindest Beierle, die Neuerwerbung von Hansa Rostock, dürfte am Freitagabend im wichtigen Spiel gegen Verfolger Eintracht Trier, wenn nichts Gravierendes geschieht, von Anfang an spielen. Bislang hat der Schwabe zwei Tore geschossen, aber mehr noch sind seine Fähigkeiten als Ballverteiler in der Spitze gefordert. Zudem verliert er selten den Ball, was wiederum den Kollegen hilft. Zwar wird er nach seiner Blessur noch vorsichtig aufgebaut und er hält sich im Training auch noch merklich zurück, aber ansonsten habe "er keine Probleme mehr".

Weitaus mehr Schwierigkeiten, Fuß zu fassen in der Mannschaft, hat augenblicklich noch Jermaine Jones, der allerdings auch erst seit Montag mit dem gesamten Kader trainieren kann. Vier Monate war der U 21-Stürmer nach seinem Mittelfußbruch außer Gefecht gesetzt, nun versucht er Anschluss zu finden. Im Training soll er sich noch zurückhalten, lautet die klare Anweisung von Trainer Reimann, "er soll noch nicht in die Zweikämpfe". Sukzessive will er den Jungen aufbauen, dem bislang im Trainingsspielchen noch nicht so viel gelingen will. Zudem schont er ganz offensichtlich seinen lädierten rechten Fuß, schießt und passt fast ausschließlich mit seinem schwächeren linken Fuß. Bisher hat er noch keine rechte Bindung zum (Trainings-)Spiel der Kollegen gefunden. "Er braucht noch ein bisschen", sagt Reimann sanft. Jones, der auf einen Einsatz brennt, wird frühestens im übernächsten Spiel am 6. April gegen den LR Ahlen in den Kader rücken.

Womöglich wird es bis dahin auch Pawel Kryszalowicz geschafft haben, der wegen muskulärer Probleme immer wieder zurück geworfen wird, der aber auch insgesamt nicht sonderlich fit und austrainiert wirkt. Für das Spiel am Freitag muss Reimann, selbst wenn er auf Beierle bauen kann, ohnehin umdisponieren, weil Alex Schur wegen seiner fünften Gelben Karte nicht spielen kann. Henning Bürger oder Dino Toppmöller kommen als erste für diese Position im Mittelfeld in Frage.

Derweil gibt es hinter den Kulissen erste vorsichtige Gespräche zwecks Vertragsverlängerung. Ersatztorhüter Andreas Menger wird wohl seinen Vertrag verlängern, nachdem ihm Reimann avisiert hat, dass er in der kommenden Runde mit ihm rechnet. Und Jens Keller, der nur einen Kontrakt für die Zweite Liga hat, hat ein Angebot erhalten. "Damit kann ich mich aber nicht identifizieren", sagte der Kapitän. Da wird man sich nochmal zusammen setzen müssen. q. e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten