Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-03-2003, 10:02   #108
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Nur wer nicht spielt, darf spielen

hola,

Eintracht-Profis und Amateure haben sich auf die künftige Zusammenarbeit verständigt / Kehrt Zinnow zurück?

FRANKFURT A. M. Die Abstellung von Profispielern für das Amateurteam hat beim Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt in der Vergangenheit immer wieder zu Diskussionen geführt und klappte selten reibungslos. Nachdem Cheftrainer Willi Reimann und Amateurcoach Bernhard Lippert in der laufenden Saison bisher gut zusammenarbeiteten, gab es jüngst wieder einige Irritationen, weil Lippert die beiden brasilianischen Reservisten des Profiteams, Matheus Vivian und Franciel Hengemühle, vor zwei Wochen beim Regionalligaspiel gegen Wehen nur auf die Bank gesetzt hatte, worüber Reimann alles andere als erfreut war, "weil die Spieler Spielpraxis bekommen sollen".

Reimanns Reaktion: Er stellte für das Regionalligaspiel der Amateure am vergangenen Wochenende in Offenbach Vivian nicht ab, obwohl der Abwehrspieler nicht zum 18-köpfigen Kader der Lizenzspieler für die Zweitligapartie in Duisburg gehörte. Gleichzeitig räumt der Cheftrainer aber ein, dass Lippert über die Aufstellung seines Teams frei entscheiden kann. Diese Freiheit hatte sich der Amateurcoach gegen Wehen dann auch genommen und beide Brasilianer erst einmal draußen gelassen, weil er sie offenbar nicht für stärker hielt als seine Regionalligakicker.

Um künftig Irritationen zu verhindern, haben sich gestern Fußball-AG-Vorsitzender Volker Sparmann, Reimann, Co-Trainer Jan Kocian, der hauptsächlich den Kontakt zum Regionalligateam pflegt, sowie Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain mit Lippert, Eintracht-Präsident Peter Fischer und dessen Stellvertreter Klaus Lötzbeier sowie Jugendkoordinator Holger Müller im Queens-Hotel getroffen, weil es "eine Menge zu besprechen gab", so Reimann. Resultat: Die Profimannschaft gehe vor, so Reimann, was für ihn bedeutet, dass er immer mit seinem 18er-Kader zu einem Spiel anreisen will.

Somit können die Amateure auch in Zukunft nur auf die Spieler zurückgreifen, die nicht zum Kader der Profis für ein Punktspiel gehören. Zumindest, wenn die Amateure vor den Profis spielen. So kam es für Reimann auch nicht in Frage, Daniyel Cimen und Franciel Hengemühle, die zum Kader Profis gehörten, deren Chancen auf einen Einsatz in Duisburg aber von vornherein nicht groß waren, für das Spiel der Amateure tags zuvor beim OFC abzustellen und nach Duisburg nachreisen zu lassen. "Es kann nicht sein, dass die Spieler einen Tag vor unserem Spiel in der Regionalliga spielen", sagt Reimann. Gleichwohl erachtet es Reimann als entscheidend, dass die Amateure in der Regionalliga spielen. Das sei "wichtig für die jungen Spieler, die dort auf hohem Niveau gefordert werden." Mit "allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln" will der Cheftrainer mithelfen, dass Bernhard Lipperts Team den Klassenerhalt schafft.

Für die Profis der Eintracht ist natürlich das Heimspiel am Sonntag gegen Alemannia Aachen wichtig. Dabei wird Serge Branco, der nach einem Trauerfall in seiner Familie aus Kamerun zurückgekehrt ist, für den verletzten Markus Beierle in den Kader rücken. Beierle hat jedoch Hoffnung, am nächsten Freitag gegen Trier wieder spielen zu können. Innenverteidiger Jean-Clotaire Tsoumou-Madza trainierte indes gestern wegen einer Kapselreizung ebenso nicht, wie Daniyel Cimen, der für die U-19-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes im Einsatz war. Tsoumou-Madzas Einsatz gegen Aachen ist aber nicht gefährdet.

Während Albert Streit mit Reimann noch nicht über seinen beabsichtigten Wechsel zum Erstligisten VfL Wolfsburg gesprochen hat, hätte ein alter Bekannter durchaus Interesse, Streits Nachfolge auf der rechten Außenbahn anzutreten: Stefan Zinnow. Der noch in Diensten des Ligakonkurrenten Waldhof Mannheim stehende 22-Jährige war vor zwei Jahren von der Eintracht nach Mannheim gewechselt, weil der damalige Eintracht-Manager Rolf Dohmen "nicht mit mir geplant hatte, obwohl ich gerne geblieben wäre." Am Saisonende kann Zinnow, der Angebote von Alemannia Aachen und dem VfB Lübeck vorliegen hat, die Mannheimer ablösefrei verlassen. Zwar habe von der Eintracht noch niemand mit ihm gesprochen, so Zinnow, "doch ich wäre einem Wechsel nicht abgeneigt, weil ich mich in Frankfurt immer wohl gefühlt habe." q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten